Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.292
1.840
118
Ich finde Knocked Loose ist ein geiler Ersatz.
Musikalisch natürlich etwas ganz anderes, aber ich finde es gut und auch wichtig, jüngeren/moderneren Bands, so einen Slot anzuvertrauen.

Ich bin ja durchaus offen für Neues und würde mir z.B. auch mal Bad Omens anschauen, falls ich denn hinfahre. Aber eine Band, die letztes Jahr erst auf einem Nachmittagsslot ein 50 Minuten-Set gespielt hat, ein Jahr später künstlich zum Headliner hochpushen - da machen es sich die Veranstalter m.E. dann doch zu einfach. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass mit TS als Zugpferd bestimmt schon ordentlich Tagestickets verkauft wurden und jetzt eine komplett genrefremde Band als Ersatz gebucht wird. Für mich ist das Line-Up jedenfalls nochmal ein Stück unattraktiver geworden. Ich warte dieses Jahr mal die Running Order ab, ob es sich angesichts der zu erwartenden Überschneidungen überhaupt noch lohnt. Und falls es bis dahin ausverkauft ist, geht das auch in Ordnung. Ist auch mein Plan für Wacken. :o

• Like
Reaktionen: The_Demon und Beckz

Mörv

8 Mai 2007
30.942
3.218
128
35
Ich bin ja durchaus offen für Neues und würde mir z.B. auch mal Bad Omens anschauen, falls ich denn hinfahre. Aber eine Band, die letztes Jahr erst auf einem Nachmittagsslot ein 50 Minuten-Set gespielt hat, ein Jahr später künstlich zum Headliner hochpushen - da machen es sich die Veranstalter m.E. dann doch zu einfach. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass mit TS als Zugpferd bestimmt schon ordentlich Tagestickets verkauft wurden und jetzt eine komplett genrefremde Band als Ersatz gebucht wird. Für mich ist das Line-Up jedenfalls nochmal ein Stück unattraktiver geworden. Ich warte dieses Jahr mal die Running Order ab, ob es sich angesichts der zu erwartenden Überschneidungen überhaupt noch lohnt. Und falls es bis dahin ausverkauft ist, geht das auch in Ordnung. Ist auch mein Plan für Wacken. :o

Einfach nur ein Samstagsticket kaufen:cool:

Beckz

25 Sep. 2012
14.497
22.289
128
31
Das ist dann das Zwiespältige an der ganzen Sache. Man will neue Headliner, also muss man jungen Bands auch die Chance geben. Allerdings kann ich es auch sehr gut verstehen, dass man nicht so angetan ist wenn man als geneigter Großfestivalgänger bei dem Preis dann auch ne bereits große Band erwartet. Bei vielen geht die Definition eines würdigen Headliners auch weit auseinander.

The_Demon

29 März 2017
44.008
79.963
130
27
Thüringen
The Hard Circle 2026
FB-IMG-1770823753944.jpg

• Wow
Reaktionen: Frankenstolz

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
475
562
88
Würden Múr auf dem RaR funktionieren:ugly:
Ich habe nun nochmals auf den Link geklick. Pro Dropdown-Menü erscheinen glaube ich einfach eine Anzahl random und jedes Mal andere Bands. Bei genauerer Betrachtung sind auch Bands drunter, wo ein Auftritt 2027 fast ausgeschlossen wäre.
Erst war ich davon ausgegangen, dass nur potentielle Bands, wo Verhandlungen laufen/möglich sind in der Liste sind, um zu priorisieren. Scheint aber nicht so.
Ich bin gespannt ob die "härtere" Ausrichtung beibehalten wird und ob schon Band für die 27er Ausgabe vor der 26er Ausgabe bekannt gegeben werden.

Mörv

8 Mai 2007
30.942
3.218
128
35