Dark Tranquillity & Thundermother ersetzen Sons of Apollo & Adler's Appetite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.711
19.702
130
Ich finde es auch toll, dass Dark Tranquility spielen.

Würde es allerdings ebenfalls begrüßen, wenn die nicht zeitgleich mit Amorphis spielen würden. Ist ja vom Stil her schon sehr ähnlich, die Fan-Gruppen dürften sich da stark überschneiden. :)
Also in der RO steht bei der einen Band Progressive Folk und bei der anderen Melodic Death Metal was soll denn da ähnlich sein? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Also Priest nur 1 1/2 Stunden als DER donnerstags Headliner find ich sehr schade... wollten sie das denn so weil sie keine 2h mehr schaffen oder Wie?...

Alle Auftritte der Firepower-Tour waren bisher ca. 1:30 Std. lang. Die Setlist wandelt sich immer etwas - würde eigentlich kommuliert 2:30 packen fast.
Auf einem anderen Festival wurde sogar Livin' After Midnight weggelassen, um die 1:30 einzuhalten.

Gleich ein Schreck für nächstes Jahr: Slayer auf der Tour jetzt 1:15 max mit vielen fiesen Fillern in der Setlist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.407
168
Hansestadt
Gleich ein Schreck für nächstes Jahr: Slayer auf der Tour jetzt 1:15 max mit vielen fiesen Fillern in der Setlist.
Ein Sprichwort sagt, Zeit ist Geld. Da Slayer den Leuten durch die kurze Spieldauer mehr Zeit für andere Dinge lassen, sind die Ticketpreise halt höher. Die gewonnene Zeit kann man dann ja nutzen, um Kohle für die Tickets zu verdienen. Echt nett von den Herrschaften...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen
Alle Auftritte der Firepower-Tour waren bisher ca. 1:30 Std. lang. Die Setlist wandelt sich immer etwas - würde eigentlich kommuliert 2:30 packen fast.
Auf einem anderen Festival wurde sogar Livin' After Midnight weggelassen, um die 1:30 einzuhalten.

Gleich ein Schreck für nächstes Jahr: Slayer auf der Tour jetzt 1:15 max mit vielen fiesen Fillern in der Setlist.
Man darf auch nicht vergessen, dass in den USA noch 4 andere Bands dabei sind. Wie lang soll denn das Konzert gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.407
168
Hansestadt
M

Man darf auch nicht vergessen, dass in den USA noch 4 andere Bands dabei sind. Wie lang soll denn das Konzert gehen?
Naja, im Endeffekt zählt aber der Hauptact - meistens jedenfalls. Zumal man von Slayer ja nun auch erwarten darf, dass sie den Fans zum Abschied nochmal ordentlich Material um die Ohren hauen. Die haben ja mehr als nur 2 Scheiben in der Hinterhand...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also in der RO steht bei der einen Band Progressive Folk und bei der anderen Melodic Death Metal was soll denn da ähnlich sein? :o

Beide Bands kommen aber vom skandinavischen Melodic Death Metal und haben sich in leicht unterschiedliche Stilrichtungen weiterentwickelt, sprechen aber immer noch die gleiche Fan-Base an. Ich kenne jedenfalls niemanden, der eine der Bands hört und mit der anderen nichts anfangen kann. Die Kommentare in den sozialen Netzwerken bestätigen dies ebenfalls. Amorphis hatten zwar eine Phase mit Folk-Einflüssen und waren auch mal rockiger, vor allem mit dem aktuellen Album sind sie aber wieder stärker back to the roots gegangen und haben wieder mehr Death Metal-Elemente drin.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.407
168
Hansestadt
Ich kenne jedenfalls niemanden, der eine der Bands hört und mit der anderen nichts anfangen kann.
Jetzt kennst Du einen...:o
Ich finde, dass beide Bands in ihrem gesamten Schaffen doch sehr unterschiedlich sind...
Nichts desto trotz hören sicher viele beide Bands, was aber eher daran liegt, dass die meisten Leute doch breit genug aufgestellt sind, um verschiedene Stile zu mögen...;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.910
130
33
Rheinhessen
Jetzt kennst Du einen...:o
Ich finde, dass beide Bands in ihrem gesamten Schaffen doch sehr unterschiedlich sind...
Nichts desto trotz hören sicher viele beide Bands, was aber eher daran liegt, dass die meisten Leute doch breit genug aufgestellt sind, um verschiedene Stile zu mögen...;)
Ich kann mit DT auch eher weniger anfangen als mit Amorphis, aber mein Kumpel der mitkommt würde auch gerne beide Bands sehen ;)

Naja es ist halt jetzt leider so. Die Organisatoren wurde wahrscheinlich von der Absage auch überrascht und mussten auf die Schnelle einen hochwertigen Ersatz finden. Da kann man wahrscheinlich nicht so stark darauf achten ob es dadurch böse Überschneidungen gibt.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wobei ja immer noch die Frage offen bleibt, warum die beiden Bands abgesagt haben. Ich könnte immernoch kein Statement finden... :(
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
921
1.348
108
26
Zu Adler gibts seit längerer Zeit diese Aussage schon, ich gehe mal davon aus das jetzt dann einfach kein Ersatz gefunden wurde als Sänger.
kv4i-3k-1f0e.png