Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Guardian Of Silence schrieb:
So, dann will ich mich auch mal vorstellen :)

Ich komme aus NRW.
Meine Lieblingsband ist Leverage, sonst höre ich gerne Dream Theater, Stratovarius, Pretty Maids...
Festivals war ich bisher leider nur auf einem, dieses Jahr gehts aber endlich nach Wacken :)

Leverage...selten gehörter Name hier. Gefällt mir. Strato schadet auch nicht, DT is OK, PM ist eine meiner Bildungslücken.

Dann präsentiere ich mich auch mal.

Ich komme aus Luxemburg. War bisher auf zwei Festivals. 2011 Auf dem GMM und letzters Jahr auf Wacken. Mir gefällt Wacken definitiv besser ;)

Meine Lieblingsband ist Blind Guardian.

Höre auch noch gerne Sachen wie Deep Purple, Uriah Heep, Iced Earth, Rammstein und Dream Theater... und viele weitere :)

Also bis auf den kleinen Makel mit Rammstein - is super, was du hörst. Vor allem BG.

Herzlich willkommen ihr beiden, vor allem an Dreamworld, zu Gregg darf ich das ja kaum noch sagen...
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Huhu, du bist mir mit deinem lobenswertem Musikgeschmack schon mehrmals aufgefallen.
Fühl auch du dich eingelagen im Lineup-Labertzread mitzumachen.

Ich lese immer fleißig imL Line-Up Treadmit :D bin nur nicht so der große schreiber :rolleyes:

Dann bin ich nicht der einzige der darüber so denkt. (GMM vs W:O:A)

Beide hab ich inzwischen Äddi gesagt, aber Chance dass ich noch nach GMM oder W:O:A geh, gibt's immer. (wobei Graspop etwas einfacher für mich is)

Als Niederländer (?) ist Graspop wahrschienlich näher. Finde sogar für mich macht es einen unterschied von 3 Stunden Autofahrt... WOA finde ich jedoch die stimmung fiel lockerer und euphorischer als auf GMM.

Moien!

Ich seh, du schwätzt Lëtzebuergesch, ich mach immer 'n Versuch.
Aber dagegen is mijn Nederlands weer ok

Ass jo guer nët esou schlescht :D
Niederlendisch kann ich nicht. ;)

Also bis auf den kleinen Makel mit Rammstein - is super, was du hörst. Vor allem BG.
Herzlich willkommen ihr beiden, vor allem an Dreamworld, zu Gregg darf ich das ja kaum noch sagen...

:cool:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.001
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich lese immer fleißig imL Line-Up Treadmit :D bin nur nicht so der große schreiber :rolleyes:



Als Niederländer (?) ist Graspop wahrschienlich näher. Finde sogar für mich macht es einen unterschied von 3 Stunden Autofahrt... WOA finde ich jedoch die stimmung fiel lockerer und euphorischer als auf GMM.



Ass jo guer nët esou schlescht :D
Niederlendisch kann ich nicht. ;)



:cool:

Ich tue mein bestes. Viilmols merci.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.001
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich lese immer fleißig imL Line-Up Treadmit :D bin nur nicht so der große schreiber :rolleyes:



Als Niederländer (?) ist Graspop wahrschienlich näher. Finde sogar für mich macht es einen unterschied von 3 Stunden Autofahrt... WOA finde ich jedoch die stimmung fiel lockerer und euphorischer als auf GMM.



Ass jo guer nët esou schlescht :D
Niederlendisch kann ich nicht.

Von Charleroi ist es einfacher nach Mol als Wacken, aber ich fand's gemütlicher in Wacken.
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Neulingsthread, So So.
dann sach ich mal hallo.
In Wacken war ich bisher 2 mal (2010 und 2012) und war auch auf weiteren Festivals.
Musikalisch setzte ich mir keine Grenzen, muss nur gefallen. Deshalb kann ich auch keine EINE Lieblingsband nennen.
Hoffe hier auf nette Gesprächeund viel Spaß.

Grüße VaterRhein
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Neulingsthread, So So.
dann sach ich mal hallo.
In Wacken war ich bisher 2 mal (2010 und 2012) und war auch auf weiteren Festivals.
Musikalisch setzte ich mir keine Grenzen, muss nur gefallen. Deshalb kann ich auch keine EINE Lieblingsband nennen.
Hoffe hier auf nette Gesprächeund viel Spaß.

