Die zweite W:O:A 2021 Bandwelle rollt heran – Alle neuen Acts am 10.09. exklusiv & live auf...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.372
9.911
130
33
Rheinhessen
Das ist ja alles auch völlig okay, aber beantwortet ja letztlich meine Frage nicht. Es gibt sicherlich viele Dinge die für dich keinen Mehrwert haben. Hätte eine super teure Nähmaschine für dich einen Mehrwert, oder kaufst du deine Klamotten im Laden? Hätte die komplette Adobe Produktpalette für dich einen Mehrwert? Du würdest trotzdem nicht auf die Idee kommen, das ganze als "seltsam" zu betiteln, nur weil du die Sachen nicht direkt brauchst oder nutzen könntest.

Instagram als Beispiel hat viel mehr Möglichkeiten und Nutzen als bloßer Freizeitvoyeurismus. Diese Plattform ist zum einen ein Markt und Austauschpunkt für Fotografen, Models, Stylisten, Visagisten, etc., es wird in Ergänzung zu Twitter für politischen Aktivismus und Vernetzung genutzt. Viele Sex Worker, Erotik-Künstler nutzen es um sich dort zu bewerben. Allgemein gibt es extrem viele spannende künstlerische Projekte zu entdecken. Dabei hat sowohl Facebook, als auch Instagram, Twitter, oder Tiktok jeweils eigene "Markenzeichen", oder Funktionen welche das ganze so toll, oder zu der Plattform der Wahl werden lassen.

Also wieso sollen diese Sachen seltsam sein, nur weil du sie für dich persönlich als überflüssig empfindest?
Das Wort „seltsam“ habe ich einfach nur so benutzt. Wenn ich mal so nebenbei etwas schreibe achte ich nicht auf jedes Wort.
Ich kann dir nicht sagen warum ich es benutzt habe.
Ich würde aber auch so Sätze bringen wie: „Ich bin Fan von so einer seltsamen Band aus Krefeld.“
Von daher brauchst du bei mir nichts überinterpretieren.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das Wort „seltsam“ habe ich einfach nur so benutzt. Wenn ich mal so nebenbei etwas schreibe achte ich nicht auf jedes Wort.
Ich kann dir nicht sagen warum ich es benutzt habe.
Ich würde aber auch so Sätze bringen wie: „Ich bin Fan von so einer seltsamen Band aus Krefeld.“
Von daher brauchst du bei mir nichts überinterpretieren.
Okay, wenn du das sagst... :ugly:
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Als Wacken das erste Mal Postings auf Facebook abgesetzt hat haben wohl auch einige geheult, dass es keine Einschreiben mehr per Thurn und Taxis gibt. :KO:
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Ich bin halt auch schon über 50 und muss nicht alles mit machen. Daher bin ich von dem "Ankündigungsweg" nicht so begeistert. Man hätte wenigstens die Ankündigung auf der Internetseite und diesem Twich (oder was auch immer) machen können. Ich finde es sind im Moment einfach zu viele dieser Plattformen da und jeder will nur deine Daten. Das muss man nicht auch noch unterstützen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Ich bin halt auch schon über 50 und muss nicht alles mit machen. Daher bin ich von dem "Ankündigungsweg" nicht so begeistert. Man hätte wenigstens die Ankündigung auf der Internetseite und diesem Twich (oder was auch immer) machen können. Ich finde es sind im Moment einfach zu viele dieser Plattformen da und jeder will nur deine Daten. Das muss man nicht auch noch unterstützen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bin ich bei dir, bis auf das Ü50 :D Aber es wird ja sicherlich recht zügig hier im Forum verkündet werden.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Ich bin halt auch schon über 50 und muss nicht alles mit machen. Daher bin ich von dem "Ankündigungsweg" nicht so begeistert. Man hätte wenigstens die Ankündigung auf der Internetseite und diesem Twich (oder was auch immer) machen können. Ich finde es sind im Moment einfach zu viele dieser Plattformen da und jeder will nur deine Daten. Das muss man nicht auch noch unterstützen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Macht man ja, bloß auf twitch halt früher.
Wenn man es zeitgleich machen würde man dem ja jeglichen spannung nehmen bei twitch. Wäre dann genauso wie dasChampions league Finale aufzunehmen und am nächsten Tag nochmal zu schauen, bockt auch nicht :D
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
Ich bin halt auch schon über 50 und muss nicht alles mit machen. Daher bin ich von dem "Ankündigungsweg" nicht so begeistert. Man hätte wenigstens die Ankündigung auf der Internetseite und diesem Twich (oder was auch immer) machen können. Ich finde es sind im Moment einfach zu viele dieser Plattformen da und jeder will nur deine Daten. Das muss man nicht auch noch unterstützen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

die Kritik ist in diesem Fall aber einfach nicht gerechtfertigt.
Twitch ist mittlerweile das YouTube für streamer. Hier wird weit mehr gestreamt als nur Leute die irgendwas zocken.
Twitch verlangt keine Registrierung um sich einen stream anschauen zu können. Somit kann jeder, der ein Internet fähiges Gerät hat, ohne seine Daten freigeben zu müssen, diesen stream anschauen.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
die Kritik ist in diesem Fall aber einfach nicht gerechtfertigt.
Twitch ist mittlerweile das YouTube für streamer. Hier wird weit mehr gestreamt als nur Leute die irgendwas zocken.
Twitch verlangt keine Registrierung um sich einen stream anschauen zu können. Somit kann jeder, der ein Internet fähiges Gerät hat, ohne seine Daten freigeben zu müssen, diesen stream anschauen.


War mich auch schon am wundern.
... man klickt doch nur nen link zu nem stream. Das wars.

Ob der Sream nun auf Youtube, Facebook, Myvideo, irgendeiner Fussballstreamingseite aus Tuvalu oder eben auf Twitch läuft ist doch völlig egal....
Man klickt es und sieht ein paar Leute die höchstwahrscheinlich irgendeine Show incl Bandvorstellungen darbieten.

Twitch ist dafür halt augenblich ein guter Anbieter.


Zoom kannte bis vor ein paar Monaten auch nur jeder 10te - heute ist es aber die gängigste Video-Telefon-Konferenz Plattform... das grüne Telefon mit Wählscheibe würde zwar auch noch funktionieren - aber das will doch auch keiner mehr ;-)