Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
1. Stiff Little Fingers (!)
2. Kellermensch
3. Behemoth (dabei habe ich die eigentlich nur gehört, um Danzig nicht zu verpassen - und der war dann die Enttäuschung des Festivals)
4. Asylum (find ich ja witzig, dass ich damit scheinbar nicht allein bin :D )
5. Traitor
6. Judas Priest (der alten Zeiten wegen ...) edit ... oder Alfahanne? ach ich weiß nicht ...

Ich hab nur 24 geschafft. Ich bin ein Weichei und zwar ein gekochtes!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.165
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Was war denn mit der Zugabe? Hätte eigentlich noch Conquistadores erwartet.
Naja, ich gehe nicht davon aus, das sie nicht mit Stick to your Guns beenden wollten, sondern was Geiles aus alten Tagen mit Pyro und so.
Rolf ging mal wieder von der Bühne wie vor allen Songs, es wurde wohl bissl getuschelt, dann legt er die Gitarre ab, kam allein auf die dunkle Bühne und sagte kurz, Danke und ging dann, weil halt keine Zeit mehr war. Durch dieses überlange Drumsolo und die ewigen Pausen hat er halt die Zeit total verhauen...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Naja, ich gehe nicht davon aus, das sie nicht mit Stick to your Guns beenden wollten, sondern was Geiles aus alten Tagen mit Pyro und so.
Rolf ging mal wieder von der Bühne wie vor allen Songs, es wurde wohl bissl getuschelt, dann legt er die Gitarre ab, kam allein auf die dunkle Bühne und sagte kurz, Danke und ging dann, weil halt keine Zeit mehr war. Durch dieses überlange Drumsolo und die ewigen Pausen hat er halt die Zeit total verhauen...
Deswegen sag ich ja Conquistadores. Auch wegen des Port Royal Jubiläums. Ich fand es auch etwas seltsam einfach so mit Stick to your Guns aufzuhören ohne Feuer etc.
 

xScorpioNx

Newbie
8 Jan. 2008
13
8
48
Osnabrück
1) Gojira
2) Cannibal Corpse
3) Behemoth
4) Evil Invaders
5) Alestorm
6) Das Pack

Komplett gesehen hab ich 16 acts, gibt da noch einige die ich mir nur von weitem angehört habe (judas priest, helloween) oder wo ich nach ein paar Songs gegangen bin (Ghost, Samael)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
1. Helloween
2. Dokken
3. Ghost
4. Judas Priest
5. Dirkschneider
6. Vince Neil

Ich habe 25 Bands gesehen
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
1. Helloween
2. Evil Invaders
3. Stiff Little Fingers
4. Dirkschneider
5. Clawfinger
6. Judas Priest

War trotz Fußverletzung am Dienstagabend immerhin noch bei ca 20 Bands wenn auch nicht alle komplett gehört.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
1. Zeal & Ardor
1. Gojira
1. Oomph!
2. Clawfinger
3. Otto
4. Helloween


Was auch erwähnt werden sollte:

Enttäuschung des Festivals:
Alestorm. Das funktioniert bei mir gar nicht. Auf Platte gut, aber live einfach nicht mein Geschmack. Holt mich gar nicht ab.schade wars. Bei knorkator hätte ich sicherlich sehr viel Spaß gehabt.
Ich habe natürlich ganz vergessen Ghost zu erwähnen. Die waren auch megagut. Reihen sich irgendwie da noch mit ein! Auf Platz 3 oder sowas. Oder vllt auch statt Helloween.. was weiß ich. War auf jeden Fall Klasse!
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
*hmm*

1. Alien Weaponry (hatten Bock und waren geflasht)
1. Nocturnal Rites (hatten Bock und waren froh, dass die Knochen hielten... :D )
3. Judas Priest (Dem Alter entsprechend mehr als Vollgas)
3. Ghost (Show... und "Er hat Papa getötet!" • "Nein, das war ein Ghoul" • "Egal..."
5. Gojira (Druck!)
6. Helloween (leider nicht alles mitbekommen, ärgerlich)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
1. Zeal & Ardor
2. Zeal & Ardor
3. Zeal & Ardor
4. Cemican
5. Dark Tranquility
6. Wintersun

Edit: je mach Zählweise 28-32 Bands gesehen.
Darunter war keine einzige Powermetal Band (außer man zählt Alestorm dazu) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: