Handynetz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

purgatorium

Newbie
13 Aug. 2007
3
0
46
Westerwald
Ich sags mal ganz einfach: Das geht nicht .Es liegt nicht nur an den Masten ,sondern auch daran das sich die Frequenzen von etwa 70.000 Handys(so gut wie jeder hat ja nunmal eines) überlagern und gegenseitig stören.Diese Art probleme hat man auch auf vielen anderen Großveranstaltungen wenn so viele Leute auf einem Haufen sind.
Außerdem selbst wenn man noch zusätzliche Masten aufstellen würde kämen trotzdem immer noch tausende Handy anfragen auf eine Handvoll Antennen,das packen die einfach nicht.Und auch bei noch so vielen Antennen,die Gespräche müssen auch irgendwie weiterübetragen werden,das ist dann der nächste Knackpunkt.


mag durchaus sein.
in den vergangenen 2 jahren, seit ich e-plus habe, ist nie eine verbindung nach hause gelungen. 2 kumpels mit voda haben ebenfalls probleme, geht aber noch. lediglich bei einem kumpel mit d1 hat es immer gefunzt.
im fühjahr d.j. war ich mal gesch. in der gegend, bin dann mal durch wacken gefahren. aus lauter jux hab ich probiert zu hause anzurufen, hat ebenfalls nich geklappt. ich denke, zumindest e-plus ist hier oben sehr schlecht vertreten.
naja, für die paar tage hat es auch so gereicht, hab halt über die flat von meinem kumpel angerufen, da macht das eh nix :)
----------------------------------------------


ihr werdet alle brennen.....

----------------------------------------------
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Ach ja....ich hatte teilweise als O2 Kunde Roaming über T-Mobile.....wenn das grade so war hatte ich nie Probleme....ein hoch auf das "tolle" O2 Netz xD
 
Also ich hatte auch leichte Probleme mit D2.

Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht ein paar zusätzliche Sendemasten aufstellen und damit die Kapazität vergrößern kann. Wird beim Oktoberfest schließlich auch gemacht. Und ich wüsste auch nicht, dass sich dort die Handys "untereinander" stören.

Vielleicht lags aber auch an dem Campingchaos (für das ich die Orga übrigens nicht verantwortlich mache), dass einfach mehr telefoniert werden musste.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Also ich hatte auch leichte Probleme mit D2.

Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht ein paar zusätzliche Sendemasten aufstellen und damit die Kapazität vergrößern kann. Wird beim Oktoberfest schließlich auch gemacht. Und ich wüsste auch nicht, dass sich dort die Handys "untereinander" stören.

Vielleicht lags aber auch an dem Campingchaos (für das ich die Orga übrigens nicht verantwortlich mache), dass einfach mehr telefoniert werden musste.


Es ist einfach so,wenn alle freien frequenzen belegt sind ,dann geht nichts mehr.Und ist doch auch irgendwie logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also mal ehrlich ... ich hatte keine Probleme ... aber wenn Ihr eueren Mami´s Bescheid geben müsst dass Ihr gut angekommen seid, dann bleibt doch einfach zu Hause ...

Also sowas von Kindergarten ..... da gibts 10.000 Dinge die bedeutend wichtiger sind für ein halbwegs gelungenes Festival ... wenn´s wirklich was Dringendes ist ... es gibt bestimmt nen MÜNZFERNSPRECHER irgendwo .. :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
also mal ehrlich ... ich hatte keine Probleme ... aber wenn Ihr eueren Mami´s Bescheid geben müsst dass Ihr gut angekommen seid, dann bleibt doch einfach zu Hause ...

Also sowas von Kindergarten ..... da gibts 10.000 Dinge die bedeutend wichtiger sind für ein halbwegs gelungenes Festival ... wenn´s wirklich was Dringendes ist ... es gibt bestimmt nen MÜNZFERNSPRECHER irgendwo .. :rolleyes:

Sind ja extra welche aufgestellt worden
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sind ja extra welche aufgestellt worden
Yo - jetzt fällts mir ein ... da habbich zweimal dahinter gepisst ...


Gut - aber erklär das mal diesen Kiddies wie die funktionieren ... und daheim kann mami ned schlafen weil sie ned weiss ob Ihr Bürschchen nicht bereits von nem bösen Metaller gefressen wurde ...

OK - Bei Dir bestünde da ja keine Gefahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Yo - jetzt fällts mir ein ... da habbich zweimal dahinter gepisst ...


Gut - aber erklär das mal diesen Kiddies wie die funktionieren ... und daheim kann mami ned schlafen weil sie ned weiss ob Ihr Bürschchen nicht bereits von nem bösen Metaller gefressen wurde ...

OK - Bei Dir bestünde da ja keine Gefahr ;)

Na die sind doch noch einfach zu bedienen :D Meine Eltern haben noch so ein Asbach-Telefon mit Wählscheibe :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Bei uns auf Camp "ü" war der Handyempfang auch mies. Wollten die Kumpelz auf "R" anrufen, ging ned.

Da hamwer einfach 'n paar Zelte abgefackelt ... die guten, alten RAUCHZEICHEN funzten noch ... :D:D

Wat für Probleme ... :o