Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.553
55.734
168
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh, Neue! :Puke:




Kleiner Scherz!
:D:ugly:




Herzlich Willkommen euch allen! :)
 
18 Juli 2013
58
1
53
speziell an die "Neulinge" natürlich aber auch an ALLE die in Wacken sind und es noch nicht mitbekommen haben
am donnerstag um 13 uhr ist ein kleines Forumtreffen, wo dann die Möglichkeit besteht die "schreiberlinge" kennen zu lernen.

JEDE und JEDER ist willkommen !
auch das mitbringen von "nicht forum-mitgliedern" ist selbstverständlich erlaubt !!

siehe dazu:

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=228022

im ersten Post steht alles wichtige zwecks
Ort, Uhrzeit usw..
 

Sir-Paddel

W:O:A Metalhead
21 Juli 2015
212
0
61
Grömitz
Putzig...

Aber trotzdem Hallo natürlich. ;)

putzig ich zeig dir gleich putzig :o :ugly::D:ugly:

post2.jpg
 

Shoots

Newbie
27 Juli 2015
2
0
46
Hallo zusammen, ich bin gerade wohl der "ganz neue" hier. Habe mich gerade angemeldet, weil ich Karten geschenkt bekommen habe :ugly: Absolut cool :D

Ich war noch nie in Wacken und meine Berührungspunkte mit Heavy Metal sind auch eher selten bisher. Bin sonst eher beim Hurricane und Rock Am Ring, meine Festivalzeit geht aber zurück bis zum Bizarre-Festival. Wenn ich also auch wenig Metalerfahrung habe, sind zumindest Festivals mir nicht fremd :)

Ich würde mich gerne an passender Stelle über Bandempfehlungen freuen. Ich kenne einen Großteil des Lineups (leider) nicht. Aber entgehen lassen möchte ich mir das Festival bei dieser Gelegenheit natürlich auf keinen Fall.

Vorgenommen habe ich mir Savatage, Judas Priest, Rob Zombie und Biohazard als (für mich) "große Namen". Dann habe ich Ill Nino, Danko Jones, In Extremo und Skindred auf dem Zettel, weil ich diese Bands kenne und gut finde (oder mal sehr gut fand).

Ansonsten bin ich völlig ahnungslos und schaffe es auch so kurzfristig nicht mehr, mir ein umfassendes Bild zu machen. Muss leider bis einschließlich Donnerstag arbeiten. Grundsätzlich fühle ich mich im Punkrock-Bereich "zu Hause".

Natürlich sind Band-Empfehlungen absolut subjektiv. Vielleicht gibt es aber ja eine "allgemein gültige" Schnittmenge, was man beim Wacken-Festival dieses Jahr auf keinen Fall verpassen darf.

Gerne würde ich auch einen einzelnen Beitrag in einem Forum dazu eröffnen, wenn ich darf (Vielleicht im "Fragen zum Festival"-Bereich?)

Wie auch immer, ich freue mich auf Wacken und hoffe auf eine coole Zeit - dort vor Ort und hier online :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo zusammen, ich bin gerade wohl der "ganz neue" hier. Habe mich gerade angemeldet, weil ich Karten geschenkt bekommen habe :ugly: Absolut cool :D

Ich war noch nie in Wacken und meine Berührungspunkte mit Heavy Metal sind auch eher selten bisher. Bin sonst eher beim Hurricane und Rock Am Ring, meine Festivalzeit geht aber zurück bis zum Bizarre-Festival. Wenn ich also auch wenig Metalerfahrung habe, sind zumindest Festivals mir nicht fremd :)

Ich würde mich gerne an passender Stelle über Bandempfehlungen freuen. Ich kenne einen Großteil des Lineups (leider) nicht. Aber entgehen lassen möchte ich mir das Festival bei dieser Gelegenheit natürlich auf keinen Fall.

Vorgenommen habe ich mir Savatage, Judas Priest, Rob Zombie und Biohazard als (für mich) "große Namen". Dann habe ich Ill Nino, Danko Jones, In Extremo und Skindred auf dem Zettel, weil ich diese Bands kenne und gut finde (oder mal sehr gut fand).

Ansonsten bin ich völlig ahnungslos und schaffe es auch so kurzfristig nicht mehr, mir ein umfassendes Bild zu machen. Muss leider bis einschließlich Donnerstag arbeiten. Grundsätzlich fühle ich mich im Punkrock-Bereich "zu Hause".

Natürlich sind Band-Empfehlungen absolut subjektiv. Vielleicht gibt es aber ja eine "allgemein gültige" Schnittmenge, was man beim Wacken-Festival dieses Jahr auf keinen Fall verpassen darf.

Gerne würde ich auch einen einzelnen Beitrag in einem Forum dazu eröffnen, wenn ich darf (Vielleicht im "Fragen zum Festival"-Bereich?)

Wie auch immer, ich freue mich auf Wacken und hoffe auf eine coole Zeit - dort vor Ort und hier online :)

Willkommen. ^^
Also im Punkrock bin ich nicht zuhause, aber ganz grundsätzlich...empfehle ich jedem Queensryche. Der GIG auf dem Bang Your Head vor ein paar Tagen soll großartig gewesen sein.

Ansonsten gute Party-Stimmung wird es denke ich bei Sabaton und Powerwolf geben, wenn dir danach ist. Im melodischen Bereich empfehle ich auch Stratovarius, Angra, Dream Theater, Falconer.

Wenn du was härteres haben magst dann z.B. Ensiferum, At The Gates, Amorphis, Death Angel...

Musst bissel auf die Running Order gucken At The Gates und Stratovarius überschneiden sich. Du kannst aber tagsüber eigentlich auch ganz locker die Bühnen wechseln.

Ich empfehle dir auch mal ins Zelt zu gehen, wo die kleineren Bands spielen, einfach um mehr Eindrücke zu gewinnen. Da spielen z.B. Death Angel, Amored Saint, Obituary, Exumer, Thyrfing, Samael.