• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ich finds toll!

Nur das ich absolu keinen Plan habe was ich wem so schenken soll nervt mich.

genau da fängts ja schon an. weil ich keine ahnung hab was ich wem schenken soll schenk ich irgendnen blödsinn. den anderen gehts bei mir aber genau so und ich krieg nur blödsinn. also bin ich irgendwann mal zu allen hingegangen die mich immer beschenkt haben und hab gesagt ich brauch keine geschenke mehr und dafür kriegt ihr auch nix mehr von mir. die meißten waren eigentlich froh drüber. wenn ich natürlich jetzt wieder ne partnerin hätte dann wäre das wieder was anderes, da schenk ich dann natürlich was ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.189
11.361
168
44
Braunschweig
hja das ist ja auch io wenn man das so abmacht. Aber meine Eltern würde mir immer was schenken. Also kauf ich ihnen auch ne Kleinigkeit! So als nette Geste halt!

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
mit meinen eltern ist das eigentlich so geregelt dass wir uns immer mal wieder übers jahr was schenken. da braucht man keinen geburtstag, ostern oder weihnachten dazu. wenn mutter mal was sieht das ich im haushalt brauchen kann bringt sie mir das mit und schenk mir das. dafür bring ich ihr hin und wieder mal ein buch oder blumen usw. mit. ne nette geste komplett abseits von jeder festgelegten feier find ich wichtiger als ein fest wie weihnachten an dem man gezwungen wird was zu schenken.
in familien mit kindern kann man so was natürlich wieder nicht machen, die kinder wären totunglücklich