Grüße VaterRhein

Uiuiui, allererster Beitrag direkt hier! Herzlich Willkommen! Ich glaube, wenn's um Geschmack geht, wirst Du hier viele Freunde und Streitstoff finden können! :D
Viel Spaß hier!

Kannst Du evtl. eine kleine Auswahl an Bands treffen, die in Deinem breiten Spektrum enthalten sind?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
Neulingsthread, So So.
dann sach ich mal hallo.
In Wacken war ich bisher 2 mal (2010 und 2012) und war auch auf weiteren Festivals.
Musikalisch setzte ich mir keine Grenzen, muss nur gefallen. Deshalb kann ich auch keine EINE Lieblingsband nennen.
Hoffe hier auf nette Gesprächeund viel Spaß.

Grüße VaterRhein

Hi, willkommen. :)
Auf welchen festivals warst du denn noch so?
Joar und wie MetallKopp schon sagte...auch wenn du dir keine Grenzen setzten magst, wären ja ein paar Beispielbands sehr fein. ;)

Und wie viele Äonen zählst du?
 

Savior

W:O:A Metalhead
26 Juli 2012
121
0
61
Niedersachsen
Hallo , dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
Ich komme aus ner kleinen Provinz in NDS u.bin um die 30
In Wacken war ich auch schon öfter, aber auch auf dem RockHard,Rockharz,Break the Ground usw. W.O.A ist allerdings mein Stammfestival aufgrund der Bandauswahl.
Ausserdem gehe gerne auf Konzerte überwiegend in Hamburg. Kommt auf die Band an! Wenns DreamTheater ist fahr ich auch mal nach Berlin o.ä.

Zu meinen Favorites zählen : GammaRay,Helloween,IronMaiden, BlindGuardian,DreamTheater Accept, Megadeth,GraveDigger Rammstein,Sabaton,Powerwolf usw.

Ich lese viel mit aber poste kaum.

Also zu meinem ersten W.O.A kann ich nur sagen: Campen da wo jetzt das Moviefield ist! Savatage Backstage getroffen! Und als Grill hatten wir nur ein Grillrost und Fleisch mit.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hallo , dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
Ich komme aus ner kleinen Provinz in NDS u.bin um die 30
In Wacken war ich auch schon öfter, aber auch auf dem RockHard,Rockharz,Break the Ground usw. W.O.A ist allerdings mein Stammfestival aufgrund der Bandauswahl.
Ausserdem gehe gerne auf Konzerte überwiegend in Hamburg. Kommt auf die Band an! Wenns DreamTheater ist fahr ich auch mal nach Berlin o.ä.

Zu meinen Favorites zählen : GammaRay,Helloween,IronMaiden, BlindGuardian,DreamTheater Accept, Megadeth,GraveDigger Rammstein,Sabaton,Powerwolf usw.

Ich lese viel mit aber poste kaum.

Also zu meinem ersten W.O.A kann ich nur sagen: Campen da wo jetzt das Moviefield ist! Savatage Backstage getroffen! Und als Grill hatten wir nur ein Grillrost und Fleisch mit.

Ich wunder mich immer wieder, wieso ich Rammstein eigentlich nicht so mag. Ständig kommen hier Neue mit einem ganz ähnlichen Bandprofil wie ich es habe (abgesehen vom FolkMetal), und die mögen alle Rammstein. Komisch sowas. Was heißt NDS? NordDeutSchland? oder irgendwas ganz Anderes?
Egal, erstmal hallo und willkommen.

Neulingsthread, So So.
dann sach ich mal hallo.
In Wacken war ich bisher 2 mal (2010 und 2012) und war auch auf weiteren Festivals.
Musikalisch setzte ich mir keine Grenzen, muss nur gefallen. Deshalb kann ich auch keine EINE Lieblingsband nennen.
Hoffe hier auf nette Gesprächeund viel Spaß.

Grüße VaterRhein

Hallo, Flußväterchen!! Schreib doch mal einige Bands auf, die bei dir regelmäßig rotieren, das ist vielleicht einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.001
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich wunder mich immer wieder, wieso ich Rammstein eigentlich nicht so mag. Ständig kommen hier Neue mit einem ganz ähnlichen Bandprofil wie ich es habe (abgesehen vom FolkMetal), und die mögen alle Rammstein. Komisch sowas. Was heißt NDS? NordDeutSchland? oder irgendwas ganz Anderes?
Egal, erstmal hallo und willkommen.

NederSaksen. (oder Niedersachsen)