der_harry
W:O:A Metalmaster
Nur um es nochmal zu erklären: ich schreibe die Zitate einfach nur hierher ab. Sie spiegeln nicht zwingend meine Meinung wieder.
Ach ........ und jetzt schnell den Schwanz einziehen ............?!?!
Nur um es nochmal zu erklären: ich schreibe die Zitate einfach nur hierher ab. Sie spiegeln nicht zwingend meine Meinung wieder.
Groß ist die Auswahl nicht - stimmt wohl - , aber da sind ab und zu sogar noch ältere Säcke als Du![]()
Was mich jedesmal an der überarbeiteten Metalflirt-Seite aufregt ist das denglish:
"Hier geht's zu Deiner MoshPit"
Wenn das Wort MoshPit für mich ein deutsches Geschlecht hat, dann doch wohl DER und nicht DIE, oder wie?!
... und überhaupt: Wieso heißt mein privater Bereich auf der Website MoshPit? Ein MoshPit ist doch das genaue Gegenteil von etwas Privatem, was ganz allein für mich ist?!?!?!
ja wenn die nich gut sehen und hoeren ham die gegen dich natuerlich keine Chance.![]()
warum? du ahst doch neti und mich.![]()
Ich verstehe Dein Post leider nicht 100%.
Auf jeden Fall brauch ich keinen Mann der "gut aussieht"!
Ja, das stimmt. Und das ist auch gut so
Aber ich "habe" auch Lindsch ... und die ist definitiv nicht in meinem Alter![]()
Ob das Wort ein deutsches geschlecht hat oder nicht, entscheidet der Duden. In der regel bekommt ein lehnwort das erst,w enn entschieden ist, dass es "eingedeutscht" ist.
ansonsten bleibt das geschlecht des Ursprungslandes beibehalten. Zum beispiel bei PUB ist sogar das "ungewoehnlichere" Englische uebernommen worden, auch wenns keinen zu interessieren scheint.
Ich verstehe Dein Post leider nicht 100%.
Auf jeden Fall brauch ich keinen Mann der "gut aussieht"!
Hmmm????
Ach ........ und jetzt schnell den Schwanz einziehen ............?!?!
Auch das Post verstehe ich nicht richtig. Ich scheine heute auf dem Schlauch zu stehen.
Training = sächlich
Hardware / Software = weiblich
Download = männlich
... alles der subjektiv, oder?!
Das Problem bei englischen Wörtern, die eingedeutscht werden, ist doch, dass sie im englischen kein dem deutschen vergleichbares Geschlecht HABEN.
In anderen Sprachen gibt es wenigstens weiblich und männlich als Artikel (und die Deutschen brauchen auch noch ein Neutrum?!).
Wie ist es nun mit Pub? Für mich ist es männlich ... der Pub?! Aber eine Regel gibt's da wohl nicht, oder?
Öhm ... nöööö ... Ich war nur nicht mehr sicher, ob jeder das "Spiel" zwischen MoH und mir versteht ... nicht mal, ob er selber es versteht![]()
Bei Metallica hat dat ja mal Snake Pit geheißen ............. keine Ahnung ob dir dat jetzt hilft!??
und auch nicht gut hoert, sieht und gehen kann?
im Alter muss man eben Abstriche machen, woll?![]()