10 Jahre FREI.WALD - Die Welt brennt Tour 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
hehe..
ich weiss genau wie du dich fühlst.
So gehts mir auf diversen Moped Parties der Streetfighterszene,
Da wird immer schon abgewechselt, ne Scheibe von den Onkelz, ne Scheibe von Rammstein :-(
Fast Grund genug auf nen Chopper umzusteigen, bei den Tief-sitzen-weit-greifen Junx gibs wenigstens Born to be Wild...

Echt? Kann ich so gar nicht behaupten. Bei uns wird auch viel Onkelz gehört aber auch viel anderes. Wieso muss eigentlich immer und ständig alles so verallgemeinert werden?
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wie ihr euch über Namen streitet ist einfach zu dämlich.

Ob einem ein Name gefällt oder nich ist Geschmackssache und Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden. Wie unglaublich anmaßend es ist von euch zu urteilen welche Kriterien Eltern beim Vergeben von Namen anlegen dürfen oder nicht! Lächerlich!
Wenn jemand der Meinung ist ein Kind nach dem Namen eines Künstlers zu nennen wo is das Problem? Weil euch die Band nich gefällt? Seid IHR da nicht egoistisch?
Ich bin enttäuscht hier einige Veteranen des Forums zu sehen die so einen Scheiß reden...

Ich kann mein Kind Leonardo nennen weil ich da Vinci bewundere oder Pablo weil ich der Meinung bin Picasso war ein begnadeter Künstler. Ich kann es auch Marie nennen weil ich Frau Curie für herrausragend halte oder Jimi weil ich Hendrix verdammt geil fand. Ich könnte es aber auch Heinz oder Wolfgang nennen weil meine Vorfahren mal so hießen. Wie wäre es mit Anakin weil ich Die-Hard-StarWars-Fan bin? Ich kann es aber auch Jerome nennen weil mir der Name einfach gefällt.

Egal ob ich ein Namen aussuche weil ich an Wissenschaftler, Künstler oder Vorfahren erinnern will oder mir schlicht der Name gefällt. ALLE ELTERN SUCHEN SICH DIE NAMEN IHRES KINDES AUS WEIL SIE IHNEN GEFALLEN. Da sind alle "egoistisch" wie ihr dumm-dreist behauptet, IHR feinen Herren auf eurem hohen Ross bildet keine Außnahme. Anders geht es nicht nunmal nicht.

Welche Kriterien man bei der Namensvergabe auch immer anlegt. Das entscheiden Eltern für sich. Es ist eine persönliche und individuelle Entscheidung des eigenen Geschmacks. Und KEINEM anderen Menschen steht es zu diese Kriterien zu verurteilen, weil er selber nicht besser ist - er hat höchstens einen anderen Geschmack.

Denkt mal drüber nach. Ne Handvoll Personen hier sollte das eigentlich raffen. Wenn er sein Kind Kevin nennen will ist das keinen deut besser als wenn ihr es Albert nennt. DAS ist ein FAKT, darüber KANN man NICHT diskutiernen!

Du hast ja Recht.Nur manchmal kann man bei Namensgebungen der Eltern nur schmunzeln und das Kind bedauern.Aber das schweift vom Thema ab.
Hauptsache die Eltern haben Freude an ihrer Russelbande.:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ihr tut ja gerade alle so als wäre das Schicksal des Kindes schon festgelegt. Gegen den Namen Kevin kann man nichts sagen und jetzt mal im Ernst wer von euch hat mehrere Vornamen und wieviele eurer Bekannten kennen die überhaupt?

Erstma spielt der Name bei der Beurteilung eines Menschen sehr wohl ne Rolle. Ob wir das wollen oder nicht. Und "Kevin" ist nunmal der Horst des Facebook-Zeitalters.
Ich gebe dir allerdings Recht, dass mit dem Namen allein das Schicksal eines Kindes nicht besiegelt ist. Die Eltern spielen da ne ungleich größere Rolle. Und genau DIE werden in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sich an den Vorurteilen nix ändern wird. Musste dir ja nur ma die Beiträge durchlesen. *schauder*


Edith sagt: Erstens und b) und außerdem :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Erstens spielt der Name bei der Beurteilung eines Menschen sehr wohl ne Rolle. Ob wir das wollen oder nicht. Und "Kevin" ist nunmal der Horst des Facebook-Zeitalters.
Ich gebe dir allerdings Recht, dass mit dem Namen allein das Schicksal eines Kindes nicht besiegelt ist. Die Eltern spielen da ne ungleich größere Rolle. Und genau DIE werden in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sich an den Vorurteilen nix ändern wird. Musste dir ja nur ma die Beiträge durchlesen. *schauder*

Da würde ich dir jetzt wieder recht geben. Das ist aber wieder eine andere Frage. ;)
 
Natürlich können die Eltern ihre Kinder so nennen wie sie wollen, aber wenn es sogar wissenschaftliche Studien gibt, die zeigen, dass dieser und jener Name nicht vorteilhaft ist und mit vielen Vorurteilen belegt ist würd ich doch mal stark Abstand nehmen von diesen Namen...sind doch nur unnötige Steine die man dem Kind in den Weg legt wenn sich das dann später damit abplagen muss.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Ihr tut ja gerade alle so als wäre das Schicksal des Kindes schon festgelegt. Gegen den Namen Kevin kann man nichts sagen und jetzt mal im Ernst wer von euch hat mehrere Vornamen und wieviele eurer Bekannten kennen die überhaupt?

Ich persönlich, wäre da ja nichtmal von einer Studie ausgegangen, sondern würde den Namen einfach deshalb nicht wählen, weil er mir zu asi klingt!
Solche Namen kommen nämlich, "komischerweise" auch sonst immer von den Leuten, die sich bereits vorher durch keinerlei Geschmack ausgezeichnet haben und/oder etwas beschränkt waren!
Das soll keine Verallgemeinerung sein, es ist einfach eine Erfahrung und eine Erfahrung, die ich schon bei vielen bemerkt habe.
Weil irgendwie kriegt das jeder im Umfeld dieser Menschen mit, nur sie selber scheinbar nicht!
Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber sowie Kleidung hat ein Name nunmal auch eine gewisse Wirkung!
Kevin ist quasi die schmutzige Jogginghose unter den Namen!

Du hast ja Recht.Nur manchmal kann man bei Namensgebungen der Eltern nur schmunzeln und das Kind bedauern.Aber das schweift vom Thema ab.
Hauptsache die Eltern haben Freude an ihrer Russelbande.:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Wenn ich so Sachen lese, die "ChrisundNadine" hier raushauen, frage ich mich doch immer wieder: Warum muss ich mir mit solchen Gestalten diesen Planeten teilen...?

Und zu den Texten, was du da gefaselt hats mit Heimat, Südtirol und alles zubauen und so (weiß jetzt nicht mehr, was genau):

Mit so idyllischen "Heimatbildern" propagiert auch unser schöner Bundespräsidentkandidat (heißt das Wort so?) auch immer wieder gerne. Macht den Eindruck, als würde die Welt dann plötzlich wieder schön voller Natur sein, wie idyllisch das hier wieder angepriesen wird...

Naja, und zu der Drogensache sag ich mal lieber gar nichts...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Blabla...lies richtig. Das Balg heißt nicht nur "Kevin", sondern "Kevin Richard Russel". Also der VOLLE Name inkl. Nachname! Das isn Unterschied. Sind wir uns das einig? Oder würdest du dein Kind auch "Leonardo da Vinci" nennen? Das wär besonders cool, wenn dein Kind sich in der Schule als künstlerische Vollniete herausstellen würde. :D

es ängstigt mich wie sehr wir hier einer meinung sind :eek: