Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
ich meine damit eben leute die eine längere heimreise habe, die haben so nicht die geringste chance drauf.

Das finde ich aus ökologischer und ökonomischer Sicht Sinnvoll! Wir müssen sparsam mit den Ressourcen sein, und die Nachhaltigkeit sichern! :ugly:

Nein, Gag, ein paar Tage würde jedem Weiterreisenden die Chance auf ein Ticket erhöhen zugleich aber meine Chancen verschlechtern. Ich habe ja nur 500 km!
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Wieso haben die keine Chance? Wir leben in Zeiten des Online Banking und 24/7 überall Online seins...

ja weil man ja mal eben locker am flughafen oder so mit dem handy stundenlang in der metaltix warteschleife sein kann...und im flieger muss man dann ja i.d.r. sowieso abschalten, von akkulaufzeit und roaming-kosten ganz zu schweigen...also wer zb am sonntag den rückflug nach australien antritt, der ist 2015 eben nicht dabei...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?
Ich bitte ausdrücklich darum! Das Festival war mir dieses Jahr viel zu gut, gab gar nichts so richtig zu meckern, voll blöd :o

Aber wollen wir uns nicht alle zusammen tun und mal ein paar Tickets bei eBay kaufen um dann den Verkäufer anzuscheißen, wenn er uns das Ticket nicht innerhalb von 14 Tagen zusendet? :ugly: Ich find die Idee irgendwie interessant, da könnten einige Leute ordentlich auf die Fressse fliegen. Schließlich haben die meisten zu diesem Zeitpunkt ja sicherlich nicht mehr als eine Bestellbestätigung und verkaufen somit etwas, was sie nicht physisch besitzen. Wer macht alles mit? :angel:
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
vernünftiger wäre es wohl den vorverkauf um eine woche zu verlegen damit mehr die chance auf ein ticket haben

Hab ich schonmal geschrieben dann wird es halt eine Woche später nach 12h ausverkauft sein und wahrscheinlich wird der Ansturm sogar noch größer

@Corpsegrindy und einen Monat lang auf die Knete und die Zinsen verzichten?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja, wenn man schon zu Hause teilweise stundenlang F5-Spielchen treiben muss, wie geil ist das den am Smartphone im Flughafen-WLAN? Oder auf der Autobahn mit fremden, überteuertem Netz...

Auch da gibt es Möglichkeiten jemand anderen zu fragen, ob der das übernimmt, etc.

Ist genauso gut möglich, dass viele Fans aus dem Ausland noch ein paar Tage Urlaub in Deutschland dran hängen. Wenn die dann in einem Hotel in Hamburg mit super Verbindung sitzen haben die sogar eine bessere Chance als jemand aus einem Schleswig Holsteinischen Dorf!

Worauf ich hinaus will ist, irgendwer ist immer benachteiligt! Wenn der Vorverkauf irgendwann später startet haben viele vielleicht keinen Urlaub mehr und können nicht so lange wach bleiben, wenn es zu einer anderen Uhrzeit passiert ist es für ausländische fans vielleicht wieder genauso doof, etc. etc.
 

poor

Newbie
19 Juli 2010
2
0
46
Naja..

Naja...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter von Wacken nichts gegen den Ticketwucher auf ebay tun können... "Wacken sold out", egal um welchen Preis.... Die Gier der Menschen kennt eben keine Grenzen.

Ich gehe schon lange nicht mehr auf die Wackenkirmes. Wer wirklich an Metal interessiert ist, geht auf die zahlreichen kleineren Festivals. ;)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Naja...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter von Wacken nichts gegen den Ticketwucher auf ebay tun können... "Wacken sold out", egal um welchen Preis.... Die Gier der Menschen kennt eben keine Grenzen.

Ich gehe schon lange nicht mehr auf die Wackenkirmes. Wer wirklich an Metal interessiert ist, geht auf die zahlreichen kleineren Festivals. ;)

Also juristisch gesehen haben sie zur Zeit tatsächlich kaum eine Chance und wenn sie vor Gericht jetzt verlieren haben sie es sogar schwarz auf weiß, dass Wiederverkauf erlaubt ist
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Naja...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter von Wacken nichts gegen den Ticketwucher auf ebay tun können... "Wacken sold out", egal um welchen Preis.... Die Gier der Menschen kennt eben keine Grenzen.

Ich gehe schon lange nicht mehr auf die Wackenkirmes. Wer wirklich an Metal interessiert ist, geht auf die zahlreichen kleineren Festivals. ;)

Verzücke uns mit deiner Weisheit, oh erleuchteter!
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Nein ist es eben nicht, ihr wisst doch wie international die Kundschaft ist, lasst die doch erst mal Heim kommen oder wollt ihr unbedingt dass nur noch Deutsche ohne Schwarzmarkt ans WoA kommen?

Dieses Argument wurde schon letztes Jahr gebracht. Trotzdem waren dieses Jahr gefühlt mehr Ausländer da als je zuvor. Egal wo ich im Publikum stand, irgendwo hat immer wer nicht deutsch geredet. Spart euch also das vermeintliche Mitgefühl und hört auf mit diesen Sinnfreien Threads, gibt mitlerweile genug mit dem Thema
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Also juristisch gesehen haben sie zur Zeit tatsächlich kaum eine Chance und wenn sie vor Gericht jetzt verlieren haben sie es sogar schwarz auf weiß, dass Wiederverkauf erlaubt ist

ja so schaut das wohl aus...da bleibt letztlich also nur zu hoffen, dass die wucherer halt mal der blitz beim scheissen trifft...
 

p0505765

Newbie
4 Aug. 2014
9
0
46
Varel
Ich schätze es gibt nicht den Zeitpunkt, an dem alle (sagen wir 120000) Leute, die aufs Festival möchten, sagen: "Super, das ist genau der richtige Zeitpunkt mit dem Vorverkauf zu starten."

Von daher ist dies Thema mittlerweile recht müßig.

Kein Mensch ist ja im Transformatorhäuschen geboren. Jeder kennt jemanden der einem so wohlgesonnen ist, dass er oder sie die Tickets für einen bestellen würden, wenn man wirklich nicht kann, weil man gerade über den Atlantik fliegt.
Oder auf der A7 im Stau steht....

Ach ja, und nächste Woche Montag muss ich richtig früh raus. Hab Schulung.
Das wär also auf gar keinen Fall gegangen. :D