Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Boah ist das erschreckend auf welch niederem Niveau hier im Forum "Diskussionen" geführt werden, vor allem im Meldung des Tages und Antipegida...:rolleyes:
Da wird einfach alles zurechtgelegt wie man es gerade braucht. Berichte herbeigezerrt. Mit "zynischen" Kommentaren unterlegt....oder sagen wir braune Kacke dazu?
Völlig an der Realität vorbei. :rolleyes:
Das ist keine berechtigte Kritik, das ist einfach nur in die Fresse! Schön auf die Kacke hauen. Und das soll man ernst nehmen? :confused:

Am liebsten würde ich die entsprechenden Leute einfach ignorieren, aber leider kann ich das nicht.
Ich frage mich wie man überhaupt so denken kann.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.220
56.832
158
Ja, da kann man oft nur den Kopf schütteln. :confused:

Hallo Hex
Ich persönlich halte mich da vollkommen raus, nicht das ich keine Meinung zu diesen Themen hätte aber ich glaube es ist ungemein schwer in einem Forum über solch schwere Themen zu diskutieren. Ich glaube das geht nur direkt ( von Angesicht zu Angesicht)

Nabend Hex,
ich glaube, dass das echt ausufert und ein echter Riss durch unsere Gesellschaft geht... Viele wissen wahrscheinlich nicht mehr, was sie denken sollen, bzw. was richtig oder falsch ist... Vielleicht gibt es das auch gar nicht mehr... Diese ganze Flüchtlingsdebatte, der Terror, Naturkatastrophen usw. überfordern sicher viele, die mit diesen Unmengen an Problemen einfach nicht mehr zurecht kommen. Da ist auch viel unbegründete Angst dabei... Bei uns haben wir ja täglich viele Flüchtlinge und wenn ich da Angst hätte, dann wäre ja alles zu spät. Wir haben aber überhaupt keine Probleme mit denen. Anderswo sieht da aber schon wieder anders aus.
Ich glaube, in unserer heutigen Welt ist die Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund gerückt, weil man die großen gesellschaftlichen Katastrophen des letzten Jahrhunderts (WW I+II und Kalter Krieg) vergessen hat...
Viele Leute haben Angst um ihren Status und nicht um ihr Leben. Politik ist unfähig die Gesellschaft zu steuern und daher ergibt sich immer mehr Abneigung und Hass und Sündenböcke braucht es ja auch immer...

Guten Morgen Hex, vielen Dank für das schöne Frühstück *kaffee einschenk - hmmm lecker*

Ich wünsch euch einen schönen Tag, der heute hoffentlich mal ohne Horrormeldungen endet.




Letztlich ist auch dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft insgesamt. Also kannst du davon ausgehen, dass hier genauso geschrieben wird, wie außerhalb des Forums gedacht/geredet. Zynische Kommentare, Sarkasmus, braune Kacke oder auch nur unberechtigte Kritik deuten nicht unbedingt und ausschließlich auf ein schlechtes Niveau, unzureichende Bildung usw. hin, sondern sind auch ein Ventil um der eigenen Verärgerung, Unsicherheit, Verängstigung Luft zu verschaffen. Gerade im Web fallen im Schutz der Anonymität dabei schärfere Aussagen wie im realen Leben.
Thats Life...
Ich danke euch sehr für eure Gedanken dazu. Finde ich gut, da denkt man auch mal wieder aus etwas anderer Sichtweise darüber nach. :)