Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
womit ich angefangen hab metal zuhören? hmm ... es war AC/DC mit thunder struck. in der 7. klasse in einer zeichenstunde, auf kassette. wurde ne coole party daraus. :D
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
mein Onkel hat mir ausm Saarland mal alle möglichen Def Leppar CDs mitgebracht und Metallica - ...and justice for all.

Mit 14 konnte ich damit nix anfangen, da gabs für mich nur die ärzte, blink182, 4lyn und nirvana. Später kamen rammstein und system of a down...


Irgendwann fand ich die metallicascheibe doch ganz geil. Und mein papa versuchte mir AC/DC einzuarbeiten...


Dann zeigte mir ein kumpel vor etwa 4 jahren ein video auf youtube...

Dimmu Borgir - Progenies of the great apokalypse

Ohrwurm... nie losgeworden...

Und De mysteriis dom sathanas von mayhem legte er mir auch nahe...

beides geholt, und schwupps ist man wannabe black metal :D

wochen und monate später tastet man sich dank des internet an satyricon, immortal, nokturnal mortum, et. heran.

als ich dann In flames, dark tranquillity und at the gates entdeckte war der melodi death metal meine sache. (diese 3 bands sind bzw. waren für mich der echte götheborger melo death, alles andere nicht.)


aber was erzähl ich hier... :p

mein erstes richtiges "metalkonzert" sollte dann rotting christ am 12.9.07 in der kieler pumpe sein... aber nein, ein tag später um 6uhr führerscheinprüfung, also nicht hin da... naja wenigstens war einen monat vorher wacken.


ich erinnere mich noch zu gut an "das ist nur eine phase" aus allen ecken... und jetzt gucken sie dumm wenn man noch längere haare hat und noch mehr von satanismus spricht :D


irgendne tante sprach mich neulich auf mein shirt an
"satanism is not worshipping satan. its a philosophy."

"was solld as? seit wann ist satanismus salnfähig, und wer solche shirts druckt sollte bestraft werden... sowas ist kriminell!" boah hab ich gelacht... :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich war bei 'nem älteren Kumpel Playstation zocken bis er dann auf einmal "Chop Suey" von System Of A Down einlegte.

Hab mir dann das Album "Toxicity" direkt am nächsten Tag bestellt und so hat das alles seinen Lauf genommen. Ich habe mich immer mehr mit Metal befasst bis ich dann immer mehr Gefallen an Heavy/-Power Metal gefunden habe. Vor einem Jahr kam dann noch der gute Thrash dazu.
Für System Of A Down kann ich mich heute aber auch noch sehr begeistern ;)