Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
Guerrilla Gathering Vol. 2 am 30.01. in Nürnberg

Die Geburtstagsfeier der Mechanic Tyrants geht in die zweite Runde (eigentlich das vierte mal, aber inzwischwunter einem anderen Namen). Die letzten Ausgaben waren schon unglaublich geil und die angekündigten Bands und Neuerungen waren mehr als verlockend. Natürlich musste ich da wieder dabei sein.

Mit meinem Bruder und seiner Freundin ging es am Nachmittag gen Süden nach Nürnberg. Wir haben für uns drei eine Ferienwohnung gemietet. War ganz gemütliche und in der Nähe der Location. Die werde ich für nächstes Jahr wieder buchen.
Ich hatte bereits im Vorfeld eine Pizzeria in der gleichen Straße herausgesucht um uns für den Abend zu stärken. Sah alles super aus nur wurde uns vor Ort gesagt, sie schenken keinen Alkohol aus. Unglaublich, das hab ich noch nie erlebt. Besonders nicht in Bayern. Aber egal, ne Cola war auch ok und die Pizza um so besser. Dann ging es ab zum Z-Bau, der schon gut gefüllt war.

Begonnen haben Barracuda aus Nürnberg. Heavy Metal mit einer Frau am Mikro und Flo von den Tyrants am Bass. Man merkte die Leute haben richtig Bock deshalb war die Stimmung ab der ersten Minute top! Mir hat die Gruppe auch gut gefallen, besonders das "Lady of Mars" Cover von Dark Star zum Schluss. Das war übrigens ihr allererster Gig.

Bloodfang legten danach ne Schippe drauf und verdreifachten das Tempo. Die Berliner hatte ich letztes Jahr schon mal als Vorband von Space Chaser gesehen und da hatten sie mich bereits überzeugt. Hat wieder Spaß gemacht, auch hier besonders das Turbonegro Cover "All My Friends Are Dead" am Ende.

Ritvs waren der Ausreißer des Abends. Mit ihren progressiven Deep Purple Sounds auf deutsch konnten sie mich erneut nicht abholen. Ich weiß auch nicht, oft genug reingehört hab ich.

Meine Kumpels von Spitfire haben die Bude danach auf links gedreht. Alter war das ein Thrash Brett! So gut hab ich die Jungs noch nicht gesehen. Auch hier wurde wieder ein Cover gezockt und zwar "Disposable Heroes" von Metallica. Ein unübliches Stück, aber hat gefetzt.

Und zu guter Letzt die Gastgeber Mechanic Tyrants! Da sind die Fetzen geflogen! Die Speed Metal Guerrilla hat abgeliefert wie gewohnt, wenn nicht sogar noch besser als sonst. Es wurde ein Best Of der EP und der LP dargeboten und als Zugabe wieder einige Cover mit Mitgliedern der anderen Bands zum Besten gegeben. Rico von Spitfire shoutete "Bonded by Blood", Elli von Barracuda sang "I Rule the Ruins", Tobi von Ritvs holte den "Edelrocker" hervor was mich besonders freute und als Special gabs noch "Kill The King" mit Markus von Atlantean Kodex. Einfach alles unglaublich gut!

Ich kann die Veranstaltung nur jedem empfehlen. So geht Underground Metal!

The_Demon

29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
Eaten Alive! am 07.02. in Gießen

Metal stand wieder im Kalender, dieses mal 6 Bands der härteren Gangart. Insgesamt und auf Dauer doch etwas zu extrem für mich. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Pünktlich begonnen haben die Locals Sacrifizer. Ist ne ziemlich junge Truppe die mir etwas zu edgy waren mit ihrer Schminke und den Ansagen. Hat musikalisch so vor sich hergerumpelt, nicht meine Baustelle.
Morbyda hingegen waren um einiges spannender und das nicht nur wegen Julez von Sintage an der Gitarre. Mogli von Indian Nightmare am Mikro ist einfach ne Rampensau. Die waren mal wieder unglaublich gut! Black-Thrash kann eben auch für mich funktionieren (ähnlich wie Axetasy).
Speediger wurde es mit Intöxicated. Ich hab die Kerle bereits gesehen und für gut befunden. Nach ein paar Songs haben wir sie aber gegen Nahrungsaufnahme und Quatschen ausgewechselt. Draußen war Dustin von Riot City. War auch lustig.
Sublind hingegen haben mir gar nicht gefallen. Die haben gefühlt 45 Minuten lang den gleichen Song gespielt. Stimmlich hat mich der Sänger an Dukes von Exodus erinnert und der gefällt mir auch nicht. Nö, kann weg.
Zerre hingegen haben gezeigt wo der Hammer hängt und wie Thrash Metal klingen sollte. Was ein Abriss! Ich freue mich schon sehr auf das neue Album. Stimmungstechnisch standen sie dem Headliner in nichts nach.
Denn bei Vulture ging genauso die Post ab. Ich hab die Band jetzt 3 Jahre nicht gesehen, wurde also mal wieder Zeit. Hach, das hat einfach Spaß gemacht. Das war ein krönender Abschluss!

