So, nach dem ich wohl einen neuen “kann man noch mal hinfahren Platz“ gefunden habe, hier ein kurzer Frankreich-Bericht.
Die Flüge HH - Paris - HH waren unspektakulär.
Da man aber, um nach Süd Frankreich an den Atlantik zu kommen eh den Flughafen wechseln muss und die Anschlussflüge ein horrendes Geld kosten, haben wir uns für jeweils eine Nacht in Paris und die Weiterreise mit dem TGV entschieden.
Erster Abend also Eifelturm bei Nacht.
Auf der Rücktour ging unser Flieger erst Abends um 19:45h. Somit hatten wir sogar den gesamten Sonntag für eine Stadttour mit den Mietfahrrädern Zeit.
Zielort war dann letztendlich Capbreton.
Ein kleiner Ort ca. 1/2 Std. nördlich von Biarritz.
Eine sehr schöne Urlaubsgegend mit hauptsächlich Franzosen die gegen meine vorherigen Erfahrungen aus meiner Jugend, sich sehr offen und bereitwillig auf Englisch eingelassen haben.
Apartment in direkter Strandlage, mit gem. Pool und netten Nachbarn. Alles super.
Perfekter Strand mit Wellen zum WellenSurfen (wenn man es den kann / könnte), Baden oder Sonnen tanken.
Ausflüge in den zwei Wochen:
2x Städte, 1x Rafting und 1x an die Strecke der Tour de France.
Das reicht auch...
Das Klima ist in der Region der Hammer.
Durch die Pyrenäen im Süden und häufig kühlerem Wind vom Atlantik ist es hier nicht ganz so warm (22 - 28°C) und es Regnet im Hinterland doch mal hin und wieder.
Das hält die Region aber selbst im Hochsommer grün und angenehm.
Da die HH’er Ferien dieses Jahr sehr früh waren, hat in Frankreich erst zu unserer Abreise die Hauptsaison begonnen und es war noch alles nicht zu überfüllt.