Wie kühlt ihr eurer Bier/Fleisch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
ich würde es so machen,

fleisch einfrieren und bier kühlen und das dann dicht auf dicht zusammen in eine grosse kühlbox packen,

durch die geringen lufträume innendrin taut das fleiusch weniger schnell auf sprich du kannst es bei aktuellem wetter so bis zu 3 tage halten.

dadurch das das bier gekühlt drin liegt, selbst auch weniger schnell erwärmt wird und das fleisch die temperatur auch runterbringt hat man immer gut gekühltes bier.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
oder die männervariante, haben kumpels von mir letztes wochende fürs treckter treck gebaut. große 2*2 glaub ich stahlkiste, alu, von innen mit styropor ausgelegt und dann eine tonne (!!!) crush eis rein:D:D

viel spass beim transportieren...glaubt mir, hällt dafür aber länger:D
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Ich mach die kleine Variante, mit den Boxen aus der Metro. Hat letztes Jahr auch 6 Tage gehalten.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wer seine frisch gekauften Getränke kühlen will, kann mal die Düngerkühlung versuchen.

Man brauch nur Wasser und Pflanzendünger der Harnstoff enthält.
Genaueres unter: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/27460-bierkuehlung-1.1876118/

Genau, kiloweise Dünger auflösen und dann in die Landschaft kippen. :rolleyes: Nur zur Info: Pflanzen können auch an ÜBERdüngung sterben und das "Wasser" in den Wackener Gräben ist sicher schon eutrophiert genug, weil jeder reinpisst.
 

Berzerker

Member
4 Apr. 2009
75
0
51
Königsbach-Stein
Wir haben Trockeneis... 25kg... das reicht für 3 Tage... alles nach und nach in Kühlschrank (der nicht amStrom angeschlossen is, wozu sonst auch Trockeneis :D)

Hat letztes Jahr gut geklappt, und wird es auch dieses Jahr wieder
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
ne kühlbox und jeden morgen in einem der supermärke fürn paar € n beutel eis gekauft.

funktioniert auch und kost net so viel.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also Daumen hoch für die Düngerkühlung.. das hört sich super an, das werd ich dieses Jahr testen :D

Dann verteilt die Düngerbrühe hinterher um Himmelswillen sehr, sehr weitläufig statt sie einfach auf einen Punkt zu kippen. Ihr macht sonst das Gras an der Stelle kaputt. Lies mal die Dosieranleitung auf dem Dünger, für wieviel Quadratmeter wenige Gramm des Zeugs meist ausreichen, und dann überleg mal...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich würde es so machen,

fleisch einfrieren und bier kühlen und das dann dicht auf dicht zusammen in eine grosse kühlbox packen,

durch die geringen lufträume innendrin taut das fleiusch weniger schnell auf sprich du kannst es bei aktuellem wetter so bis zu 3 tage halten.

dadurch das das bier gekühlt drin liegt, selbst auch weniger schnell erwärmt wird und das fleisch die temperatur auch runterbringt hat man immer gut gekühltes bier.

this
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
ne kühlbox und jeden morgen in einem der supermärke fürn paar € n beutel eis gekauft.

funktioniert auch und kost net so viel.

Gibts da Eis zu kaufen? Krasse Sache. Hatte ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Was mich wieder dazu bringt was in unserer Wackenrunde seit Jahren diskutiert wird:

Wieso gibt es keinen Eismann in Wacken? Also einer der herumbimmelnd rumfährt, Speiseeis und Eisblöcke vertickt.
 

baiman

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
255
0
61
neumünster
Gibts da Eis zu kaufen? Krasse Sache. Hatte ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Was mich wieder dazu bringt was in unserer Wackenrunde seit Jahren diskutiert wird:

Wieso gibt es keinen Eismann in Wacken? Also einer der herumbimmelnd rumfährt, Speiseeis und Eisblöcke vertickt.


Das ist ne Marktlücke :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
wir frieren das ganze grillfleisch + einige kühlakkus immer ein, die getränke werden normal gekühlt (zu hause), in wacken selbst kühlen wir dann mit trockeneis weiter, einfach kühlbox, da die normalen akkus rein, und die akkus immer wieder mit trockeneis nachkühlen, klappt super