Das MuK in Gießen ist ein richtig feiner Club! Von der Bühne, Parksituation und Preisen steht er anderen Clubs wie der Goldgrube oder Dem Bambi in nichts nach. Von der Bühne her sogar besser als beide zusammen. Leider gibts in Gießen keine richtige Szene. Schade eigentlich. Hoffe es gibt noch mal ein schönes Konzert dort. Bin gern wieder dabei.

Kalte Sophie

W:O:A Metalhead
19 Juli 2025
112
138
43
52
Max Raabe im Admiralspalast, Berlin

Alle 2-5 Jahre ist das ein Muss. 20er-Jahre-Flair in einem plüschigen Admiralspalst, alte und neue Songs und absolut zitierwürdige Zwischenmoderationen von einem nahezu alterslosen Max Raabe (nun ja, er bekommt graue Haare, aber sonst wird dieser Mann einfach nicht älter)
Einfach schön...

Gruselig sind nur die Menschen Ü60 vor der Garderobe, die sich für die Erdachse halten. Da wird geschubst, dass es jedem Moshpit zur Ehre gereichen würde. 🙄

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.693
16.154
128
34
Leverkusen
Gruselig sind nur die Menschen Ü60 vor der Garderobe, die sich für die Erdachse halten. Da wird geschubst, dass es jedem Moshpit zur Ehre gereichen würde. 🙄

Das nächste Mal direkt dort dein Verständnis dafür Kund tun, dass in diesem Alter nunmal jede Sekunde wertvoll ist, so viel Zeit haben die ja nicht mehr.

The_Demon

29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
Nuts 4 Rock Cover Night am 21.02. in Reyershausen

Mal wieder ging es zu Cover Kram. Ziemlich viel in letzter Zeit, aber definitiv besser als nichts. Der Nuts 4 Rock verein hat wieder ordentlich organisiert und eine ziemlich geile Bühne aufgebaut und super Bands gebucht. Das wurde mit einer sehr gut gefüllten Halle belohnt, ich würde schätzen ca. 200 Leute.

Begonnen haben Avantatör mit eigenen Stoff, der richtung Motörhead für arme ging. Sie haben sich wirklich rengehangen, aber es wollte nicht zünden. Ein Opener mit eigener Musik passt einfach nicht vor Coverbands und 4 Bands hätte ich den Abend auch nicht gebraucht.

Die Easy Rocker machten mit Krokus Songs weiter. Ich hab die Band schon mal beim gleichen Veranstalter gesehen. Mehr als ok finde ich sie nicht. Der Sänger hat einfach nicht die passende Stimme. Er ist eher so der Glam Metal Typ vom Aussehen und der Stimme her, für Krokus braucht man aber Eier und Rotz. Zum mitgröhlen reichte es aber allemal! Headhunter!

Ihren allerersten Auftritt hatte die Ozzy Coverband The Big Ozz. Das war richtig stark! Der etwas beleibtere Ozzy hat das wirklich richtig gut gemacht. Neben den Ozzy Klassikern durften natürlich auch nicht die Black Sabbath Klassiker fehlen. Die kennt natürlich jeder und dementsprechend war die Stimmung.

Headliner des Abends waren FA/KE. AC/DC geht bei mir bekanntlich immer und auch dieses mal war das einfach geil. Immer wieder herrlich die Songs live zu erleben. Hat wirklich Spaß gemacht und die Band bestand aus Vollprofis. Am Mikro zb der Sänger von Stinger, die ich extrem geil finde.

