It´s done! Nightwish are back!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zyko

W:O:A Metalhead
15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
Scheint so als wenn dieses Jahr in Wacken nur zwei katogorien von band spielen werden:
1. kennt jede sau
2. Was für fans und liebhaber :rolleyes:

und wo ist jetzt das Problem?
was ist denn dann Punkt 3? Kackbands die eh keiner sehen... hmm ist vllt. auch gut das die nicht eingeladen werden ;-) (*hust* Bullet *hust*)

was gibt es denn sinnvolles für ein Festival, ausser Bands die halt sehr populär sind oder andere die einen Fankreis haben ,der kleiner dafür aber "spezieller" (mir fällt kein anderes Wort ein^^) ist ,weil sie entweder unbekannt oder halt nich massenkompatibel sind
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich find die Kommentare besser, als das was Nightwish machen-.-
Außerdem werden dank solchen Bands immer mehr Nicht-Metaller nach Wacken kommen, da Nightwish meiner Meinung nach kein Metal ist! Sondern die Lieblingsband kleiner 14-jähtriger mit halblangen schwarz gefärbten Haaren und
Pickeln!!!

Als ich letztens das neue Sodom-Album kaufen war, waren Nightwish durch Zufall mit ihrer Autogrammstunde da... und ich hab unter den Autogrammholern maximal 10 Metaller gesehen. Aus der Heavy CD-Abteilung gabs kollektives Kopfschütteln.
Nur nen kleiner Bericht aus Saturn-Hambnurg zur Situation und Zusammensetzung der Nightwish-Fangemeinde:)

MfG

1. Kommentare mir Musik zu vergleichen, finde ich recht seltsam.
2. Pickel bekommt man von zuviel Schminke --> Corpsepaint
3. Ich wiederhole mich (aus anderen Threads) gerne: ich liebe es, wenn mir Leute erklären wollen was Metal ist, wenn sie nicht mal so alt sind, wie meine erste Metal LP.
Außerdem: wer zur Hölle stand dann beim letzten Nightwish Gig in Wacken vor der Bühne? :eek:
Ob Wacken jetzt teurer wird, weil man die Fans einfliegen lassen muß?!
 

rated RKO

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
731
0
61
das ganze gemecker ist doch eh lächerlich -.-


wenn nightwish für dich obertrven mit corpsepaint bemalten metalhead kein metal is, dann bleib aufm campingplatz und grill ein paar christen :D
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
das ganze gemecker ist doch eh lächerlich -.-


wenn nightwish für dich obertrven mit corpsepaint bemalten metalhead kein metal is, dann bleib aufm campingplatz und grill ein paar christen :D

Ich hoffe, du weißt, dass das auf meinem Bild nicht ich bin(oder ich hab was falsch verstanden).
Ich denke, ich habe gesagt, was ich von Nightwish halte.
Außerdem bin ich alles andre als obertrve.... ICh habe nur einen andren Musikgeschmack als ihr..

Was ich für MEtal halte, ist meine Sache und was ihr für Metal haltet eure.
Ich gönne euch ja Nightwish, nur durch ihre hohe Präsenz in den Medien, die sie beim letzten Mal noch nich hatten, denke ich könnten sie noch ein paar andere Leute nach Wacken ziehen.

Ich denke, ihr gönnt mir meine Bands und ich euch eure?^^(ich erwarte schon fast ein Nein:/ )
Aber bei 2 verschiedenen Meinungen weiter zu schreiben ist denk ich hier eher sinnlos^^

MfG
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Was ich für MEtal halte, ist meine Sache und was ihr für Metal haltet eure.
Ich gönne euch ja Nightwish, nur durch ihre hohe Präsenz in den Medien, die sie beim letzten Mal noch nich hatten, denke ich könnten sie noch ein paar andere Leute nach Wacken ziehen.

Öhm naja, 2005 war das große Erfolgsjahr für Nightwish das ende der Tarja Ära welches in den Medien EXTREM Präsent war. Die ham durch den Wechsel der Frontfrau eher abgenommen (wenn auch kaum merkbar)
Eigentlich sind die seid 2003 recht stark in den Medien vertreten. Es wird also nicht groß anders als 2005 werden.
Also was sollen die groß "andere Leute" anziehen als Slayer, Maiden, Helloween oder Metallica die schon Artikel in der Bravo hatten?

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Dieter Nuhr zitieren ;)
 

rated RKO

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
731
0
61
neenee keine sorge ich hab schon gepeilt dass du das net bist auf dem bild :rolleyes:

ich freu mich auch teilweise über death/black bands. Auch das ist metal, aber dann muss man auch anerkennen, dass powermetal metal ist oder eben der gesamte melodic metal.
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
ja ich erkenne durchaus Power Metal an, auch in diesem Genre gibts Bands, die mir gefallen wie Blind Guardian und Sabaton zB.. aber Nightwish nun ja mag ich nicht und warum habe ich gesagt...

und jedem das Seine, nur find ich das Billing bisher eher unausgeglichen von den Stilbereichen her..
naja..
 
Zuletzt bearbeitet:

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Öhm naja, 2005 war das große Erfolgsjahr für Nightwish das ende der Tarja Ära welches in den Medien EXTREM Präsent war. Die ham durch den Wechsel der Frontfrau eher abgenommen (wenn auch kaum merkbar)
Also was sollen die groß "andere Leute" anziehen als Slayer, Maiden, Helloween oder Metallica die schon Artikel in der Bravo hatten?

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Dieter Nuhr zitieren ;)


Beim ersten Punkt scheinste besser bescheid zu wissen... muss ich wohl so hinnehmen.
Und beim Punkt, dass Maiden das Publikum, im negativem Sinner bunter machen könnten, auch wenn man ihre Musik in Ehren halten sollte, bin ich wohl nicht der Einzgie der so denkt.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Beim ersten Punkt scheinste besser bescheid zu wissen... muss ich wohl so hinnehmen.
Und beim Punkt, dass Maiden das Publikum, im negativem Sinner bunter machen könnten, auch wenn man ihre Musik in Ehren halten sollte, bin ich wohl nicht der Einzgie der so denkt.

Eben. Aber dann braucht man sich über Nightwish auch keine Gedanken mehr zu machen ;)
Prost
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Gegen bot spam... manueal spam is teh only way!!!!!!!!!!! Is leider eh gegessen und sie sind bestätigt ... für die einen heisst es grilltime, für die anderen heisst es halt party... ich bin immer noch gegen Nightwish aber ich find jetzt kann man wenig dagegen sagen... wenn sie eh schon da sind! Und ausserdem vergesst niemals ... pushed die Scooter ... Hasselhoff.. eav.... und warrior threads!
 
Zuletzt bearbeitet:

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
von nigthwish ma abgesehn, muss sich das woa team mal mächtigst ranhalten, wenn ich mir so das line up vom rar/rip angucke, meine fresse is schon der hammer wen die bis jezze haben..
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Tja... wenn du nur dran denkst zum Rock am Ring zu fahren, dann kannst du gleich dahin gehen...genau wegen Leuten wie dir, wollte ich Nightwish nicht haben und weil sie mir einfach nich mehr gefallen ( vorher waren sie zu ertragen ). Vergleich nich mehr das das Wacken mit dem Rar - ich glaube das Publikum ist doch noch etwas anders....