Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.710
15.100
168
mit - Mit Dativ
Er redet mit dem Nachbarn.
Er ist mit dem Auto gekommen.
Unfälle mit tödlichem Ausgang
mit siebzehn Jahren

:o

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ue Seite -=[:::]=- Neue Seite -=[:::]=- Neue Seite -=[:::]=- Neue Sei

Unsinn. Was soll das denn bitte für 'ne Regel sein. Das ist 'ne Aufzählung von Adjektiven, die sich alle auf das "mit" beziehen.

Müßte 'ne völlig neue Regel sein.

Boah, komm mir nicht mit Regeln :p die hab ich irgendwann in der Grundschule gelernt und sofort wieder vergessen. Frag einfach mal nen Deutschlehrer, der kann Dir (meist sogar mit Fremdwörtern und anhand irgendwelcher merkwürdigen Grammatikregeln) erklären, warum das "mit langem blonden Haar" mit einem m richtig ist und wieso es bei "mit langem oder blondem Haar" bzw bei "mit langem und blondem Haar" mit überall m richtig ist. Ich kann Dir nur sagen, DASS es richtig ist. ;)