Gern wieder!

Z13

28 Juli 2022
17.638
7.287
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆ Mitch Ryder @ Roxy Concerts – 28.02.2026
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
7I8A8972.png

7I8A9000.png

FZ0A2020.png

FZ0A2057.png

Hoher Besuch an der Förde. Der großartige Mitch Ryder aus Detroit war zu Gast und hatte seine hochprofessionelle Band dabei. Ein wahres Gewitter aus Blues- und Rockgranaten aus seinen über 50 Jahren Live-Erfahrung. Millionen Platten verkauft, ganz oben gewesen, aber auch ganz unten. Mitch singt aus vollem Herzen auch über die Schattenseiten des Lebens und seine Dämonen. Ein echter Arbeiter mit seinen 81 Jahren und alles andere als leise. Danke für einen hochintensiven Abend! ♱Tim♱

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
868
677
108
32
Luxemburg
⋆♱⛧♱⋆ Mitch Ryder @ Roxy Concerts – 28.02.2026
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
7I8A8972.png

7I8A9000.png

FZ0A2020.png

FZ0A2057.png

Hoher Besuch an der Förde. Der großartige Mitch Ryder aus Detroit war zu Gast und hatte seine hochprofessionelle Band dabei. Ein wahres Gewitter aus Blues- und Rockgranaten aus seinen über 50 Jahren Live-Erfahrung. Millionen Platten verkauft, ganz oben gewesen, aber auch ganz unten. Mitch singt aus vollem Herzen auch über die Schattenseiten des Lebens und seine Dämonen. Ein echter Arbeiter mit seinen 81 Jahren und alles andere als leise. Danke für einen hochintensiven Abend! ♱Tim♱
Die Fotos sind ja echt stilvoll. Vor allem das zweit letzte finde ich sehr geil!

• Love
Reaktionen: Z13

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.702
24.399
168
37
07.07.25. Clan of Xymox, Darkways & Iris Paralysis @Movie, Bielefeld

Das Bielefelder/London Duo von Iris Paralysis habe ich bewusst verpasst und dennoch so sehr getrödelt, dass ich gerade sopünktlich zum ersten Takt von dem spanischen Darkwave/Goth-Rock Duo Darkways aus Barcelona vor der Bühne stand. Die beiden Herren waren auch der Grund für mein Erscheinen, läuft ihre Musik hier seit zdrei Jahren immer mal wieder in Dauerrotation. Mitlerweile zwei Alben im Gepäck gab es ca. eine Stunde lang nur Hits und es wurde ordentlich getanzt! :cool: Interessante Wahl das ganze mit zei Gitarren und keinerlei Drums oder Synthies auf die Bühne zu bringen, hat aber irgendwie funktioniert, weil für die Musik gut Bewegung auf der Bühne war. :D:) Würde ich mir live auf jeden Fall nochmal geben.

Und wo ich schonmal da war habe mich mir natürlich auch noch die niederländischen DArkwave Ikonen Clan of Xymox angeschaut und wurde definitiv positiv überrascht. Habe die Band immer gekonnt ignoriert und musste feststellen, dass ich doch so manchen Hit aus langen Disconächten defintiv kannte. Stark auch, mit insgesamt zwei Zugabenteilen, einfach mal ca eindreiviertel Stunde lang zu spielen, aber mit 42 Jahren Bandbestehen hat man auch genügend Material im Backkatalog. Hat mich dann doch noch dein ein oder anderen Song nochmal in Bewegung gebracht. Die ansagen vom Sänger waren die ganze Zeit über zwischen ulkig und cringe, was aber definitiv nicht an der Sprachbarriere lang. Seltsamer Vogel. :ugly:

Insgesamt war das Konzert angenehm gut besucht, es war durchgehend genügend Platz zum Tanzen (nicht so schrecklich wie bei Combichrist vor gut nem Jahr, war das ätzend!), schätze mal so 250 Nasen. Die Bands hätten aber definitiv noch mehr verdient.
Danach bin ich dann nach Hause statt weiter auf Party, früher war weniger müde. :o:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.858
72.767
158
07.07.25. Clan of Xymox, Darkways & Iris Paralysis @Movie, Bielefeld

Das Bielefelder/London Duo von Iris Paralysis habe ich bewusst verpasst und dennoch so sehr getrödelt, dass ich gerade sopünktlich zum ersten Takt von dem spanischen Darkwave/Goth-Rock Duo Darkways aus Barcelona vor der Bühne stand. Die beiden Herren waren auch der Grund für mein Erscheinen, läuft ihre Musik hier seit zdrei Jahren immer mal wieder in Dauerrotation. Mitlerweile zwei Alben im Gepäck gab es ca. eine Stunde lang nur Hits und es wurde ordentlich getanzt! :cool: Interessante Wahl das ganze mit zei Gitarren und keinerlei Drums oder Synthies auf die Bühne zu bringen, hat aber irgendwie funktioniert, weil für die Musik gut Bewegung auf der Bühne war. :D:) Würde ich mir live auf jeden Fall nochmal geben.

Und wo ich schonmal da war habe mich mir natürlich auch noch die niederländischen DArkwave Ikonen Clan of Xymox angeschaut und wurde definitiv positiv überrascht. Habe die Band immer gekonnt ignoriert und musste feststellen, dass ich doch so manchen Hit aus langen Disconächten defintiv kannte. Stark auch, mit insgesamt zwei Zugabenteilen, einfach mal ca eindreiviertel Stunde lang zu spielen, aber mit 42 Jahren Bandbestehen hat man auch genügend Material im Backkatalog. Hat mich dann doch noch dein ein oder anderen Song nochmal in Bewegung gebracht. Die ansagen vom Sänger waren die ganze Zeit über zwischen ulkig und cringe, was aber definitiv nicht an der Sprachbarriere lang. Seltsamer Vogel. :ugly:

Insgesamt war das Konzert angenehm gut besucht, es war durchgehend genügend Platz zum Tanzen (nicht so schrecklich wie bei Combichrist vor gut nem Jahr, war das ätzend!), schätze mal so 250 Nasen. Die Bands hätten aber definitiv noch mehr verdient.
Danach bin ich dann nach Hause statt weiter auf Party, früher war weniger müde. :o:D
Geilo! 😍

• Like
Reaktionen: Nareklus

The_Demon

29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
Abba Voyage am 01.03. in London

Abba mag jeder oder? Und wenn man schon mal in London ist sollte man das mitnehmen. Ohne Scheiß, das war ein richtig besonderes Erlebnis.
Die haben für die Konzerte ja wirklich eine eigene Halle gebaut, die Abba Arena. Man steigt dort an der Bahnstation aus und sieht eigentlich überall nur noch Abba und größtenteils verkleidete Leute. Es hatten wirklich viele Outfits aus der Zeit an und Perücken auf.
Einlass usw lief in der Arena hervorragend. Es gab nirgends Schlangen oder Gedränge bei ca. 3.000 Besuchern. Ich hatte direkt ein Bier und die Garderobe war sogar kostenlos.

Nun aber zum Konzert. Ich weiß, so Hologramm Sachen sind schwierig, ich war anfangs auch skeptisch, aber das war einfach nur gut. Links von der Bühne war eine Band, inklusive Backgroundsängerinnen, die alles Live spielten. Und das richtig tight! Die Stimmen von Anni-Frid, Agnetha, Björn und Benny kamen wiederum vom Band von original live Aufnahmen.
Ich habe bei Konzerten selten eine Gänsehaut, da war es aber mal so weit. Einfach magisch was da in den 100 Minuten abging von Anfang bis Ende.
Wie auch immer, ich wurde durch die Kostüm und die jungen Abba auf der Bühnen in die 70er Jahre zurückversetzt, obwohl ich sie gar nicht miterlebt habe. Es muss eine geilere Zeit gewesen sein ohne die ganze Scheiße heutzutage.
Einfach ein tolles Erlebnis und eine unvergessliche Erfahrung.

Parrilas

16 Juli 2015
14.501
18.585
128
54
Saarland
Airborne 09.03.2026 Garage Saarbrücken

Wir haben uns total auf das Konzert gefreut! Einlass war pünktlich und total entspannt.
Airbourne mit einem Clubkonzert in Saarbrücken muss man einfach mitnehmen 😀.
Support war Asomvel. Hab von der Band noch nie was gehört.
Pünktlich gings los und Asomwel haben als Opener nen richtig guten Job gemacht.
War straighter Rock ´N´ Roll mit so leichtem Motörhead-Einschlag.
Bei vielen Songs haben sie fürs Publikum leichte Mitsingpassagen eingebaut, was der Stimmung extrem
gut tat. Die Hütte war natürlich ausverkauft.
Als Airbourne die Bühne betraten hat die Uhr "nur" 104 DB angezeigt.
Los gings mit Gutsy und das Publikum war sofort dabei.
Was soll ich noch groß schreiben, es flogen wieder viele Bierbecher von der Bühne, Joel "ritt" auf einem Roadie
mitten durch die Menge und jeder der in der Nähe war bekam ne Bierdusche.
Absolute Spielfreude, toller Sound und gute Stimmung in der Halle. Ein toller Abend!
Aber ne ausverkaufte Garage in SB ist schon ganz schön heftig! Wir standen in der 5.Reihe und ein Durchkommen
zum WC oder zum Bierstand war anstrengend.

The_Demon

29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
Alter Bridge am 04.03. in London

Etwas Metal musste natürlich auch noch mitgenommen werden. Was altes englisches wie Slade oder ne Maiden Coverband hätte ich zwar bevorzugt, aber es war einfach nichts anderes los. Ich habe wirklich alle Clubs online abgecheckt. Naja, gabs eben drei mal Altenative Metal/Rock aus den Staaten in einer der größten Hallen Europas, The O2. Was eine Bude! Das Ding ist wie ein Einkaufszentrum aufgebaut, überall Restaurants, irgendwelche Attraktionen und in der Mitte vom Gebäude die 20k Halle. In Deutschland haben wir wirklich nichts vergleichbares.
Nach dem Essen also rein. Einlass und Bier holen ging ganz schnell. Ich hatte vorher schon mal gelesen, dass die Engländer meistens erst zum Hauptact gehen und die Vorbands vor halb leeren Arenen spielen. In dem Fall war es vermutlich nicht mal ein Viertel.

Sevendust eröffnete den Abend, gefolgt von Daughtry. Beides Alternativ Zeug von mitte der 2000er. Nicht wirklich meine Baustelle und eindeutig zu viel vom Band. Beide Bands kamen mir zu künstlich und unauthentisch rüber. Von Daughtry kannte ich immerhin zwei Songs aus dem Radio. "Its Not Over" und "Over You" lief damals hoch und runter, ich mochte die schon immer. Auf jeden Fall cool die mal "live" erlebt zu haben.

Als Alter Bridge die Bühne enterten, war die Halle gut gefüllt aber auf keinen Fall ausverkauft. 20k schaffen aber auch nicht mehr viele Bands. Musikalisch waren Myles Kennedy, Tremonti und Co. auf einem ganz anderen Level und spielten zu 100% live im Gegensatz zu den Vorband. Ich war zwar nicht ganz vertraut mit den Songs der Band, aber es machte trotzdem Spaß zuzusehen. "Metalingus", "Open Your Eyes" und "Isolation" waren selbstverständlich die Highlights. Metalingus kennt der ein oder andere vielleicht als Theme Song von The Edge. Ja, auch ich hatte mal eine Wrestling Phase.
Alter Bridge klasse und gern wieder, die Vorbands waren aber nur ok. Die Halle fantastisch!

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.648
11.251
118
aus der Rhön
Full Metal Osthessen 06.03.2026, Niederaula-Niederjossa

