Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
also die Kymco-Marke ist die guenstigste Qualitaetsmarke , die in Deutschland zu haben ist. schneller nicht, aber jeder Haendler macht dir die auf Wunsch schneller, was sogar sinnvoll ist im strassenverkehr damit du langsame Verkehrsteilnehmer bzw. Hindernisse zuegig ueberholen kannst. Lustigerweise ist das Schneller-machen nicht gesetzeswidrig, das Fahren eines verschnellten Rollers aber schon... nun ja.

Tja sonst noch Piaggio, Yamaha, Honda... wobei man bei vielen Rollern das Baujahr wissen muss, weil z.T. die auch schon in chinesischer Lizenz gebaut werden- das heisst es steht nur noch der alte Name drauf - drin ist was anderes.

Hmm, OK. Wie wahrscheinlich ist es, daß man mit 'nem "schneller gemachten" Roller erwischt wird? Wie wird das technologisch gemacht bzw. wie kann das festgestellt werden?

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Hmm, OK. Wie wahrscheinlich ist es, daß man mit 'nem "schneller gemachten" Roller erwischt wird? Wie wird das technologisch gemacht bzw. wie kann das festgestellt werden?

Watt weiss ich... ein Ding ist glaubb ich, dass da sonne Huelse rausgenommen/bzw verkleinert wird... die Variorollen muessen getauscht werden... aber davon hab ich nicht wirklich ahnung. Geschnappt? kommt stark drauf an wie alt man ist und wo man wohnt. Im MS-Kinderhaus werden jugendliche Rollerfahrer regelmaessig kontrolliert. In Coerde wohl auch.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
48
Berlin
Website besuchen
Naja gut, das ist dann wohl regional sehr verschieden. Da ich weder Jugendlicher bin, noch auf'm Dorf wohne, besteht also schon die Chance, da unentdeckt zu bleiben :) :D Was kostet das so, wenn man doch mal drangekriegt wird? :rolleyes:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Naja gut, das ist dann wohl regional sehr verschieden. Da ich weder Jugendlicher bin, noch auf'm Dorf wohne, besteht also schon die Chance, da unentdeckt zu bleiben :) :D Was kostet das so, wenn man doch mal drangekriegt wird? :rolleyes:

Musse woa-klappstuhl fragen, der ist bei CSI-Bremen, kann aber nix. :o

was ich weiss ist, dass wenn du mit nem schneller-gemachten Roller nen Unfall drehst, dein Versicherungsschutz erlischt. Das ist schlimmer als vllt. 40 Ocken Strafe oder so.