Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Spielen Flotsam&jetsam der Fuhrer Live regelmäßig? könnte bisschen verstörend werden beim chorus wenn das ganze Zelt mitsingt :ugly:

Ich glaube, das einzige Mal, dass die den in Deutschland gespielt haben, war auf dem.KIT, als das Album in voller Länge gezockt wurde. Und das Livevideo ist ein bisschen verstörend, in der Tat :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Nur: wozu überhaupt einen riesigen Headliner?

Ich halte noch immer das Line Up von 2007, mein erstes Wacken, für eines der stärksten, die ich erlebt habe, und das ohne Mega-Bands, einfach weil viele tolle Truppen da waren, und ich mich bei manchen noch immer ärgere, sie damals nicht gekannt zu haben.

Wenn ich die Wahl zwischen einem großen Headliner oder einem starken Mittelfeld habe, dann wähle ich das starke Mittelfeld. Und das haben wir diesmal wieder.

Geschmackssache. Das Mittelfeld kann mich nicht so wirklich überzeugen. Die meisten Bands sind einfach zu oft da (Avantasia, Kreator, Amon Amarth, HSB), waren erst vor kurzem da (Megadeth, Europe, Alice Cooper) oder fallen für mich persönlich in die Kategorie "einmal gesehen reicht" (Status Quo und ebenfalls wieder Europe). So richtig freuen tue ich mich aktuell nur auf Emperor. Und die meisten anderen Bands, die mir zusagen, spielen wahrscheinlich im Zelt. Die wiederum sehe ich mir aber lieber auf kleineren Festivals oder auf Tour an. Wacken erlebe ich lieber vor den großen Bühnen als im Zelt.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Alice Cooper
Flotsam & Jetsam
Megadeth

schlechtestmögliche Kombi. :ugly: eigentlich nur F&J interessant wenn sonst absolut nix brauchbares spielt.

Damit ist der Kalender wie erwartet für mich recht mies verlaufen

Cooper und Megadeath leider erst vor kurzem dagewesen sind nicht schlecht aber man hätte was größeres bzw besseres zum 24 reinsetzen können.... Flotsam und jetsam is ok ..

Enttäuschendes Türchen. Zum einen da erst da gewesen und wegen Türchen-Recycling. Megadeth wurden für 2014 am 24.12. bestätigt, Alice Cooper für 2013 ebenfalls.

sign/

Für mich wird das dieses Jahr überwiegend ein interessantes "Zelt-Festival", weil da die Perlen spielen. Für diesen Umstand ist die Karte allerdings ein bisken happig teuer, aber egal :ugly:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Alice Cooper ist natürlich nice! Aber find es unglücklich gemacht Alice gab es für 2013 im Kalender am 24 und Megadave für 2014 am 24...
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Für mich war der Kalender sehr, sehr enttäuschend. :(
Und damit meine ich nicht die Qualität der Bands sondern meinen persönlichen Geschmack.

Aber Glückwunsch an die Death und Thrash Fraktion!

Bleibt zu hoffen, dass ich unter den mir unbekannten Bands noch etwas für mich entdecke, wie zB AHAB (auch wenn ich mir das live schwer vorstellen kann) oder die Neujahrsband etwas wird.
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Schmeckt irgendwie bitter die Pille

Alice Cooper find ich persönlich schon sehr cool, da ich ihn bis dato noch nicht gesehen habe, aber ob das was für den 24 ist..... naja.

Und Megadave? Ich verstehe bis heute nicht, wieso der Typ und seine Band bei einigen so in den Himmel gehoben werden. Die waren weder 2014 ein würdiger Headliner, noch werden sie es dieses Jahr sein.
Mustaine darf dann gerne ab Donnerstag die Bühne misshandeln. Dann kann man sich wenigstes ins Zelt verkriechen.

Mit Flotsam & Jetsam wird ich mich die nächsten Tage mal auseinandersetzen.
 

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Vielleicht mal das Positive zum Anfang, im Hinblick auf die Auswahl der "kleineren" Bands kann man den Veranstaltern dieses Jahr wirklich ein Kompliment aussprechen.

Nun aber das das große ABER. In der "Spitze" und im Mittelfeld (Hauptbühnen-Bands) ist das Line-Up bisher leider sehr enttäuschend und wirkt, mit wenigen Ausnahmen" wie ein uninspirierter Aufguss der vergangenen Jahre.
Grad im Zusammenhang mit dem exorbitanten Ticketpreis sollte man deutlich mehr erwarten dürfen!!!
Wenn ich mir im Vergleich mit den Ticketpreisen beispielsweise das Elbriot oder das Summerbreeze anschaue, frage ich mich ganz ehrlich welchen Mehrwert das Wacken zu bieten hat...:confused:

By the way (@Jasper), hieß es nicht erst vor kurzen, hinsichtlich der Nichtberücksichtigung Dropkick Murphys, es werden nur günstige Non-Metal-Bands gebucht???
Kann mir kaum vorstellen, dass Status Quo und die Boomtown Rats fürn Kasten Pils spielen...

Hoffe inständig, dass tatsächlich noch diverse Hochkaräter zurückgehalten werden müssen, ansonsten wird man sich zukünftig ganz genau überlegen müssen, ob man dem Veranstalter durch einen frühzeitigen Ticketkauf weiterhin einen Vertrauenszuschuss gewähren möchte...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Egal was die hat er sagen: Megadeth sind fett und würdig, und flots puzzle ich rein wenns passt.. Sieht man aber auch häufig :o

Alice Cooper liefert ne gute show, passt mir auch.

Bin mal gespannt, was mit Neujahr kommen wird.. Rainbow? Metallica? Ross the Boss mit Manowar Set?:o:ugly: