sauerkrautpizza
W:O:A Metalmaster
Dann ist selbstbedienung angesagt.Kaffee is guut.*pulleweinbrandausdertaschezauber*![]()
ich sauf erst mal keinen alkohol
*kaffeeeinschenkt*
auch ne tasse?
Dann ist selbstbedienung angesagt.Kaffee is guut.*pulleweinbrandausdertaschezauber*![]()
ich sauf erst mal keinen alkohol
*kaffeeeinschenkt*
auch ne tasse?
Gern*pullewegsteck*
*nochnetasseeinschenkt*
Dann is ja gut.Gibt's hier heut nix zu saufen?Wo ist die Tresenschlampe?
*schlürf* Ahhh,das ist guut.Danke.
Und sonst?Was macht die Jobsuche?
*bierhinstell*![]()
jetzt über die feiertage läuft da gar nix, sind auch weiter keine stellenanzeigen in den zeitungen. das geht erst ab montag wieder los. hab auch noch einige bewerbungen offen, da hat sich auch noch keiner gemeldet. feiertage eben![]()
jetzt hab ich ihm schon nen kaffee gemacht, lahmarsch![]()
![]()
Isja doof.Als was suchst du denn ne Stelle?
hauptaugenmerk liegt bei mir auf bürokaufmann, am liebsten im kfz-gewerbe. bin ja ehemaliger kfz-mechaniker mit ner umschulung auf bürokaufmann. aber im moment bin ich so weit dass ich auch als straßenkehrer gehen würde. aber egal was ich mache ich krieg nirgends nen fuß in die tür. an den bewerbungen liegts nicht, die hab ich schon von nem profi prüfen lassen. muss halt weiter suchen
Wohnst du den am Arsch der Welt,oder ist es nicht ganz so ländlich,das die Stellen so knapp gesäät sind?
die nächst größere stadt ist aschaffenburg, ca. 25 km. hier im kreis ist schon recht viel kfz-gewerbe angesiedelt, aber da sucht keiner leute. sonst ist hier nicht sehr viel industrie angesiedelt, und wenn da mal ne stelle frei wird dann nehmen die lieber einen der erfahrung im entsprechenden gewerbe hat und keinen der schon über 20 jahre im kfz-gewerbe arbeitet. die sonstige großindustrie stellt in der produktion keine leute mehr ein, die bauen feste stellen ab und stellen nur noch leute aus zeitarbeitsfirmen ein![]()
Überall die gleiche Scheiße.Billige Kräfte durch Zeitarbeit.Ausbeuterei,nenn ich das.Zum Kotzen.Ich kann mir gut vorstellen,daß du langsam echt angepisst bist.Ich mache jeden Tag drei Kreuze,daß ich damals zur Feuerwehr gegangen bin.Meine Bude ist auch schon seit Jahren pleite.Wer weiß,was geworden wäre.![]()
viele bekannte von mir arbeiten schon seit jahren in der großindustrie in der produktion, die meisten in schicht. alle haben die letzten jahre angst um ihren job weil nach und nach die stellen weggetrichen und durch zeitarbeitskräfte ersetzt werden. die leute werden dann höchstens für ein jahr eingestellt (so lange läuft der vertrag bei der zeitarbeitsfirma) dann werden sie abgezogen und bei der zeitarbeitsfirma entlassen. dafür kommen dann neue und das spiel geht von vorne los. da ja bei zeitarbeitsfirmen nix bezahlt wird (als ungelernter ca 6.50 €/std.) kannste dir vorstellen was die dann als arbeitslosengeld bekommen wenn sie wieder auf der straße sitzen
und dann muss ich jeden tag in den nachrichten hören "aufschwung am arbeitsmarkt" *kotz*![]()