Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Carpath

Member
2 Aug. 2008
86
0
51
auf der wacken seite von last fm :

'Biggest (non-commercial) Metal Festival in the world'

wie witzig :D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
sollte das so kommen - also das erste davon - bin ich raus :rolleyes:

aber das ist ein anderes Thema, ernzunehmende Gerüchte gibt es ja zum Glück darüber nicht.
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
Onkelz?
ich frag mich immer wieder was die aufm wacken verloren haben oder welcher Metalhead die sehen will.
Wäre für mich definitiv ein Grund NICHT hinzufahren, wenn ich mir anschaue was für leute die anziehen
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Immer wieder schön :)
Solche Posts, wie ich eben einen geschrieben habe, werden komischerweise IMMER beachtet und beantwortet. :D

Naja, aber um zum Post zurückzukommen, wir werden sehen ...
*unschuldig pfeif* :)
 

LeBurn

Newbie
8 Sep. 2008
10
0
46
Das geht solange bis keiner mehr die Tickets kauft. Und das wird nicht passieren wie man unschwer an den Besucherzahlen die letzten Jahre sieht

Ok...die Besucherzahlen sind - inoffiziell - in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Offiziell sind es 2007 ja nur knapp 60.000 die kommen - weil das Limit ist inzwischen erreicht und so..., dennoch darf man auch nicht vergessen, dass durch den Film und die News die Popularität halt sprunghaft gestiegen ist. Mit dem aber auch die Zahl derer, die der Kommerz inzwischen ankotzt und die negative Presse verbreiten. Und irgendwann hat die Popularität den Zenit erreicht, dann steigt nur noch die Zahl der Unzufriedenen...
 
15 Sep. 2008
27
0
46
Recklinghausen
Ich denke mal,damit sind Metallica aus dem Rennen.:D

Weltpremiere: Die Thrash-Metal-Band Metallica eröffnete am Freitag in Berlin die O2-Arena
Eines der größten Comebacks der Rockgeschichte
In Berlin gaben die vielfachen Grammy-Gewinner ein Konzert für ihre treuesten Fans.

Von Holger True

Berlin -

Metallica-Fans sind es gewohnt zu warten. Fünf Jahre auf ein neues Album zum Beispiel. Und sogar 17 Jahre auf ein richtig gutes. Nach dem 20-fach mit Platin ausgezeichneten "Black Album" von 1991 ging es nämlich steil bergab. Trauriger Tiefpunkt: "St. Anger", der Schwanengesang einer durch interne Konflikte zerrissenen Band, für die es keine Zukunft mehr zu geben schien - bis vor wenigen Wochen die ersten Songs der neuen CD "Death Magnetic" im Internet kursierten. Altgediente Fans rieben sich die Augen: Diese Riffs, diese Soli, diese Energie - das erinnerte an Metallica in allerbesten Zeiten. Und es kam noch besser, kündigte die Band doch zwei Fanclub-only-Konzerte an, eines in Berlin und eines in London. Karten zum Dumpingpreis von zehn Euro bekam nur, wer Fanclub-Mitglied ist oder sich vorab auf einer Metallica-Website registriert hatte. Alle Einnahmen werden für den Kauf einer Herz-Lungen-Maschine für Kleinkinder gespendet.

Unter diesen Vorzeichen nicht weiter verwunderlich, wie gelassen Tausende Fans am Freitagabend trotz zunehmender Kälte hinnehmen, dass sich der Einlass in die blau strahlende "O2 World" um anderthalb Stunden verzögert. Wer aus Irland, Schweden, Rumänien oder auch nur aus München angereist ist, freut sich einfach, dabei sein zu können.

Immerhin ein historisches Ereignis in mehrerer Hinsicht: Nicht nur, dass Metallica erstmals ihr neues Album live vorstellt, das Konzert ist auch das erste in der brandneuen Arena. "Wenn diese Halle Metallica aushält, hält sie alles aus", hatte Sänger und Gitarrist James Hetfield bei der nachmittäglichen Pressekonferenz grinsend prognostiziert, aber tatsächlich müssen erst mal die Musiker mit den Gegebenheiten zurechtkommen. In der Mitte des Innenraums ist die Bühne aufgebaut, und ständige Positionswechsel sind notwendig, damit die 17 000 Fans, die auch auf den Sitzplätzen von der ersten bis zur letzten Sekunden stehen, schreien und die Fäuste recken, die vier Amerikaner immer mal wieder von vorne sehen können.

Ein kollektiver Aufschrei, als um 21.23 Uhr zu den Klängen von Ennio Morricones "The Ecstasy of Gold" die Hallenbeleuchtung erlischt. Durch eine Schneise im Publikum laufen Lars Ulrich, Kirk Hammett, Rob Trujillo und James Hetfield in die Arena, um mit "That Was Just Your Life" in den Abend zu starten. Noch vier weitere "Death Magnetic"-Songs donnern aus den Boxen, doch natürlich gibt es für die versammelten Fanclubber auch echte Raritäten: "Blackened" von "... and Justice for All" zum Beispiel oder das ursprünglich als Single-B-Seite veröffentlichte "Blitzkrieg". Dazu ein paar Klassiker wie "Master of Puppets" und "Seek and Destroy" - viel mehr geht nicht. Strahlend lässt Metallica sich noch minutenlang feiern, nachdem der letzte Ton verklungen ist, wirft Gitarrenplektren und Drumsticks in die tobende Menge, die Musiker stehen Arm in Arm da und kündigen für das Frühjahr eine komplette Tour an. Spätestens jetzt ist klar: Hier, in Berlin, ist gerade eines der größten Comebacks der Metal- wenn nicht gar der gesamten Rockgeschichte über die Bühne gegangen. Das lange Warten hat sich tatsächlich gelohnt. Da ist dann auch die am Rande kolportierte Nachricht zu verschmerzen, dass Metallica - anders als von vielen erhofft - bei der 20. Auflage des Wacken Open Air im Sommer 2009 nicht spielen wird.

Quelle http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/15/937154.html
 

thereaper

Newbie
5 Aug. 2008
14
0
46
so jetzt hat sich wenigstens wieder mal was bei news und aktuelles getan!

vielleicht sind jetzt die veranstalter wieder aus ihrem schlaf erwacht und finden möglicherweise heute oder morgen noch zeit die ersten bands zu verkünden! ;)
 

LeBurn

Newbie
8 Sep. 2008
10
0
46
Ok, AC/DC und Metallica raus, Onkelz Reunion vom Tisch - da wird das Eis für 130 + 10,-€ aber schnell dünner... ;-)

Und zum Thema "was getan in den News" - gibt noch mehr ähnlich wichtige: Dave Mustaine wird nachgesagt, er würde häufiger im Klo Licht brennen lassen und Hansi K. aus Krefeld wurde beim Anmischen eines selbigen beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
@Dechristianize: schau mal ca 10 posts vorher ;)

@Almödi666: wenn du schon soviel vorher weiß, kannst uns wenigstens sagen wie lang wir uns noch gedulden müssen bis deine aussage mit den onkelz+metallica offizielle bestätigt wird?
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
ach man... am 2.9. wurde gesagt, dass in dieser woche die ersten bestätigungen kommen. heute ist der 15. dh. morgen sind schon 2 wochen vergangen und es sind immer noch keine bandnamen zu lesen. bin doch so neugierig...
 

Entenfield

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2008
248
0
61
Finnland
Unglaublich, einfach nur unglaublich.
Immer noch keine Bands, aber News über Bruce Dickinson, wie er das Wacken lobt, schon. Toll.