Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Meine offenen „Großveranstaltungen“:

2x Rammstein Stuttgart
2x Rammstein Düsseldorf
3x Iron Maiden
2x Wacken...

Dazu 4x Onkelz im Waldstadion am 04./05.09.20...

Alles Karten nur für mich und meine Familie. In Summe grob überschlagen 1.600€...

...und dafür soll‘s dann bei Absage gerüchtweise Gutscheine geben, wenn Tickets vor dem 07. März gekauft?! Bin ich ne Bank die zinslose Kredite vergibt?? Sorry, aber bei Absage: Cashback! Das nennt sich unternehmerisches Risiko...
 
  • Like
Reaktionen: MadeInJapan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Was?
Sich alleine frei in Deutschland zu bewegen?
Wenn man als Auswärtiger nach Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein will, ja. :o
Zum Möbelaufbauen muss man ja aber in eine Wohnung. Selbst wenn man den Scheiß auf der Straße zusammenbaut und dann reinträgt, ist das nicht erlaubt.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.713
13.093
128
Krötis Kissen
Aktuell werden und müssen Aussagen ständig geprüft und ggfs. revidiert werden, das ist klar, aber die Aufregung kommt ja nicht von irgendwo her: Letzte Woche hieß es noch, dass erst im Juni über eine Durchführung des Oktoberfests entschieden werden kann - zwar unter anderen Voraussetzungen, aber diese Äußerung von Herrn Dr. Söder stand im Raum. Dass da die Emotionen etwas hochkochen, wenn solche absurden Dinge gesagt werden, ist doch logisch.

Zum Rest: Ich will einfach nur, dass jemand vorbei kommen und mit mir meine Möbel aufbauen kann, verdammte Scheiße. :(

komm ich vorbei. Du stellst mich in Bier an
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Wenn man als Auswärtiger nach Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein will, ja. :o
Zum Möbelaufbauen muss man ja aber in eine Wohnung. Selbst wenn man den Scheiß auf der Straße zusammenbaut und dann reinträgt, ist das nicht erlaubt.
Diese Einreiseverbote sind augenscheinlich verfassungswidrig, von daher scheiß ich da drauf...

Bist Du sicher, dass das tatsächlich verboten ist? Notwendige Kontakte sind ja wohl erlaubt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Diese Einreiseverbote sind augenscheinlich verfassungswidrig, von daher scheiß ich da drauf...

Bist Du sicher, dass das tatsächlich verboten ist? Notwendige Kontakte sind ja wohl erlaubt.
White-Knuckles ist gerade umgezogen, zu dritt waren sie glaub.
komm ich vorbei. Du stellst mich in Bier an
In Bayern ist das anders. Es ist ausdrücklich verboten, Freunde oder Familie beim Umzug einzuspannen. Man darf Umzugsunternehmen oder den überteuerten Aufbauservice vom Möbelhaus beauftragen. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit à 150€ pro Person. Wo kein Kläger, da kein Richter, klar, aber drauf ankommen lassen muss man es nicht. Außerdem könnte ich ja dann gleich meine Eltern anrufen ;)

EDIT : Wobei die Strafe immer noch billiger als Aufbauservice ist :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.595
118
Stuttgart
In Bayern ist das anders. Es ist ausdrücklich verboten, Freunde oder Familie beim Umzug einzuspannen. Man darf Umzugsunternehmen oder den überteuerten Aufbauservice vom Möbelhaus beauftragen. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit à 150€ pro Person. Wo kein Kläger, da kein Richter, klar, aber drauf ankommen lassen muss man es nicht. Außerdem könnte ich ja dann gleich meine Eltern anrufen ;)

EDIT : Wobei die Strafe immer noch billiger als Aufbauservice ist :ugly:
Gut, sorgt dafür, daß man sich auf das notwendigste beschränkt und soll wohl den Firmen Einnahmen generieren. Von der Verbreitung her macht das wohl keinen Sinn:confused: Vielleicht sind die von der Firma ja Skifahrer:ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.258
12.592
168
Metalfranken
Diese Regelung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe infektionstechnisch sogar weniger Gefahr darin, wenn Freunde helfen als ne Firma. Die Firma hat ja mit zig Leuten Kontakt, die Fruende nur mit den einen Umziehenden.
Meine Eltern wollten auch einer befreundeten Familie beim Umzug helfen. Da diese jeden Cent umdrehen müssen hätten sie ihnen auch ne Umzugsfirma bezahlt. Aber die hatten auch keine freien Termine mehr. Musste er dann alles irgendwie alleine schleppen, seine Frau und die kleinen Kinder können nicht schwer heben.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ja, ist verboten.
In Bayern ist das anders. Es ist ausdrücklich verboten, Freunde oder Familie beim Umzug einzuspannen. Man darf Umzugsunternehmen oder den überteuerten Aufbauservice vom Möbelhaus beauftragen. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit à 150€ pro Person.
Traurig, ganz traurig, dass man so wenig Augenmaß in Bayern walten lässt.

Gut, sorgt dafür, daß man sich auf das notwendigste beschränkt und soll wohl den Firmen Einnahmen generieren. Von der Verbreitung her macht das wohl keinen Sinn:confused:
Einnahmen zu generieren ist aber kein Grund, zumal das Übertragungsrisiko viel höher ist, als wenn ich mit Freunden umziehe. Das Umzugsunternehmen hat da ja viel eher eine Streuwirkung als Freunde und Familie, wo ich im Zweifel weiß, welche sozialen Kontakte sie in den letzten 2-3 Wochen hatten.

Bei allem Verständnis für diese Maßnahmen muss man auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz stellen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das ist mir auch unerklärlich. Wir werden bei meinem Vater trotzdem Küchenschränke aufbauen.

Und MM hat auch bei Freunden geholfen. Da hat auch keiner was gesagt.