Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.829
128
31
Wilster/Flensburg
Auch ich meinte die Preise im Kaufland.

Kaufland macht das auch nicht wegen der sozialen Verantwortung. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Lizenzgebühren, Halle, Logistik, Mitarbeiter... Das alles kostet. Und dann die gleichen Preise wie im normalen Laden? Kaum vorstellbar, dass das nächstes Jahr so bleiben wird.

Und ob es eine Erhöhung der Ticketpreise geben wird... mal schauen.
Klappt rock am ring, hurricane u.a. auch, da sind die preise seit 2015 stabil in den Supermärkten :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ne, die machen das um Werbung zu machen - die haben in den meisten Läden in Deutschland Wacken Bierdosen, haben den Schädel auf den Einkaufstüten etc.

Das Festival ist nächste Woche jeden Tag in allen Nachrichten - da wird sicherlich in vielen Berichten neben der Feuerwehrkapelle sehr oft vorkommen: "Dieses Jahr neu, ein Kaufland". Sowas z.B. in der Tagesschau ist unbezahlbar.
Ubd... umsonst! Bessere Werbung gibt's nicht!
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
Langsam nervt das ein wenig. Es wird schwerer und schwerer hier keine Hass-Posts vom Stapel zu lassen. Diese Über-Metalheads aus vergangen Tagen die sich hier im Forum tummeln, noch nie beim WOA waren (oder zumindest länger nicht) und dann rumnöhlen wie kommerziell und schlecht alles geworden ist. Leute, warum seit ihr hier im Forum? Es ist mir ein Rätsel.......
Mal als Anekdote. Habe einen Bekannten der auch irgendwann sagte: Is mir alles zu voll, zu kommerziell, bla bla..... Ich geh nur noch zum HOA, da is alles toll. Letztens unterhalte ich mich mit ihm, kommt die Aussage: Wer bei uns kein Motörhead-Shirt trägt wird blöd angemacht. Dacht ich mir: gut, ich bleib weg ;-)

--So, ausgerotzt. Musste irgendwie sein--
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auch ich meinte die Preise im Kaufland.

Kaufland macht das auch nicht wegen der sozialen Verantwortung. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Lizenzgebühren, Halle, Logistik, Mitarbeiter... Das alles kostet. Und dann die gleichen Preise wie im normalen Laden? Kaum vorstellbar, dass das nächstes Jahr so bleiben wird.

Natürlich kostet das. Darum wird sowas ja auch im Preis mit kalkuliert. Also im normalen Supermarktpreis. Da sind Mitarbeiterkosten, Logistik und sogar die Rabatte schon mit drin. So berechnet, dass der Markt trotzdem noch Gewinn abwirft. Also doch: Sehr gut vorstellbar, dass die Preise so bleiben.

Und ob es eine Erhöhung der Ticketpreise geben wird... mal schauen.
Ne, die machen das um Werbung zu machen - die haben in den meisten Läden in Deutschland Wacken Bierdosen, haben den Schädel auf den Einkaufstüten etc.

Das Festival ist nächste Woche jeden Tag in allen Nachrichten - da wird sicherlich in vielen Berichten neben der Feuerwehrkapelle sehr oft vorkommen: "Dieses Jahr neu, ein Kaufland". Sowas z.B. in der Tagesschau ist unbezahlbar.

Von Werbung mal ganz abgesehen: Du hast dann da für 5 Tage die Traumlange für jeden Supermarkt. Du bist direkt an 75 000 potentiellen Kunden dran, die alle in Feierlaune sind und viel konsumieren wollen. Besser gehts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Langsam nervt das ein wenig. Es wird schwerer und schwerer hier keine Hass-Posts vom Stapel zu lassen. Diese Über-Metalheads aus vergangen Tagen die sich hier im Forum tummeln, noch nie beim WOA waren (oder zumindest länger nicht) und dann rumnöhlen wie kommerziell und schlecht alles geworden ist. Leute, warum seit ihr hier im Forum? Es ist mir ein Rätsel.......
Mal als Anekdote. Habe einen Bekannten der auch irgendwann sagte: Is mir alles zu voll, zu kommerziell, bla bla..... Ich geh nur noch zum HOA, da is alles toll. Letztens unterhalte ich mich mit ihm, kommt die Aussage: Wer bei uns kein Motörhead-Shirt trägt wird blöd angemacht. Dacht ich mir: gut, ich bleib weg ;-)

Also mal abgesehen davon, dass ich letzteres auch gut kenne, aber Leute wie du sie beschreibst, habe ich hier eigentlich seit sehr langer Zeit nicht gesehen. Ich glaube hier war jeder der aktiv übers Festival schreibt, auch da gewesen. Zumindest in den letzten Jahren.
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
121
68
73
Finde einen Kaufmann direkt auf dem Gelände eine gute Sache. Kann die bedenken einiger hier sehr gut verstehen. Vor ein paar Jahren kam das neu zum Hurricane Festival, fand ich mega beschissen, sind wir nicht hingegangen, braucht kein Mensch.
Nach dem Festival haben wir wieder unmengen an Grillgut weggeworfen und was noch nicht selbstständig laufen konnte, wurde weggefroren ums dann später auszusortieren.
Das nächste Jahr haben wir uns drauf eingelassen:
Es wird nur eingekauft für die ersten beiden Tage, den Rest kaufen wir vor Ort.
- Beim Hurricane muss ich dazusagen: gibts da überhaupt einen Ort mit Geschäften in der Nähe? da bleiben wir definitiv nur auf dem Gelände-
Das hat mit den einkäufen für die ersten beiden Tage so gut geklappt, dass wir nur einmal los sind, um Eis zu kaufen. Wir haben einfach mal keine unmengen mitgeschleppt und uns ordentlich überlegt was man braucht.

Was will ich damit sagen?
Vielleicht kaufen die Leute im Vorfeld einfach weniger ein, mit der absicht wie wir beim Festival.
Das Essen reicht trotzdem und wenns wo zwickt, dann geht man eben zum Kaufland. Oder in den Ort zu Edeka.
Ich denke sowohl Edeka als auch der Rest des Ortes wird es gut verkraften, wenn da ein Kaufland steht. Nicht zu letzt ist auch Konkurenz gut fürs Geschäft.

Ich hab bock auf nächste Woche!
 
  • Like
Reaktionen: Quark und Toschi

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Langsam nervt das ein wenig. Es wird schwerer und schwerer hier keine Hass-Posts vom Stapel zu lassen. Diese Über-Metalheads aus vergangen Tagen die sich hier im Forum tummeln, noch nie beim WOA waren (oder zumindest länger nicht) und dann rumnöhlen wie kommerziell und schlecht alles geworden ist. Leute, warum seit ihr hier im Forum? Es ist mir ein Rätsel.......
Mal als Anekdote. Habe einen Bekannten der auch irgendwann sagte: Is mir alles zu voll, zu kommerziell, bla bla..... Ich geh nur noch zum HOA, da is alles toll. Letztens unterhalte ich mich mit ihm, kommt die Aussage: Wer bei uns kein Motörhead-Shirt trägt wird blöd angemacht. Dacht ich mir: gut, ich bleib weg ;-)

--So, ausgerotzt. Musste irgendwie sein--

Tschuldigung. Ich wollte hier keine schlechte Laune verbreiten. Kritik (negative sowie positive -> auch von mir angebracht) scheint einigen Menschen eher nicht so zu liegen.
Ich bin auch eher dafür das Forum rosa einzufärben. Vielleicht ein paar Hello Kitty Sticker mit rein und gut is.

Nee, mal im Ernst: Wenn mir dieses Festival - wo ich jahrelang seit 1990 hingegangen bin - komplett am Arsch vorbeigehen würde, würde ich hier nicht schreiben, sondern könnte meinen Account löschen und Tschüss.

Ich finde aber so ziemlich jeder hat etwas, was er nicht so toll findet. Da finde ich aber Diskussionen welche Band besonders trve oder auch nicht ist ziemlich affiger.
Auch sich darüber zu beschweren, dass es nur Becks gibt (auch nicht mein Geschmack) ist aber AUCH ein Zeichen zunehmender Kommerzialisierung.
Großverträge beeinträchtigen den Wettbewerb und schaffen für den Anbieter eine Monopolstellung. So darf man sich nicht wundern, wenn man für ein Bier 4.- und mehr bezahlt.
Aber das sind Sachen, auf die man den Veranstalter auch gerne hinweisen darf - und sollte.

Wie gesagt und hier zum Anschluss: Ich wünsche allen WOA Besuchern ein supergeiles Festival bei gutem Wetter und kommt danach alle wieder gut nach Hause.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist beim Hörnerfest/HOA auch gleich das Nachteil. Supermarkt ist in Hörnerkirchen, ist ca 6km vom Festival entfernt.
Wenn man noch dazu zählt, dass ich mit der Bahn fahren muss...
Und dort kein "Kaufland" oder ähnliches!
Dann bin ich froh mit dem KL, ODER das Dorf in der Nähe!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Wie gesagt und hier zum Anschluss: Ich wünsche allen WOA Besuchern ein supergeiles Festival bei gutem Wetter und kommt danach alle wieder gut nach Hause.
Danke :) Wird schon werden.

Tschuldigung. Ich wollte hier keine schlechte Laune verbreiten. Kritik (negative sowie positive -> auch von mir angebracht) scheint einigen Menschen eher nicht so zu liegen.
Ich bin auch eher dafür das Forum rosa einzufärben. Vielleicht ein paar Hello Kitty Sticker mit rein und gut is.
Hello Kitty is ein Aaschloch.
Benjamin Blümchen übrigens auch :o

Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Ist immer schwierig, wenn etwas, das man noch ganz anders kennt und so mögen gelernt hat, sich derart verändert.
Und je älter man wird - das stell ich an mir selbst öfter mal fest - desto weniger mag man sich damit abfinden. Nichtsdestotrotz ist das halt der Lauf der Dinge.
Manchmal in ne gute Richtung, manchmal in ne fragwürdige und manchmal auch in eine schlechte. Leider lässt sich das oft erst im Nachgang wirklich beurteilen .
Warten wir ab. Ist ja nicht so, dass die Orga über Kritik und Wünsche hinwegliest :)
 
  • Like
Reaktionen: Toschi

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also ich gehe jetzt sogar lieber ins Dorf. Ohne die Aussicht, dass ich danach schwer bepackt zurückwandern muss. Der Kaufland ist jetzt für mich gscheiter, die schweren Sachen poschten und fertig. Ich hab kein Auto. Aber ich gehe auch zum Edeka, für kleine Sachen, die ich so nebenbei tragen kann. Ich denke so habe ich alles, was ich brauche dann.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Danke :) Wird schon werden.


Hello Kitty is ein Aaschloch.
Benjamin Blümchen übrigens auch :o

Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Ist immer schwierig, wenn etwas, das man noch ganz anders kennt und so mögen gelernt hat, sich derart verändert.
Und je älter man wird - das stell ich an mir selbst öfter mal fest - desto weniger mag man sich damit abfinden. Nichtsdestotrotz ist das halt der Lauf der Dinge.
Manchmal in ne gute Richtung, manchmal in ne fragwürdige und manchmal auch in eine schlechte. Leider lässt sich das oft erst im Nachgang wirklich beurteilen .
Warten wir ab. Ist ja nicht so, dass die Orga über Kritik und Wünsche hinwegliest :)

kann auch nich jeder ewig jung und aktuell sowie mit dem zeitgeist mitgehend wie ich sein :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also ich weiss nicht, bin auch etwas älter (54). Und ich mag mich noch an Zeiten erinnern, wo man bei Monsters of Rock in die Wiese im Innfield (quasi) kackte. öhm. Und auch wenns chaotisch war, wars schon geil. Aber es gab immer auch Verletzte. Null Sicherheit. Habe aber das Gefühl, dass es DAMALS für die Veranstalter nur kommerziell zu und her ging. Da wurd nix investiert. Das Beispiel nehme ich, weil es um die Grösse geht. Wir müssen nicht mit einem 300er Festival in ner Nische den Vergleich ziehen. Aber meine "Mitgeneration-Leute" machen dauern mimi mimi wie es früher besser war. Echt und solches... Das geht mir schon lange auf den Sack, den ich nicht habe. Der Sound war übrigens auch manchmal schlimm. Dann würde ich noch behaupten, dass noch viel mehr Leute nur zugedröhnt, besoffen oder wie auch immer waren. Aber die schlimme heutige Jugend harrrrrrrrrrrrrrrrr. Klar hatte einiges mehr Abenteuer und Freiheit. Aber auch nur für die Starken.

So ein grosses Festival braucht ne Organisation. Heut wird viel Geld in Sicherheit etc investiert. Das muss querfinanziert werden. Und ein grosses Festival ist immer kommerziell. Und ein Metalfestival ist Wacken auch nicht. Es ist ein Rock-Metal Festival oder so. Wie auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
kann auch nich jeder ewig jung und aktuell sowie mit dem zeitgeist mitgehend wie ich sein :o
Oder wie ich :o
Du gehörst auf den Grill ( Äh Sie) :o

Tschuldigung. Ich wollte hier keine schlechte Laune verbreiten. Kritik (negative sowie positive -> auch von mir angebracht) scheint einigen Menschen eher nicht so zu liegen.
Ich bin auch eher dafür das Forum rosa einzufärben. Vielleicht ein paar Hello Kitty Sticker mit rein und gut is.

Nee, mal im Ernst: Wenn mir dieses Festival - wo ich jahrelang seit 1990 hingegangen bin - komplett am Arsch vorbeigehen würde, würde ich hier nicht schreiben, sondern könnte meinen Account löschen und Tschüss.

Ich finde aber so ziemlich jeder hat etwas, was er nicht so toll findet. Da finde ich aber Diskussionen welche Band besonders trve oder auch nicht ist ziemlich affiger.
Auch sich darüber zu beschweren, dass es nur Becks gibt (auch nicht mein Geschmack) ist aber AUCH ein Zeichen zunehmender Kommerzialisierung.
Großverträge beeinträchtigen den Wettbewerb und schaffen für den Anbieter eine Monopolstellung. So darf man sich nicht wundern, wenn man für ein Bier 4.- und mehr bezahlt.
Aber das sind Sachen, auf die man den Veranstalter auch gerne hinweisen darf - und sollte.

Wie gesagt und hier zum Anschluss: Ich wünsche allen WOA Besuchern ein supergeiles Festival bei gutem Wetter und kommt danach alle wieder gut nach Hause.
Du verbreitest keine schlechte Laune und Deine Meinung kann ich auch komplett nachvollziehen empfinde es nur halt ganz anders. Thomas beim HOA macht sein Ding und macht es für sich und die 3000 bis 4000 Fans echt super und auf der anderen Seite Holger und Thomas die für sich einen ganz anderen Weg gegangen sind und eine der größten Veranstaltungen Weltweit aus dem Boden gestampft haben.
Ich gehe seit Jahren zu beiden Veranstaltungen und bin halt mit beiden sehr Glücklich :)

Ich glaube nicht das man das Rad zurückdrehen kann und sollte.
Es gibt so viel unterschiedliche Festivals im Metalbereich, da findet jeder was für sich was ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet: