Livestreams am Donnerstag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Bis auf Vox und Keys also schon jede Position doppelt besetzt in 20 Jahren.

Und die haben sich alle so lieb, um eine gemeinsame SuperDuperShow zu machen?
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Es gibt scheinbar keinen 2. Basser - 2 Schlagzeuger haben vorhin ja schon ein Duo getrommelt. Und der Keyboader der linken Bühne kam schon seit Show-Beginn vom Band.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
ich fand den gig klasse, auch wenn der Gesang von Joakim nicht 100% war und am anfang der Sound kacke war. den Chor fand ich richtig cool-
und ein besonderes lob an sabaton, daß sie sich nicht wie sonst so extrem, auf die biersprechchöre eingelassen haben.
und so ein gig auf 2 bühnen zuzocken sieht man auch nicht alle tage. schimpft auf sabaton, ich find se gut. so. :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Geiler Gig, aber mir haben ein paar alte Sachen gefehlt. Aber sonst solide Aktion. Und Nabucos Gefangenenchor war geil.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Den Mehrwert der 2-Bühnen-Show sehe ich nicht. Die Jungs hätten auch links noch mit raufgepaßt.

Ich dachte im Vorfeld, auf der 2. Bühne wird ein Szenario (Verdun) aufgebaut, aber das war ja schon links. Ist das neue Album nicht quasi ein Konzept-Album? Also fast Alles WK 1?

Die Cellistin hatte heute Biggest Audience ever und gleichzeitig tiefsten Griff in's musikalische Klo. Checkt YT, da sind echt geile Sache zu sehen, z.B. Battlestar Galactica Live oder Klassik oder wilde Metal Covers oder Hans Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.409
168
Hansestadt
Ich hab's jetzt ja nicht ganz gesehen, aber die ersten 25 Minuten waren so, naja, belanglos. Sound kam kaum rüber, was aber nicht unbedingt am Stream lag, denn bei Airbourne war der tiptop.
Keyboards aus der Konserve, wenn die so eine dominierende Rolle bei der Musik einnehmen? Da kann jeder seine Meinung zu haben. Ich finde das Panne.
Dass auf der 2. Bühne dann irgendwann lediglich die drei Ex-Member gespielt haben und sonst nix Besonderes passiert ist, macht die Sache irgendwie doch bissl albern. Viel gewollt und am Ende nur Durchschnitt geliefert.
Wer es mag, bitte, aber damit hat man der Diskussion um die Band sicher nicht die Grundlage entzogen...
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.578
24.522
128
32
Delmenhorst
Also den ganzen sabaton Wirbel von dicker Show auf 2 Bühnen hätte man sich schenken können.

Airbourne waren gestern dafür aber der Wahnsinn. Mit das beste Konzert was ich hier bisher sehen durfte. Fettes Danke auch an die Crowd die links vor der Bühne mitgefeiert haben. Die Pits waren absolute Klasse. Hat mega Bock mit euch gemacht! Hab mich gut ausgepowert.