Wo bleiben die Bands?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Das Problem sind wohl eher diese Ankündigungen von Ankündigungen(die dann nicht eingehalten werden) damit fällt man als Veranstalter ziemlich schnell in Ungnade
Ja Moment, wo haben wir denn groß was angekündigt und nicht eingehalten? :confused:

Wir haben am Osterwochenende gesagt, dass wir an Sachen dran sind und die so bald wie möglich angekündigt werden. Und das der Fokus erstmal auf FMM liegt.

Wir haben ganz bewusst NICHT geschrieben, dass das Lineup "in der ersten Aprilhälfte" fertig sein wird oder so.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ja Moment, wo haben wir denn groß was angekündigt und nicht eingehalten? :confused:

Wir haben am Osterwochenende gesagt, dass wir an Sachen dran sind und die so bald wie möglich angekündigt werden. Und das der Fokus erstmal auf FMM liegt.

Wir haben ganz bewusst NICHT geschrieben, dass das Lineup "in der ersten Aprilhälfte" fertig sein wird oder so.

Alles gut Jasper.
Lasst euch soviel Zeit wie Ihr benötigt um alles vernünftig fertigzubekommen und präsentiert dann bitte eine RO die für mich keine Überschneidungen bedeutet :D
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ja Moment, wo haben wir denn groß was angekündigt und nicht eingehalten? :confused:

Es geht um dieses SOON, was ja auch bei facebook gerade die Leute aus dem Ausland wohl immer wieder verwirrt. Soweit ich es in Erinnerung habe hieß es nach dem FMM gibt es neue Ankündigungen.

Man sollte vielleicht immer sagen sobald etwas in festen Tüchern ist gibt es was neues und dabei betonen das dies noch dauern kann ;)
 

Don Jan

Newbie
2 Okt. 2015
5
3
48
Ich hatte es auch so verstanden, dass da bald wieder etwas kommt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es immer mehr um alles rund um Wacken geht: FMM, Metal Cruise, usw.
Leider fast nur noch Werbung auf allen Kanälen.

Rein subjektiv! Vielleicht tue ich den Veranstaltern unrecht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Ich hatte es auch so verstanden, dass da bald wieder etwas kommt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es immer mehr um alles rund um Wacken geht: FMM, Metal Cruise, usw.
Leider fast nur noch Werbung auf allen Kanälen.

Rein subjektiv! Vielleicht tue ich den Veranstaltern unrecht.

Naja, wenn gerade direkt diese Events anstehen, wird natürlich erstmal hauptsächlich für diese Events etwas gemacht. Ansonsten ist doch aber der größte Teil des Bookings bestätigt.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Und was würde das ändern? Das Festival ist in 115 Tagen, das Lineup wird hoffentlich weit vorher komplett sein und am Ende zählt doch nur, was dann auf der Bühne steht. Und nicht wann es angekündigt wird.

Eigentlich wollten wir im März durch sein, inklusive Running Order. Aber es passieren im Livebereich halt laufend kuriose Dinge.

Da wir aber bereits bei 100+ Bands sind, ist das doch alles kein Beinbruch?

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Sollte es so rüber gekommen sein, sorry.

Aber für mich sind die Ankündigungen halt das Salz in der Suppe. Ich liebe es, wenn ich auf den Link klicke und dann die Bandnamen erscheinen. Das steigert die Vorfreude ungemein.
 
20 März 2016
4
0
46
WW
Twisted Sister? Maiden? Blind Guardian? Steel Panther? Whitesnake? Das ist doch alles nicht klein? Klar muss man nicht mögen, aber klein ist anders. Besonders Maiden! Wieso sollten die Abasgen? Die Tour läuft, die Band ist fit. Klar kann es passieren, aber es gibt keine Indizien.

Der Anteil an unnötigem Beiwert ist doch dieses Jahr angenehm gering. Klar gibt es welchen, aber das wird (fast) alles auf den Nebenbühnen passieren. Bisher fehlen "Hauptbühnenverstopfer" wie die Berliner Cowboys, die Piratenshantyband oder auch Russkaja komplett. Klar ist auch unnötiger kram wie Eskimo Callboy dabei, aber das spiel dann im Zelt und man kann sie einfach ignorieren.

Zum Thema Metal:
Vader, Marduk, 1349, Devil Driver, Metal Church, Orphaned Land, Loudness, Symphony X, Tsjuder usw. usw. usw. ist doch eine gute Mischung.

smi

Ja, du hast Recht das sind alles keine kleinen Bands aber außer Maiden und vielleicht noch Twisted Sister ist da nichts bei was mich auch nur annähernd interessiert. Leider kauft man die Katze im Sack in Hoffnung das etwas brauchbares dabei ist und in diesem Jahr hab ich da wohl ins Klo gegriffen. Ist ja nicht schlimm, war einfach eine Fehlentscheidung.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.394
2.639
128
33
Ja, du hast Recht das sind alles keine kleinen Bands aber außer Maiden und vielleicht noch Twisted Sister ist da nichts bei was mich auch nur annähernd interessiert. Leider kauft man die Katze im Sack in Hoffnung das etwas brauchbares dabei ist und in diesem Jahr hab ich da wohl ins Klo gegriffen. Ist ja nicht schlimm, war einfach eine Fehlentscheidung.

Mimimi :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ja, du hast Recht das sind alles keine kleinen Bands aber außer Maiden und vielleicht noch Twisted Sister ist da nichts bei was mich auch nur annähernd interessiert. Leider kauft man die Katze im Sack in Hoffnung das etwas brauchbares dabei ist und in diesem Jahr hab ich da wohl ins Klo gegriffen. Ist ja nicht schlimm, war einfach eine Fehlentscheidung.

Andersrum: Welche Band vermisst du denn? Am besten eine welche Ende Juli/Anfang August in Europa auf Tour ist und damit theoretisch verfügbar wäre, besonders dann wenn es eine nicht europäische Band ist.

Ansonsten solltest du dir mal die Bands aus Subgenre die dir gefallen anhören, da im LineUp durchaus einige Perlen zu finden sind. Die besten Konzerte kommen nicht immer (oder für mich meistens nicht) von den großen Namen.

smi