WOA Wetter 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Kachelmann Grafik da oben ist schon wieder veraltet. Bitte an besten den Direktlink nehmen, dann verpasst man die Neuberechnungen nicht.

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt

Dazu nimmt man noch das "Mutli-Modell" weil es mehrere Modelle zum Vergleich nimmt.
http://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend/nor/niederschlag

Joar, also Mittwoch wird für die Anreiser sicherlich spannend. Die Mengen sind recht hoch und kommen erst am späten Nachmittag, so dass die Laufwege sicherlich einen guten Schaden davontragen werden.
Danach sind, mit nicht so hoher Wahrscheinlichkeit, nur noch Schauer möglich, so dass das Infield wohl relativ matsch frei sein wird sobald die Massen drauf sind :D

Von den Temperaturen sind sich alle Seiten recht einig: Zwischen 20-23°C Tagsüber und bis 11-13°C Nachts.

Spannend dürfte der Freitag werden. Die Modelle sind sich da nicht einig, aber hier sieht man, dass Freitag einmalig (?) Regen möglich wäre, der die Wege nochmal zusetzen wird
MS_954_ens.png



Ich wette der Krankenstand wird nach Wacken ein neuen Höchststand erreichen, dank FMB Verbot und damit wenig Kälteschutz für die Infield Besucher :Kappa:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Perfekt, geplante Ankunft Mittwoch um 12:00 auf dem Campground, Zelt aufbauen, Bändchen holen und dann den Regen im Zelt bei einem leckeren Stück Gegrilltem Abwarten bis die Shows am Abend los gehen. Klingt nach einem Plan :cool:
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Ich bin nach Plan Mittwoch ca. 07:30 vor Ort. Dann sollte bis zum Nachmittag alles fertig sein ich ich voll genug, damit mir der Regen egal ist.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
14:00 Itzehoe, dann vermutlich 15:00 am auf dem Gelände, notdürftig Außenzelt aufbauen, wenn es trocken ist Bändchen holen, und wenn dann alles aufgebaut ist kann man sich eh die Bands anhören :)
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Alles in allem doch perfekt!
Bisschen Regen schadet nicht. Dagegen gibt es ja Bekleidung.

Wer sich vom Regen abschrecken lässt, sollte kein Open Air Konzert ein Jahr im Vorraus buchen. - OK Absaufen muss nicht sein, aber ein bisschen Regen ist OK.

Alles in allem kann ich es kaum noch erwarten! SEE YOU! RAIN OR SHINE und wir haben beides.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Alles in allem doch perfekt!
Bisschen Regen schadet nicht. Dagegen gibt es ja Bekleidung.

Wer sich vom Regen abschrecken lässt, sollte kein Open Air Konzert ein Jahr im Vorraus buchen. - OK Absaufen muss nicht sein, aber ein bisschen Regen ist OK.

Alles in allem kann ich es kaum noch erwarten! SEE YOU! RAIN OR SHINE und wir haben beides.

Schon klar, wenn man aber mit der Bahn anreist und nicht kurz im Auto warten kann bis der schlimmste Shower vorbei ist kann es beim Zeltaufbau etwas nervig sein :ugly:
Bis auf den Mittwoch ist das Wetter ja auch recht gut, kein Grund zur Klage für die Festivaltage :)