FORUM-CAMP 2008

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
zufrühkommer würd ich auch genrell nach hinten verfrachten. wer vor mittwoch morgen anreist (ich geb´s zu, haben wir seit 2001 auch so gehandhabt) kommt nich aufs gelände. punkt! aus!

diese regelung wird wohl genau einmal funktionieren. dann werden die organisatoren feststellen, dass es einfach nicht klappt, dass die leute, die von samstag bis dienstag angereist sind, zusammen mit den am mittwoch anreisenden kommen.
wenn jetzt mittwochs schon stau von HH bis wacken-campground war (und mir kann niemand erzählen, dass das dieses jahr am wetter lag; es sah letztes jahr nicht anders aus), wie soll dass denn nächstes jahr werden? es sind einfach zu viele :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.458
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
zufrühkommer würd ich auch genrell nach hinten verfrachten. wer vor mittwoch morgen anreist (ich geb´s zu, haben wir seit 2001 auch so gehandhabt) kommt nich aufs gelände. punkt! aus!

diese regelung wird wohl genau einmal funktionieren. dann werden die organisatoren feststellen, dass es einfach nicht klappt, dass die leute, die von samstag bis dienstag angereist sind, zusammen mit den am mittwoch anreisenden kommen.
wenn jetzt mittwochs schon stau von HH bis wacken-campground war (und mir kann niemand erzählen, dass das dieses jahr am wetter lag; es sah letztes jahr nicht anders aus), wie soll dass denn nächstes jahr werden? es sind einfach zu viele :rolleyes:

Tja, darauf habe ich leider keine Antwort. Ich hab noch nie im Stau gestanden, bin Bahnfahrer, aber ich kann mir das Problem trotzdem vorstellen.

Dann sollten die Frühkommer aber am Ende vom Nichts stehen, z.B. da wo wir dieses Jahr waren (Flach Ü), und lass die dann mal 'ne halbe Stunde laufen! Das kann man anscheinend einfach machen, durch einfach die Fläche die am kürzesten sind zu sperren. (zugegeben, man kann noch dahin laufen, aber mit Gepäck überlegt man sich schon 2x bevor amn 'ne Stunde läuft)

Ist nur 'ne Idee.

Die Idee ist um Frühkommen so unattraktiv zu machen wie möglich.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Wie soll das den bitte funktionieren?Ich fänd es nicht lustig,wenn Mittwoch Abend das Camping-Gelände geöffnet wird und 80000 vor der Tür stehen.Einreihen in Wildeshausen ist angesagt.Ohne die Frühkommer wäre Wacken schon 2000 kollabiert.Sonst waren die reservierten Flächen im Bereich C und D und da sollten sie auch bleiben,solange bis alle da sind,die reserviert haben.Der Haken liegt doch da in der Organisation.Wenn die Plätze einfach vollgeknallt werden,ist es blöd.In diesem Jahr war's aber sowieso ein großes Ausnahme-Wacken.
1997 sind wir am Donnerstag Abend gegen 22:00 angekommen und haben auf A gecampt.In Höhe des Metal-Marktes.Das waren noch Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wie soll das den bitte funktionieren?Ich fänd es nicht lustig,wenn Mittwoch Abend das Camping-Gelände geöffnet wird und 80000 vor der Tür stehen.Einreihen in Wildeshausen ist angesagt.Ohne die Frühkommer wäre Wacken schon 2000 kollabiert.Sonst waren die reservierten Flächen im Bereich C und D und da sollten sie auch bleiben,solange bis alle da sind,die reserviert haben.Der Haken liegt doch da in der Organisation.Wenn die Plätze einfach vollgeknallt werden,ist es blöd.In diesem Jahr war's aber sowieso ein großes Ausnahme-Wacken.
1997 sind wir am Donnerstag Abend gegen 22:00 angekommen und haben auf A gecampt.In Höhe des Metal-Marktes.Das waren noch Zeiten.

Killefit! :rolleyes: Glaubst Du etwa, die paar hundert Zufrühkommer, lass es wegen mir auch ein-/zweitausend sein, würden irgendwas ausmachen? Die Schlange an Autos, die Mittwoch bis Freitag ankommen, wird dadurch sowas von unwesentlich kleiner, dass es nicht ernsthaft als Argument angeführt werden kann.

Übrigens ist die offizielle Öffnungszeit Mittwoch früh um 8 Uhr ;) :D :p

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich denke schon drüber nach, Dienstag hochzufahren, irgendwo übernachten und um 7.59 am Eingang zu klingeln ;)
Aber wie ich gehört habe, waren dieses Jahr wohl mehrere auf die Idee gekommen, was dann selbst um acht Uhr morgens zu Stau führte! :eek:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.458
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich fahr einfach wie immer Dienstag Nacht los, mit 'nem Nachtzug, und komm dann Mittwochs an. Ohne Probleme, aber hoffendlich mit reservierten Flach. (anders draai ik alle orga's hoogstpersoonlijk de nek om :D)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
so wie's aussieht, kalkulieren sie früher anreisende inzwischen ein.... und wenn die gleich auf die reservierten flächen können, isses auch recht egal, wann sie anreisen. problematisch is da allerdings wieder, dass es 2 "klassen" geben würde. die reservierer, deren früh anreisen quasi legitimiert ist, und die, die nicht auf die reservierten flächen wollen und anfangen platz zu verstellen, der systematisch befüllt werden soll... und das mit dem ganz nach hinten verweisen is sicher kein schlechter vorschlag, aber organisatorisch vermutlich ein alptraum!

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Killefit! :rolleyes: Glaubst Du etwa, die paar hundert Zufrühkommer, lass es wegen mir auch ein-/zweitausend sein, würden irgendwas ausmachen? Die Schlange an Autos, die Mittwoch bis Freitag ankommen, wird dadurch sowas von unwesentlich kleiner, dass es nicht ernsthaft als Argument angeführt werden kann.

Übrigens ist die offizielle Öffnungszeit Mittwoch früh um 8 Uhr ;) :D :p

Wenn die nix ausmachen,braucht sich ja keiner über die Zufrühkommer aufregen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich fahre Dienstag Abend los.Wie immer.
Ich hoffe nur,das es die Orga's hinbekommen,die reservierten Flächen auch freizuhalten.Das war ja in der Vergangenheit immer ein Desaster.

L

Lord Soth

Guest
zufrühkommer würd ich auch genrell nach hinten verfrachten. wer vor mittwoch morgen anreist (ich geb´s zu, haben wir seit 2001 auch so gehandhabt) kommt nich aufs gelände. punkt! aus!...

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Bzw. hat mehr Auswahl bei den Plätzen, außer den reservierten. :o

So siehts aus....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
AUCH denen die reserviert haben.

Einfach die Frühkommer tout court bannen. Erst am MITTWOCH ist das Gelände auf und also nicht früher. Wo die Leute dann mal campen müssen ist nicht eine Sache der Orgas, sondern der Leute selbst die meinen immer früher anreisen zu müssen. Hamburg ist gross genug würde ich sagen.

Wie meinen? Die sollen dann alle hier an der Elbe campen oder was??? SChön wegbleiben, das reicht eh schon...