It´s done! Nightwish are back!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Öhm naja, 2005 war das große Erfolgsjahr für Nightwish das ende der Tarja Ära welches in den Medien EXTREM Präsent war. Die ham durch den Wechsel der Frontfrau eher abgenommen (wenn auch kaum merkbar)
Eigentlich sind die seid 2003 recht stark in den Medien vertreten. Es wird also nicht groß anders als 2005 werden.
Also was sollen die groß "andere Leute" anziehen als Slayer, Maiden, Helloween oder Metallica die schon Artikel in der Bravo hatten?

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Dieter Nuhr zitieren ;)

*sign*
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
ach da is anderes publikum?is mir nich aufgefallen..
es ging in meinem post lediglich um die bands die bis jezze dort bestätigt sind, die hätte sich das wacken team auch mal krallen können..
und was hab ich damit zu tun das du nightwish nich magst,,is doch kein zusammenhang...
und n vergleich zwischen dem woa und dem rar/rip hab ick nun auchnich in meinem post dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Gut sehr ähnliches Publikum aber prozentuell gesehen anders vertreten( mehr emos, mehr poser auffem RaR) ...ausserdem spielen indi - rock bands nich auffem wacken und damit, dass die Wackenorga sich diese bands schnappen soll, hast du Wacken mit dem RaR verglichen... Ich meine würden sie auffem RaR Carcass spielen lassen? Oder Gorgoroth als headliner? Die Festivals sind nicht miteinander zu vergleichen finde ich, weil es sich um eine ganz andere Art der Mucke handelt... ( ok ich muss zugeben unter den headlinern sind wirklich Große vertreten, die auch auf dem Wacken spielen könnten). Aber das RaR team wird - glaube ich nicht soviel mehr metalheads damit anziehen können, weil sonst nur scheisse läuft! Ausserdem.. wer bezahlt ich glaube 150 euro um Metallica, Dimmu Borgir und In Flames immer wieder zu sehen? Ausserdem sind diese "großen", des metals, obwohl sie es sind auch von emos gerne gehört! Und da emos bekanntlich auch Billy Talent und son Fuck hören, fahren die natürlich da hin... Mich wird das RaR niemals mit den großen (mittlerweile viel zu - einfach nervigen ! ) bands nicht anlocken können, falls sie nicht die "kleineren" bands mal auch dem Metal anpassen...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
von nigthwish ma abgesehn, muss sich das woa team mal mächtigst ranhalten, wenn ich mir so das line up vom rar/rip angucke, meine fresse is schon der hammer wen die bis jezze haben..

Also ganz ehrlich, auch bei dem RaR Line Up würde ich da nicht hin wollen...das einzige was mich da wirklich so richtig reizt wäre Rage Against The Machine und das eigentlich auch nur um sie mal spielen zu sehen...der Rest war größtenteils letztes mal beim Wacken oder kommt 08
Und ansonsten...lieber Maiden als Metallica...
 

Zyko

W:O:A Metalhead
15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
Also ganz ehrlich, auch bei dem RaR Line Up würde ich da nicht hin wollen...das einzige was mich da wirklich so richtig reizt wäre Rage Against The Machine und das eigentlich auch nur um sie mal spielen zu sehen...der Rest war größtenteils letztes mal beim Wacken oder kommt 08
Und ansonsten...lieber Maiden als Metallica...

ich werds dieses Jahr wohl machen, ich schäme mich^^ Aber Rage against the machine muss ich einfach mal gesehen haben
 

Zyko

W:O:A Metalhead
15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
Metallica wäre der einizge Grund, da Schatz die noch nich live gesehen hat. Aber dafür nen ganzes WE da abhängen ? Wenn nur mit Tageskarte...

Hmm naja werden sicherlich noch ein paar andere gute Bands kommen.... In flames und Motörhead kann man ja auch gut mitnehmen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das die H&M-Rebellen richtig Party machen können... naja man wird sich überraschen lassen.... Tageskarten gibts da in der Regel leider nicht,weils immer ausverkauft ist