Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Man hätte die Bahn halt niemals privatisieren dürfen, aber nu isses zu spät.
Richtig, die Privatisierung war ein Fehler. Aber darunter können doch die Lokführer jetzt nicht leiden in dem sie nicht streiken dürfen.

Das Problem was ich sehe ist, das die Bahn nicht verpflichtet ist die Ticketspreise zurückzuerstatten wenn die Züge ausfallen. Wenn sie das müssten, dann würde man auch viel schneller zu einer Einigung kommen und die Fahrgäste würden wenigstens entschädigt werden. Aber auch da können wieder die Lokführer nichts für.

Mal ehrlich. Der Schwarze Peter liegt glasklar bei der DB. Die sollen einfach mal ein Angebot machen das irgendwie akzeptabel wäre und vorbei wäre der Spuk. Mehdorn hat ja schon weit zweistellige Prozentzahlen Erhöhung bei seiner eigenen Kohle.
Wo sollen sie denn sonst ansetzen? Das Konto von Mehdorn pfänden bis er einlenkt?:confused:
Ein Streik der nich weh tut hat keinen Sinn.
Mal ehrlich. Die Argumentation, daß es Leute gibt die weniger verdienen tut aufrichtig weh. Die gibt es nämlich immer irgendwo. Warum nicht gleich Löhne wie in der Ukraine zahlen?
Das Streikrecht ist eine wichtige Errungenschaft. Scheiß drauf ob ich persönlich dadurch kleinere Einschränkungen habe. *faustreck*

Toooofffffiiiiiiiiiiiii.......................:o *brüll*

Wer hat sich da gestern als Karsten ausgegeben..........und was hast du mit Karsten gemacht.......:eek:

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Hmmm........also ich weiß ja nicht ob die S-Bahn Fahrer in Berlin ein anderes Gehalt bekommen als die Lokführer der Deutschen Bahn......
Aber ich hab da letztens einen Bericht drüber gesehen im Fernsehen, wo erklärt wurde wieviel die Lokführer verdienen......und da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Ich dachte schon ich verdiene wenig, aber die Summen haben mich echt umgehauen......... Ich habs leider nicht mehr im Kopf, aber die Gehälter waren so gering, das ich die Forderung von 31% durchaus nachvollziehen konnte......zumal man weiß das meistens nur die Hälfte der Forderung als Ergebnis dabei raus kommt.
Nichtsdestotrotz finde ich es nicht ok, das sich eine Beschäftigtengruppe in einem Unternehmen abspaltet und eine eigene Gewerkschaft gründet. Die im übrigen dann auch noch gegen die Interessen der anderen Beschäftigten arbeitet. Eine Betrieb - eine Gewerkschaft. Das war schon immer Grundsatz und so sollte es auch sein. Alles andere spaltet und schwächt die Arbeitnehmerinteressen nur....

genau das sage ich ja die ganze Zeit..........:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

scheiße ich bin mit MoH einer Meinung

<<--Angst hat

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Richtig, die Privatisierung war ein Fehler. Aber darunter können doch die Lokführer jetzt nicht leiden in dem sie nicht streiken dürfen.

Das Problem was ich sehe ist, das die Bahn nicht verpflichtet ist die Ticketspreise zurückzuerstatten wenn die Züge ausfallen. Wenn sie das müssten, dann würde man auch viel schneller zu einer Einigung kommen und die Fahrgäste würden wenigstens entschädigt werden. Aber auch da können wieder die Lokführer nichts für.

Hmm das stimmt so nicht ganz.
Wenn gar kein Zug fährt erstattet die Bahn anteilig was.
Wenn man einen bestimmten Zug gebucht hat, und der fährt auch nicht, auch Geld zurück (allerding nur im Fernverkehr)
Und für jeden Zug im Nahverkehr der von Komunen und oder Landesregierung bestellt wurde erhält die Bahn Geld, fährt der nicht gibbet auch kein Geld.
Also trifft der Streik die Bahn schon auch finanziell, allerdings lange nicht so wie es die GDL gern hätte, und da die Stimmung in der Bevölkerung kippt versucht die GDL nun auch den Güterverkehr zu bestreiken.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Ja da war was...........*grübel*
Und es hat irgendwas verdammt ekelig gestunken.............so langsam kommen die Erinnerungen wieder......:D Irgendwie roch alles nach Shizzos Kotze........ich glaub Handtücher die in der Wanne lagen oder so........ich weiß nich mehr genau :D:D Ich kann mich aber noch an diesen netten gesprenkelten Farbeffekt an der Wand erinnern :D

Wow, das klingt nach Party! :D

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
[...] Hmmm........also ich weiß ja nicht ob die S-Bahn Fahrer in Berlin ein anderes Gehalt bekommen als die Lokführer der Deutschen Bahn......[...]

Nach Aussage meines Bekannten, der S-Bahn-Fahrer ist, sind die Gehälter wohl gleich, d.h. er könnte auch für das gleiche Gehalt ICE fahren (nach entsprechender Schulung). Darauf hat er natürlich keinen Bock, weil er dann jeden Tag woanders wäre und das ohne zusätzliche Vergütung.