Das 2-tägige FMO ist mittlerweile ein fester Termin im Konzertkalender. 2 Tage sind allerdings nicht immer machbar und so war zumindest 1 Tag dieses Jahr wieder angedacht. Beim Blick auf die Running Order hat der Freitag bei mir das Rennen gemacht, auf Sintage und Warlust hatte ich so richtig mal Bock und wurde nicht enttäuscht. Im Freundeskreis hatte bis auf einen Kumpel niemand Bock oder Zeit, also gings zu zweit gen Niederjossa. Da ich dann doch recht ungünstig wohne, hab ich halt (mal wieder) den Fahrer gemacht, also nix Saufi Saufi. Egal. Geplant war, zur ersten Band aufzuschlagen - hat auf den letzten Drücker auch geklappt. Und so ging es mit Thrash aus der Eifel - Lizzord - los. Auch wenn die bisher nur 3 Singles draußen haben, gab´s 45 Minuten lang feinstes Zeug auf die Mütze. Dazu noch Metallica´s "Phantom Lord", welches James & Co. aktuell wahrscheinlich nicht besser hinbekommen hätten. Als nächstes wurden Banner aufgestellt und die (optisch) angeschwärzten Niederlänger Slechtvalk enterten die Bühne. Technisch wirklich nicht schlecht, aber so richtig gepackt hat mich ihr (Un)Black Metal nicht. Dann zum ersten Highlight des Abends. Wenn´s um ehrlichen, klassischen Heavy Metal gespielt von einer Jungen Truppe geht, kommt man um die Leipziger Sintage nicht drumherum. Sträflicherweise hatte ich die bis zum letztjährigen Auftritt bei Metal im Dorf nicht wirlich beachtet, aber seit dem haben die mich gepackt und bei all dem Gebretter, welches ich auch gern höre, haben die Jungs einen besonderen Platz in meinem Metallerherzen (und sind aktuell die einzige Band in meiner bescheidenen Plattensammlung, von denen ich 2 Alben auf Vinyl habe). Trotz anfänglicher Soundprobleme (im Gegensatz zu den anderen Bands haben die keinen Knopf im Ohr und spielen rein über Monitorboxen) legte die Band mit Topsound wie ein Tornado los. Fokus am aktuellen (spitzenmäßigen) Album, aber auch vom Vorgänger war z.B. "Midnight Evil" zu hören. Und das man auch ruhigere Töne anschlagen kann (ohne in Kitsch zu verfallen), hat man mit "Silent Tears" eindrucksvoll bewiesen. Starker Auftritt, sympathische Jungs! Als nächstes kamen die Italiener von Extinction. Geboten wurde knochentrockener Thrash-Death. Kumpel hat´s gefallen, meins war´s irgendwie nicht. Highlight Nr. 2 waren dann die ehemaligen Thüringer und jetzt Hessen von Warlust. Die sind ja in Bebra beheimatet und waren somit quasi Lokalmatadoren. Mich hat´s eigentlich gewundert, da das FMO eher christlich orientiert ist (sonntags gibt´s da immer Rockgottesdienst, dieses Jahr mit Barren Cross). Aber egal, jetzt gab´s ordentlich schwarzes Geknüppel auf die Ohren - und das war mächtig! Ein Genuss für Freunde der extremen Klänge. Übrigens hat mich letztes Jahr Frontmann Necromancer letztes Jahr am PSOA erkannt (ich hatte hier und da mal auf FB ein paar Beiträge geliked) - ich ihn aber nicht. Da sieht man doch gleich mal, dass ich das typische Beispiel für einen Weekend Warrior bin. 😅 Wie dem auch sei - nach Sintage ein weiteres Highlight. Der Headliner Toranaga UK war dann noch ein schöner Ausklang, auch hier wurde die Thrash Keule geschwungen. Tja, dann war´s schon wieder vorbei und nach ca. einer Stunde war ich zurück in heimatlichen Gefilden. Wir sind gespannt auf´s FMO 2027!

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
44.852
81.768
130
27
Thüringen
FullMetal Osthessen 2026

War wie immer klasse. Nicht unbedingt wegen den Bands, sondern viel mehr wegen dem Drumherum und den vielen Freunden dir jedes Jahr wieder da sind.
Musikalisches Highlight war natürlich (Überraschung) Sintage am Freitag. Hat wieder extrem Spaß gemacht. Witzig auch, dass ich neben den Schwiegereltern von Julez gecamp habe und die Story mit dem Bass am nächsten Morgen.
Samstag war insgesamt mehr mein Tag. Axe Victims haben einen hervorragenden Gig hingelegt und gezeigt was 80er Teutonen Stahl ist. Steelpreacher auch wieder witzig, mit einer unglaublichen Zugabe. Bang Your Head von Quiet Riot! Ich hab den Song noch nie live erlebt. Einfach geil. Paragon gaben mir auch sehr gut dieses mal gefallen. Barren Cross als Headliner waren interessant. Die Alben aus den 80ern finde ich klasse, aber optisch und vom Auftreten her hat bei der Band nichts gepasst. Die Hits waren trotzdem geil.

Bis nächstes Jahr!