Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Nein schließlich war Phanti auch zu sehen:D

Das werden einige auch einfach nicht mehr richtig auf die Kette bekommen. Meine Mama hat morgen in einer Woche Geburtstag, das wird auch hart werden:(
Mein Papa übermorgen in einer Woche. Wird 90. :(
Ich hoffe nur, das Pflegeheim ist auf Zack bei der Isolation und Hygiene.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
OK, Phanti hat's versaut.:D

Ja, sicher ist das für einige ältere Leutchen schwierig alles zu verarbeiten, ich habe aber den Eindruck, dass es vor allem noch recht rüstige Rentner sind.
Gerade so die Generation 60-70 sehe ich da ziemlich kritisch...
Naja, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Der Geburtstag wird wohl eher traurig.:( Ich weiß auch nicht, was ostern ist. Würde da wenigstens Oma mal wieder besuchen. Wer weiß schon, wie und ob sie die ganze Sache übersteht.:(
Ja, das wäre wieder einen Comic wert nach der Reise nach Australien:D

Ja das wird es wohl. Sie bestellen irgendwo was, ich hole es, stelle es vor die Tür und sie stellen dann den Nachbarn was vor die Tür:uff: Lässt sich nicht ändern, aber wegen ihr selbst wäre es meiner Mama wohl auch eher egal. Aber so traurige Sachen mit nicht mehr sehen wird es sicher geben:(
 
  • Like
Reaktionen: saroman und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Wenn ich da an meine Mama denk, kann ich dir leider nur zustimmen. Zwar nicht in dem Einkaufspunkt, aber in anderen Bereichen...
Ja, hattest Du ja erzählt.
Wollen mal hoffen, dass sie irgendwann zu Verstand kommen und bissl mehr an die Sicherheitsmaßnahmen denken...

So, endlich ist die Arbeitswoche rum.

Schönen Abend wünsche ich euch. :)
Servus Waldi,
danke, wüsch ich Dir auch.:)

Ich denke schon. :)
Nur wird die Arbeit immer belastender, auch durch das Schwarzmalen von manchen Kollegen werde ich bald noch depressiv. :ugly:
Lass Dich mal nicht verrückt machen.:)

Mein Papa übermorgen in einer Woche. Wird 90. :(
Ich hoffe nur, das Pflegeheim ist auf Zack bei der Isolation und Hygiene.
Ach, das ist so schlimm.:( Alles Gute!:)

Ja, das wäre wieder einen Comic wert nach der Reise nach Australien:D
Mit Phanti an meiner Seite halten die Leute wenigstens Abstand.:D

Ja das wird es wohl. Sie bestellen irgendwo was, ich hole es, stelle es vor die Tür und sie stellen dann den Nachbarn was vor die Tür:uff: Lässt sich nicht ändern, aber wegen ihr selbst wäre es meiner Mama wohl auch eher egal. Aber so traurige Sachen mit nicht mehr sehen wird es sicher geben:(
Das ist wahrlich keine schöne Aussicht.:(
Zur Not muss man mal schauen, dass man sich bei schönem Wetter irgendwo trifft, wo man allein ist und mit Abstand etwas erzählen und sich sehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Elbdeern

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
  • Like
Reaktionen: Elbdeern

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich denke schon. :)
Nur wird die Arbeit immer belastender, auch durch das Schwarzmalen von manchen Kollegen werde ich bald noch depressiv. :ugly:
*knuddel*
Das glaub ich gern, dass das auf's Gemüt schlägt.

Wenn du magst, können wir ja heut Abend oder die nächsten 2 Tage mal telefonieren oder so.

Ja, hattest Du ja erzählt.
Wollen mal hoffen, dass sie irgendwann zu Verstand kommen und bissl mehr an die Sicherheitsmaßnahmen denken...

Mit Phanti an meiner Seite halten die Leute wenigstens Abstand.:D

Mit ein bisschen Glück hat es gestern wenigstens ein bisschen angefangen zu rattern.

:D
Hach, diese Bilder im Kopf sind unbezahlbar!:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Hmmm, aber sie haben recht.
Das mag ja sein, ich finde aber, dass man sich damit nicht noch zusätzlich fertig machen muss.
Gerade die Leute im KKH wissen das ja eh.
Leute, die immernoch nicht kapiert haben, muss man sicher immer wieder mal drauf hinweisen, aber alle anderen brauchen sicher keine vorfristige Weltuntergangsstimmung.
Was zur Aufheiterung und die täglichen kleinen Erfolge sind viel besser.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Vielleicht gibt's ja beim Heimpersonal wen, der eine Skype Schalte für ihn zum Geburtstag organisiert....
Wäre ne Idee. Mal gucken, ob die in einer Woche noch Zeit für sowas haben oder ob da schon die Hütte brennt. Hamburg hat ja schon nen relativ hohen Infektiosndruck...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hmmm, aber sie haben recht.

Das stimmt natürlich, aber da muss man ja nicht immer und ständig (gefühlt ist das so) darüber sprechen.

*knuddel*
Das glaub ich gern, dass das auf's Gemüt schlägt.

Wenn du magst, können wir ja heut Abend oder die nächsten 2 Tage mal telefonieren oder so.

Gerne. :)
Wärst du morgen Abend daheim? :ugly:

Das mag ja sein, ich finde aber, dass man sich damit nicht noch zusätzlich fertig machen muss.
Gerade die Leute im KKH wissen das ja eh.
Leute, die immernoch nicht kapiert haben, muss man sicher immer wieder mal drauf hinweisen, aber alle anderen brauchen sicher keine vorfristige Weltuntergangsstimmung.
Was zur Aufheiterung und die täglichen kleinen Erfolge sind viel besser.

Da hast du vollkommen recht.