Toffi Fee
W:O:A Metalgod
Genau, einfach abhauen, wenn man keine Argumente mehr hat.
Nein, weil ich vorher noch eine quarzen will

Genau, einfach abhauen, wenn man keine Argumente mehr hat.
Boah, komm mir nicht mit Regeln
Ich finde, das klingt schon total falsch![]()
Richtig wäre gewesen: Mit blondem langem Haar. Jaja, der Dativ.
ich habe das unbestimmte gefühl, dass dich solcherlei trivialitäten nur peripher tangieren.
![]()
Das ist ja mal 'ne Diskussionsgrundlage. Naja, ich bin ja nicht zum Missionieren da. Wenn Du weiter falsch schreiben willst, dann bitteschön.
Frag einfach mal nen Deutschlehrer, der kann Dir (meist sogar mit Fremdwörtern und anhand irgendwelcher merkwürdigen Grammatikregeln) erklären, warum das "mit langem blonden Haar" mit einem m richtig ist und wieso es bei "mit langem oder blondem Haar" bzw bei "mit langem und blondem Haar" mit überall m richtig ist. Ich kann Dir nur sagen, DASS es richtig ist.![]()
Das "und" in "langem und blondem" kann durch ein Komma ersetzt werden, soweit richtig. Das ändert aber nichts an der hier notwendigen Dativendung für beide Adjektive in der Aufzählung.
Nun ja ... damit liegst du nicht ganz falsch ... aber ich bewundere Leute die gerne Erbsen zählen![]()
Ich hacke ja nur darauf herum, weil TF gerne mal (und anscheinend ungerechtfertigt) den Grammatiknazi raushängen läßt.
ich schreib ja alles aus Prinzip falsch.........und weil ichs einfach nicht kann![]()
Genitiv, Dativ, Adjektiv......sind das neue Spieler für den VFB??????
*abwink*
meiner Ansicht nach ist sie ja im recht ... aber wenn ihr weiter rumkaspern wollt![]()
Dafür kannst du ganz toll Bücher halten !!![]()
Wenn mir einer die zugrundeliegende Regel zeigen würde, ließe ich mich gern belehren.