Handynetz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sonstwer

Newbie
2 Juni 2007
7
0
46
Ihr solltet mal mit den betreibern der großen Funknetze reden ob man whärend des Festivals zusätzliche Funkmasten aufstellen könnte. 2007 war das Netz absolut überlastet.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Ich finde, anstatt denen Geld zu geben, lieber 2000 weniger Karten verkaufen.

mfG
Dirk
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Also absolut.
Ich war auch schwer entäuscht, kein flächendeckendes Wlan auf dem Campgelände anzutreffen. Hab extra meinen Laptop mitgenommen und jetzt sind mir drei wichtige Ebay Auktionen durch die Lappen gegangen, und zum WoW Raid konnte ich am Samstag abend auch nicht. Bodenlose Frechheit sowas.
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
Also absolut.
Ich war auch schwer entäuscht, kein flächendeckendes Wlan auf dem Campgelände anzutreffen. Hab extra meinen Laptop mitgenommen und jetzt sind mir drei wichtige Ebay Auktionen durch die Lappen gegangen, und zum WoW Raid konnte ich am Samstag abend auch nicht. Bodenlose Frechheit sowas.

:D

und die ganzen börsendeals die mir durch die lappen gegangen sind, son scheiß...
 

Agalloch

Newbie
10 Aug. 2007
10
0
46
Germany
:D

und die ganzen börsendeals die mir durch die lappen gegangen sind, son scheiß...

ja kann ich nur zustimmen! hab millionen verloren,.. bin extra bei in flames und BG aufm zeltplatz geblieben weil ich dachte ich hätte besseren empfang^^

wer fährt zum telefonieren nach wacken!? ein großer thor..
 

Evil.Hamster7

Newbie
30 Juni 2007
2
0
46
Das Handynetz war wirklich total überlastet.

Ich musste immer ewig warten, bis ich meiner Freundin mal eine SMS schicken konnte. Bei einigen meiner Kollogen funktionierte das Netz allerdings immer ziemlich gut, nur ich war der Depp ;)

Letztes Jahr gab es das Problem bei mir nicht. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass 20.000 Karten mehr verkauft wurden :confused:
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Jop 2006 war alles ok, aber dieses Jahr war echt Katastrophe.

Und an die ewigen besserwisser:

Wozu braucht man wohl ein Telefon...

Vieleicht um mit Freunden zu telefonieren die getrennt angereist sind ?
Vieleicht um Leute zu finden die schon früher aufs Festivalgelände sind und die man sonst nicht findet ?
Vieleicht auch einfach um mal Zuhause bescheid zu sagen das man gut angekommen ist ?


Gibt wohl genug Einsatzzwecke die man da noch anfügen könnte.
 

dajennah

Member
12 Aug. 2007
64
0
51
Bei uns haben wir das mit der Handyüberlastung nur beim Anbieter E-plus festgestellt... Vielleicht schreibt ihr mal dazu welchen Anbieter ihr nutzt...
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ihr solltet mal mit den betreibern der großen Funknetze reden ob man whärend des Festivals zusätzliche Funkmasten aufstellen könnte. 2007 war das Netz absolut überlastet.

Ich sags mal ganz einfach: Das geht nicht .Es liegt nicht nur an den Masten ,sondern auch daran das sich die Frequenzen von etwa 70.000 Handys(so gut wie jeder hat ja nunmal eines) überlagern und gegenseitig stören.Diese Art probleme hat man auch auf vielen anderen Großveranstaltungen wenn so viele Leute auf einem Haufen sind.
Außerdem selbst wenn man noch zusätzliche Masten aufstellen würde kämen trotzdem immer noch tausende Handy anfragen auf eine Handvoll Antennen,das packen die einfach nicht.Und auch bei noch so vielen Antennen,die Gespräche müssen auch irgendwie weiterübetragen werden,das ist dann der nächste Knackpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet: