Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.812
158
Ich hab' ab Donnerstag 5 Schichten a 12 Stunden hintereinander. Ich möchte auch nach jeder 12-Stunden-Schicht frei haben :(
Tja, das ist im Sicherheitsgewerbe halt nicht so möglich....;)
Aber keine Sorge, ich maloche schon sehr viel und hart, das ist schon ganz okay wenn man zwischendurch mal verschnaufen kann. Überstunden hab ich ja genug.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
So, Nabend allerseits.:)
Bin back vonne Wohnungsbesichtigung. Das war jetzt die erste Bude, die mir richtig gut gefällt. Ganz viele Sachen sind neu und die Aufteilung ist auch gut, wenn auch nicht optimal. Das Schlafzimmer ist bissl größer als das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer dürfte es dann sehr gemütlich werden, weil deutlich enger als mein jetziges. Leider kann man nicht tauschen, weil das Wohnzimmer den Balkon hat und nach Südwesten geht... Balkon ist klein, reicht aber, um einfach mal draußen zu sitzen.
Werde 'ne Bewerbung hinschicken und dann mal hoffen. Glaube nicht, dass ich über kurz oder lang was viel Besseres finde. Der Makler meinte, es dürften ca. 30 Bewerbungen eingehen. Es haben sich ca. 100 Leute beworben, 50 haben einen Besichtigungstermin bekommen...:eek::rolleyes: Wenn ich die Hütte denn überhaupt bekomme, kann ich dann mal bissl kreativ werden, was das Einrichten betrifft...:ugly:
ich drück dir die daumen, daß das was wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*mit alfi in der thread latsch und ihn versorg*
Frühstück is ready
0bfc0ce99892772fc285e10ee3943d9a_XL.jpg

Haut rein und lasst es euch schmecken. Ich geh mit Alfi gleich erstmal eine Runde Gassi.
Euch allen einen schönen Tag

Guten Abend zusammen:)
@2001stardancer wollte das sehen und gleich für Sava damit er weiß wofür er den zusätzlichen Platz dann nutzen kann:D
897075_1_1537803055_300.jpg

Soooo viel Platz hast du da aber nicht mehr :D Sieht doch klasse aus und du kannst es ohne Probleme schön erweitern ;)

Ja wir machen nen Musikzirkel und wollen dann immer das hören was der andere gerade hat:D ...
Plattenringtausch sozusagen :D
Haben wir früher auch oft gemacht, aber da kam dann auch mal was nicht so zurück wie du es verliehen hast. Man mußte schon schauen wer wie mit dem Vinyl umgeht und vor allem ob er die Scheiben nicht auf einer Plattenfräse hört.

Mittwoch Abend fällt die Entscheidung, bis dahin musst Du dann aber durchgängig drücken.:o Dankeschön!:);)
Konnte man bei der Bewerbung keine Referenzpersonen angeben, die deinen tadellosen Lebenswandel bestätigen. Davon gäbe es hier ja genug... ;)
Drück dir auf jeden Fall die Daumen.


Bei Phil scheint das Daumendrücken ja geholfen zu haben und er liegt noch im Koma, weil er nach der Prüfung gleich ordentlich einen genommen hat!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
*mit alfi in der thread latsch und ihn versorg*
Frühstück is ready
0bfc0ce99892772fc285e10ee3943d9a_XL.jpg

Haut rein und lasst es euch schmecken. Ich geh mit Alfi gleich erstmal ein Runde Gassi.
Euch allen einen schönen Tag



Soooo viel Platz hast du da aber nicht mehr :D Sieht doch klasse aus und du kannst es ohne Probleme schön erweitern ;)


Plattenringtausch sozusagen :D
Haben wir früher auch oft gemacht, aber da kam dann auch mal was nicht so zurück wie du es verliehen hast. Man mußte schon schauen wer wie mit dem Vinyl umgeht und vor allem ob er die Scheiben nicht auf einer Plattenfräse hört.

Sehr schön, hab schon Kohldampf:cool:

Nein, hatte auch ein kleines Regal weniger mitgenommen als geplant da die Pakete dann doch größer waren als in der Vorstellung:D Aber ist auch noch Luft drin in den Fächern ist erstmal gut! Hab auch noch eins im Wohnzimmerfür die Bands ab S! Das ist jetzt quasi ne Trennwand vor der Koje!

Wir waren oft zu dritt shoppen, jeder ne Platte und ne Kassette und dann direkt zu einem nach Hause zum Hören und Aufnehmen!

Mein Schlafzimmer ist so groß wie das Wohnzimmer da wird das Schlafzimmer halt auch noch für wichtige Sachen genutzt:D

Sava hat die Wohnung auch anständige Fenster und Heizung und genug Steckdosen:o waren immer die ersten Fragen vom Papa:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
*mit alfi in der thread latsch und ihn versorg*
Frühstück is ready
0bfc0ce99892772fc285e10ee3943d9a_XL.jpg

Haut rein und lasst es euch schmecken. Ich geh mit Alfi gleich erstmal ein Runde Gassi.
Euch allen einen schönen Tag



Soooo viel Platz hast du da aber nicht mehr :D Sieht doch klasse aus und du kannst es ohne Probleme schön erweitern ;)


Plattenringtausch sozusagen :D
Haben wir früher auch oft gemacht, aber da kam dann auch mal was nicht so zurück wie du es verliehen hast. Man mußte schon schauen wer wie mit dem Vinyl umgeht und vor allem ob er die Scheiben nicht auf einer Plattenfräse hört.
Guten Morgen Dancer, guten Morgen Breiti :)
das Frühstück sieht schon wieder richtig gut aus, vielen Dank! Nehme aber erstmal nur Kaffee zu mir, werde meine Mutter nachher zum Frühstücken ausführen. :)
Danach, wenn ich schon mal in der Nähe bin, gucken, was der Plattenladen so an Neuigkeiten zu bieten hat :ugly:;)

Das mit den Schallplatten kenne ich auch. "The skull" von Trouble habe ich die erste Seite mit einem Diagonalkratzer wiederbekommen, "Vices" von Waysted und "Ancient Dreams" von Candlemass gar nicht. Auf solche "Freunde" habe ich dann bis auf Weiteres verzichtet.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.403
168
Hansestadt
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken an alle!:)
Hach, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher, ob ich die Wohnung noch will.o_O
Ein paar Sachen stören bzw. machen mich etwas nachdenklich... Vor allem der Schnitt und die Zimmergrößen erscheinen mir etwas problematisch...:uff:
Muss ich heute nochmal drüber nachdenken. Leider hab ich so kurzfristig keine zweite Meinung zur Hand, weil niemand mit zur Besichtigung war...:uff:
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Entscheidung, aber ich will mich am Ende nicht ärgern...:rolleyes:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
So, Nabend allerseits.:)
Bin back vonne Wohnungsbesichtigung. Das war jetzt die erste Bude, die mir richtig gut gefällt. Ganz viele Sachen sind neu und die Aufteilung ist auch gut, wenn auch nicht optimal. Das Schlafzimmer ist bissl größer als das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer dürfte es dann sehr gemütlich werden, weil deutlich enger als mein jetziges. Leider kann man nicht tauschen, weil das Wohnzimmer den Balkon hat und nach Südwesten geht... Balkon ist klein, reicht aber, um einfach mal draußen zu sitzen.
Werde 'ne Bewerbung hinschicken und dann mal hoffen. Glaube nicht, dass ich über kurz oder lang was viel Besseres finde. Der Makler meinte, es dürften ca. 30 Bewerbungen eingehen. Es haben sich ca. 100 Leute beworben, 50 haben einen Besichtigungstermin bekommen...:eek::rolleyes: Wenn ich die Hütte denn überhaupt bekomme, kann ich dann mal bissl kreativ werden, was das Einrichten betrifft...:ugly:
Wenn du Nadel im Heuhaufen suchst, wirst du doch irgendwann bekloppt.
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und wenn die Wohnung gefällt drücke ich dir auch mal die Daumen.
+1 sagt immer: "Das Eine ist, was du willst. Das Andere ist das, was du kannst".
Da ist schon was dran.

Ich hab' ab Donnerstag 5 Schichten a 12 Stunden hintereinander. Ich möchte auch nach jeder 12-Stunden-Schicht frei haben :(
Du arbeitest also nur halbe Tage. :ugly:
"Du musst mal die nächsten 14 Tage wieder halbtags arbeiten" war immer so ein Spruch von meinem ehemaligen Chef, wenn wieder viel zu tun war.
DURCHHALTEN!!
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Guten Morgen Dancer, guten Morgen Breiti :)
das Frühstück sieht schon wieder richtig gut aus, vielen Dank! Nehme aber erstmal nur Kaffee zu mir, werde meine Mutter nachher zum Frühstücken ausführen. :)
Danach, wenn ich schon mal in der Nähe bin, gucken, was der Plattenladen so an Neuigkeiten zu bieten hat :ugly:;)

Das mit den Schallplatten kenne ich auch. "The skull" von Trouble habe ich die erste Seite mit einem Diagonalkratzer wiederbekommen, "Vices" von Waysted und "Ancient Dreams" von Candlemass gar nicht. Auf solche "Freunde" habe ich dann bis auf Weiteres verzichtet.
So, das war ein Satz mit X. Mutter ist heute unpäßlich. Naja, fahre ich morgen hin. :)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Wenn du Nadel im Heuhaufen suchst, wirst du doch irgendwann bekloppt.
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und wenn die Wohnung gefällt drücke ich dir auch mal die Daumen.
+1 sagt immer: "Das Eine ist, was du willst. Das Andere ist das, was du kannst".
Da ist schon was dran.


Du arbeitest also nur halbe Tage. :ugly:
"Du musst mal die nächsten 14 Tage wieder halbtags arbeiten" war immer so ein Spruch von meinem ehemaligen Chef, wenn wieder viel zu tun war.
DURCHHALTEN!!
Chefs sind schon Spaßvögel :ugly:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken an alle!:)
Hach, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher, ob ich die Wohnung noch will.o_O
Ein paar Sachen stören bzw. machen mich etwas nachdenklich... Vor allem der Schnitt und die Zimmergrößen erscheinen mir etwas problematisch...:uff:
Muss ich heute nochmal drüber nachdenken. Leider hab ich so kurzfristig keine zweite Meinung zur Hand, weil niemand mit zur Besichtigung war...:uff:
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Entscheidung, aber ich will mich am Ende nicht ärgern...:rolleyes:
Moin!

Wenn Du Bauchschmerzen damit hast bzw. Dir denn doch nicht ganz sicher bist, solltest Du es Dir wirklich nochmal überlegen. Du hast ja auch die Zeit, Du musst ja nicht auf Krampf aus Deiner jetzigen Bude raus. Sowas will schon gut durchdacht sein...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.403
168
Hansestadt
Wenn du Nadel im Heuhaufen suchst, wirst du doch irgendwann bekloppt.
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und wenn die Wohnung gefällt drücke ich dir auch mal die Daumen.
+1 sagt immer: "Das Eine ist, was du willst. Das Andere ist das, was du kannst".
Da ist schon was dran.
Moin!:)
Ganz so ist es ja nicht. Ich hab ja 'ne ordentliche Bude und keine Not auszuziehen. Hätte halt gerne was anderes mit ein paar mehr Annehmlichkeiten. Das würde ich nicht die Nadel im Heuhaufen nennen. Bin schon bereit bestimmte Abstriche zu machen. Im vorliegenden Fall habe ich schon ein paar Annehmlichkeiten mehr, würde die aber dadurch erkaufen, indem ich mich bei wichtigen Bestandteilen ggf. verschlechtere oder viele Kleinigkeiten dann doch zu einem großen Abstrich führen...
Es ist halt nicht einfach was passendes zu finden, aber am Ende sollte ich auch nicht glauben, dass ich schon einen Monat nach Entschlussfassung und 3 besichtigten Buden was gefunden habe...

Moin!

Wenn Du Bauchschmerzen damit hast bzw. Dir denn doch nicht ganz sicher bist, solltest Du es Dir wirklich nochmal überlegen. Du hast ja auch die Zeit, Du musst ja nicht auf Krampf aus Deiner jetzigen Bude raus. Sowas will schon gut durchdacht sein...
Moin Strawi,
genau das ist der Punkt. Wenn ich nach 3 Monaten Suche feststelle, dass es nichts Besseres gibt, denke ich wohl anders und wäge gewisse Kriterien anders ab...