Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Ja, astrein, ein Zweiradfachmann. :D Ich denke ja schon seit Jahren über die Anschaffung eines kleinen Rollers nach (50 cm³), hab mich aber noch nie dazu durchgerungen, unter anderem, weil ich nicht weiß, was man da nehmen soll. :confused: Die Preisunterschiede sind z.B. enorm. :eek: Wat sollte man da beachten? Wie isses mit gebrauchten Möhren? :confused:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Ja, astrein, ein Zweiradfachmann. :D Ich denke ja schon seit Jahren über die Anschaffung eines kleinen Rollers nach (50 cm³), hab mich aber noch nie dazu durchgerungen, unter anderem, weil ich nicht weiß, was man da nehmen soll. :confused: Die Preisunterschiede sind z.B. enorm. :eek: Wat sollte man da beachten? Wie isses mit gebrauchten Möhren? :confused:

Gebrauchte Moehren in Muenster sind rar da begehrtes Studentengut. WENN gebraucht, dann eine Markenmoehre und guck vorher in die gelben Seiten welche Vertragspartner fuer welche Roller in deinem Ort oder nah drumrum da sind wegen Wartung und Ersatzteilen.
Und Finger weg von Baumarktrollern! Die Ersatzteillage ist katastrophal, mal ganz abgesehen von der Qualitaet der Verarbeitung.

Tipp: Kauf die nen neuen auf Finanzierungsbasis, das ist wirklich vernuenftiger und du kannst schon ab 35 Ocken im Monat bei geregeltem Einkommen einen haben.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
OK, soweit vielen Dank! Kannst Du konkrete Hersteller/Fabrikate besonders empfehlen (z.B. weil die von Hause aus bißchen schneller fahren, als sie sollten?! :D:D)

also die Kymco-Marke ist die guenstigste Qualitaetsmarke , die in Deutschland zu haben ist. schneller nicht, aber jeder Haendler macht dir die auf Wunsch schneller, was sogar sinnvoll ist im strassenverkehr damit du langsame Verkehrsteilnehmer bzw. Hindernisse zuegig ueberholen kannst. Lustigerweise ist das Schneller-machen nicht gesetzeswidrig, das Fahren eines verschnellten Rollers aber schon... nun ja.

Tja sonst noch Piaggio, Yamaha, Honda... wobei man bei vielen Rollern das Baujahr wissen muss, weil z.T. die auch schon in chinesischer Lizenz gebaut werden- das heisst es steht nur noch der alte Name drauf - drin ist was anderes.