FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.133
68.215
158
*sichn Tee schnapp*

*frier*

vielleicht mach ich nächste Woche auch mal die Heizung hier an :rolleyes: :D

mal gucken was das gleich wird...wir gehen gleich einen Mitarbeiter eines lokalen Großunternehmens interviewen...nicht dass das Interview ausgereift wäre :) :D
ich dachte wir wären die letzten die so lange nicht heizen....:D
haben nun aber auch mal angemacht...ist ja bald nicht mehr auszuhalten.
und nur in dicken sachen und wärmflasche dasitzen unter der decke, is zwar mal schön und kuschelich, aber nicht auf dauer...

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
ach guck... ham se dich in Hamm rausgeschmissen wegen "gefaerbtem" sprachgebrauch?
Als ob die vernünftiges Deutsch könnten...:p:D
ach, jetzt schon? :D
Naja, vor 3 Jahren wars tatsächlich eher vorrangig Studienort. ;)
Normalerweise sollten wir heute abend gelich mal zu nem BBA und das feiern ;)
Stimmt. :D

ist heut einer? morgen wär in Memmelsdorf - mag wer vorbeischaun? Schlafgelegenheiten hab ich ja *g*
Nö, ist keiner. ;)

Morgen bin ich auf ner Party von Freunden, sonst würd ich das Angebot wahrnehmen. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
und nur in dicken sachen und wärmflasche dasitzen unter der decke, is zwar mal schön und kuschelich, aber nicht auf dauer...

Ich heize auch noch ned. Wozu auch, hab aktuell sogar 18°C im Zimmer. Is ja die reinste Sauna hier :D

So, jetzt werdet ihr mich erst mal nicht mehr los... seit heute ist Bamberg mein Hauptwohnsitz. :D

Brav :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich bilde mir ein das gestern noch von maiden gelesen zu haben ... und nein ... gegen PF ixt nix zu sagen .. gar nix ...

erwähnte ich schonmal dassich die noch live erleben durfte ?? :D:D:D:D:D

Jaja, hab ich ja gestern nacht erst geändert glaub ich.

Nö. :p Erwähnte ich, dass ich diesen Sommer das dänische Pink Floyd Project sehen durfte, bei denen man mit geschlossenen Augen keinen Unterschied mehr zum Original merkt? :D Die teuerste Coverband die ich kenne...aber saugeil :cool:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

Och, ich sitz in BA meistens im T-Shirt rum... :D

Hier in KC ist es in meinem Zimmer kälter...15 Grad...da sitz ich dann auch eher in T-Shirt und Fleecedecke gepackt vorm PC.
Und unten verheizt Mama festmeterweise Holz... :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
*schnief*

ich war irgendwie noch auf keinem... ist echt schlimm! Und wenn ich wieder nur bei gewissen Besoffenen rumsteh und mich drüber amüsieren kann... :D ;)
:D
Wurd ja mal Zeit. ;)
ich war auch erst auf einem ;) und letztes jahr evtl auf gar keinem... *grübel*
sooo viel verpasst man da ja auch nicht ;)
Ich war seit ich hier wohn immer beim Fässla, letztes Jahr auch noch beim Spezi sowie zweimal beim Maibockanstich... aber damit hat sichs.
Allein schon immer wegen Adressangabe bei Arbeit, Unterschied zu Adresse auf der Lohnsteuerkarte, Zustellung selbiger und so weiter.

Vor allem ist es aber so, dass ich mich inzwischen hier weit mehr daheim fühle.

Ach ja, und dann kommt da noch was dazu... nachdem ich jetzt auch noch unverhofft HiWi werde, hab ich mir gedacht, wenn der bayerische Staat schon so bescheuert ist, mich anzustellen, muss er mich auch aufnehmen. :D
Och, ich sitz in BA meistens im T-Shirt rum... :D

Hier in KC ist es in meinem Zimmer kälter...15 Grad...da sitz ich dann auch eher in T-Shirt und Fleecedecke gepackt vorm PC.
Und unten verheizt Mama festmeterweise Holz... :D
Hier wechselts ziemlich... da unser Haus mies isoliert ist, muss ich zeitweise heizen, obwohl ich ja nicht sonderlich empfindlich bin. Jetzt grad sitz ich ber auch mal wieder mit offenen Fenstern da.
Isses jetzt ein Fehler wenn ich sage dass ich noch nie...?

JA! :p :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Allein schon immer wegen Adressangabe bei Arbeit, Unterschied zu Adresse auf der Lohnsteuerkarte, Zustellung selbiger und so weiter.

Ach ja, und dann kommt da noch was dazu... nachdem ich jetzt auch noch unverhofft HiWi werde, hab ich mir gedacht, wenn der bayerische Staat schon so bescheuert ist, mich anzustellen, muss er mich auch aufnehmen. :D

Bei Lohnsteuerkarte fällt mir noch was ein..........

Oh, dann Glückwunsch zum Hiwi! Was machste denn?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Bei Lohnsteuerkarte fällt mir noch was ein..........

Oh, dann Glückwunsch zum Hiwi! Was machste denn?
Nämlich?

Ganz, ganz klassisch: Praktisch persönlicher Prof- bzw. Lehrstuhlbediensteter (mit einer Kommilitonin zusammen), also machen wir Sekretariatsarbeit, Etatverwaltung, notwendige Einkäufe, sorgen dafür, dass bei Lehrveranstaltungen die Technik läuft, organisieren Literatur oder stellen sie zusammen, basteln den Semesterapparat, scannen Bilder für die Datenbank und die Vorlesungen... so ungefähr wirds aussehen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

Hier wechselts ziemlich... da unser Haus mies isoliert ist, muss ich zeitweise heizen, obwohl ich ja nicht sonderlich empfindlich bin. Jetzt grad sitz ich ber auch mal wieder mit offenen Fenstern da.

JA! :p :D

Ach so... Hm, ja.
Kriegt man auch wenn man vorher schon Zweitwohnsitz hatte noch diese Willkommensgutscheine die man damals bekam wenn man (gleich) Erstwohnsitz beantragte?

*notier: rechtzeitig NVA-Decke beantragen* :D

*lach* die nationale Volks-Urmee :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ach so... Hm, ja.
Kriegt man auch wenn man vorher schon Zweitwohnsitz hatte noch diese Willkommensgutscheine die man damals bekam wenn man (gleich) Erstwohnsitz beantragte?

*notier: rechtzeitig NVA-Decke beantragen* :D

*lach* die nationale Volks-Urmee :D
Ich hab nix bekommen. ;)

Ich hab ja genug Decken. :D

:D

Ach ja, noch zum HiWi: Das Geilste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass wir das für die neue Professur für die Archäologie der römischen Provinzen machen... obwohl wir beide das Fach gar nicht studieren können, da das nur noch für Bachelor zugelassen ist, und wir somit (abgeshen vom Job jetzt) eigentlich nur aus Interesse drinsitzen. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Nämlich?

Ganz, ganz klassisch: Praktisch persönlicher Prof- bzw. Lehrstuhlbediensteter (mit einer Kommilitonin zusammen), also machen wir Sekretariatsarbeit, Etatverwaltung, notwendige Einkäufe, sorgen dafür, dass bei Lehrveranstaltungen die Technik läuft, organisieren Literatur oder stellen sie zusammen, basteln den Semesterapparat, scannen Bilder für die Datenbank und die Vorlesungen... so ungefähr wirds aussehen.

Ich hab die von meinem vorherigen Arbeitgeber noch nicht zurückbekommen. Muss mal demnächst nachfragen was da los is.

Zwar nicht das wo man was dazulernen kann, aber besser als nix, oder?