2010 spielt erstmalig eine NSBM Band auf Wacken !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
:D

Aber echt, wenn ich mir vorstelle, das es Leute gibt die sowas ernsthaft und überzeugt hören und anderes als lächerlich bezeichnen wollen! :D

Ich muss ehrlich gestehen noch nie ernsthaft die Musik von Absurd gehört zu haben, die Texte haben mir gereicht. Aber einige Texte wiederum sind auch frei von derartigen Andeutungen und ganz ordentlich...musikalisch soll das teilweise auch ganz ordentlich sein...naja, solange man nicht richtig dahintersteht, soll man es von mir aus hören. Man kanns ja runterladen. Dann hat man jedenfalls keine rechten Organisationen unterstützt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich muss ehrlich gestehen noch nie ernsthaft die Musik von Absurd gehört zu haben, die Texte haben mir gereicht. Aber einige Texte wiederum sind auch frei von derartigen Andeutungen und ganz ordentlich...musikalisch soll das teilweise auch ganz ordentlich sein...naja, solange man nicht richtig dahintersteht, soll man es von mir aus hören. Man kanns ja runterladen. Dann hat man jedenfalls keine rechten Organisationen unterstützt.

Naja ist jetzt eh nicht so meins, aber bei manchen Texten sollte man sich ja echt mal an den Kopf fassen...ich meine okay soll man es von mir aus schreiben, aber dann auch noch veröffentlichen? Haben die guten Herren denn keine Scham?
 

Thomas1983

Banned
8 Juni 2009
167
0
61
Das Foto von Freki, das das Ganze ins Rollen brachte, ist übrigens im Dezember 2007 oder Januar 2008 entstanden. WTC hat das Shirt erst im Januar 2008 herausgebracht:

Zudem hat Freki 3 Konzerte in diesem Zeitraum aufgrund einer Verletzung auf Krücken geben müssen.



Halten wir fest: Freki ging hinter verschlossenen Türen damit hausieren, wie sehr er sich dem "harten Kern" der NSBM-Szene zugehörig fühlt und nach außen hin stellt er sich als "politisch sauberer" Pagan Metaller dar, der sich eindeutig gegen die bösen "Nazis" positioniert!

Irgendwann winkte ein Deal mit Nuclear Blast, und Freki hatte folglich noch mehr €-Zeichen in den Augen. Doch erstmals bekam Varg bei ihrem kometenhaften Ausstieg eine Delle verpasst. Was ist passiert?

Freki stellte es so dar, als ob NB beabsichtigte, die Band "durchzuvermarkten", woraufhin die Band von sich aus getrennte Wege gehen wollte. Als ob nicht von vornherein klar wäre, welche Unternehmensphilosophie Nuclear Blast an den Tag läge. Bekanntlich sind Varg-Fans dümmer als die Band selber (und das will schon was heißen), folglich hat das Gros der Fangemeinde den Quatsch sogar geglaubt. Warscheinlich brodelte es schon im November 2009 unter der Oberfläche, und Frekis mögliche Verstrickungen, seine nach außen getragene Doppelmoral (Wolfszeit-Festival) könnten sich intern bis in die Chefetagen in Donzdorf rumgesprochen haben, weswegen man Varg gleich wieder rausgeschmissen hat. Dies ist wiederum nur eine Mutmaßung meinerseits, weil ich hierfür keine Quellen finden konnte...aber wer glaubt bitteschön den "offiziellen" Dünnpfiff in Anbetracht der offensichtlichen Geldgier Frekis?

Das Absurd-Shirt, um das jetzt ein Riesenwirbel gemacht ist nicht die Ursache, sondern der langersehnte Anlass, um mit dieser verlogenen Band abzurechnen! Dabei bedient sich vor allem die BM-Szene jener Waffen, die üblicherweise von solchen linksreaktionären Käseblättern wie Rot Rock Hard, aber auch Berufslinken wie Christian Dornbusch angewandt werden: Die der Diffamierung! Man macht sich die Nazi-Hysterie dieser Gutmenschen zunutze, um einen Wendehals vollkommen zu isolieren. Die linken Gutmenschen-Metaller werden Varg ächten, weil sie eine pöhse Nahtsi-Band sind, der "rechte Flügel" der BM-Szene hat die Band bereits geächtet, weil sie schmierige Wendehälse ohne Rückgrat sind, die für Geld ihre Seele verkauften! Das Gros des Black Metal mochte diese Wochenend-Baumficker mit Party-Wotan-Attitüde ohnehin nie!

Band im Arsch, Ruf im Arsch und die die "geschäftliche Existenz" dürfte alsbald auch dahin sein. Vielleicht sollte Freki mal einen Neuanfang in der Techno-Szene starten. Als DJ Gamma-G oder so...

Quelle: http://www.sonnenritter.com/index.php/musikalische-neuigkeiten