Killswitch Engage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EmptySpiral

Newbie
8 Aug. 2007
12
0
46
35
Niedersachsen
Die Metalcoresachen sind doch ganz ordentlich angekommen.

Würd gern mal eine der "größeren" Bands aus dem Genre aufm Wacken sehen, z.B. Killswitch Engage, As I lay Dying (die ja leider abgesagt hatten) ... :)
 

Gaza

Member
16 Dez. 2006
56
0
51
Metalfans gegen Metalcore....
mehr sag ich net! die können gut und gern zu hause bleiben
 

down_to_zero

Member
8 Aug. 2007
59
0
51
s-h
gegen kse hätt ich auch nix .....

lasst doch jeden hören, was für ihn gut klingt, über die person sagt das ja mal direkt garnix aus ;)

wenn ich mir verbieten muss metalcore zu hören, weil ich dann eventuell unter umständen in ein klischee reinrutschen könnte, wär ich schon seehr arm xxD

in diesem sinne
DAFÜR
 

Gaza

Member
16 Dez. 2006
56
0
51
Das hat nix mit in ein Klischee reinrutzschen zu tun, aber metalcore gehört für mich auf ein anderes Festival wie Wacken! Metalcore stamm nämlich vom Hardcore ab und nicht von Metal, und Hardcore hat in Wacken schon gar nix mehr zu suchen! Bloß weil sie ne Gitarre in der Hand haben und Doublebass spielen, kann man das nicht mit Metal vergleichen...
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Metalfans gegen Metalcore....
mehr sag ich net! die können gut und gern zu hause bleiben

junge junge junge auch wenns vom hardcore abstammt! der name allein sagt es doch schon >>>>METAL<<<<core
und ich finds affig so darüber zu reden. vielleicht finden andere deine musik scheiße!? daran schon mal gedacht? deswegen mach ich deinen musikgeschmack nicht schlecht! kann dir doch egal sein ob ne metalcore oder hardcore band aufs wacken kommt! ich würde mich freuen weil ich so ne musik unter anderem auch mag! und falls du es noch nicht gemerkt hast, wacken ist auch nicht mehr wies früher war nämlich ein black metal festival. udn schau was heute für bands spielen! für jeden ist was aufm wacken dabei. währe doch scheiße wenn du alle bands geil finden würdest oder? wie willst du dann alle gucken? ich find die aufteilung der genres sehr gut unnd ausgeglichen. naja. ist halt meine meinung.
 

Gaza

Member
16 Dez. 2006
56
0
51
bloß weil Metal drauf steht ist nicht unbedingt Metal drin...
und ja es gibt sicher auch viele die meine Musik scheiße finden, das ist mir sehr wohl bewusst, aber ich hab es dieses jahr deutlich gemerkt, wo echt viele metalcore/harcore bands dabei waren, sie ziehen viel zu viele deppen an! Sie können sich ruhig zu ihrer Musik gegenseitig zusammenschlagen, aber wenn dann bei Dimmu Borgir oder Immortal ein Mosh Pit entsteht denk ich mir leider auch mein teil, und da bin ich sicher net der einzige...
 

down_to_zero

Member
8 Aug. 2007
59
0
51
s-h
hehe gehts jetzt wieder an ne grundsatzdiskussion oder sind wir wieder beim thema moshen auf wacken - ja oder nein xxxD

für mich gehört moshen zum metal dazu wohin denn sonst? und bei welcher band gemosht wird ist egal, leute, die sich beschweren, dass zu viel und zu heftig gemosht wird, ahben meiner meinung nach auf wacken sowieso nicht sonderlich viel zu suchen ;)

ich glaub nicht, dass metalcore anderes publikum anzieht, solange es in grenzen gehalten wird... okay bullet hätte anderes publikum angezogen, ob umbedingt schlechteres ist eine andere frage...

aber wenn etwas metalcore dabei ist, wird es kaum meschen geben, die sagen ich geh wegen diesen 1-2 bands nach wacken. metalcore passt bei vielen (weiss ich aus erfahrung), zwar nicht bei allen, aber vielen metalhörern in den musikgeschmack... wenn du jemand bist, der mit dieser musikrichtugn überhaupt nichts anfangen kann, dann hör dir sie wie gesagt nicht an und gut ist...
 

Gaza

Member
16 Dez. 2006
56
0
51
ja lassen wir die diskussion würd eh wieder zu keinem ende finden, wie immer^^ naja aber moshen gehört für mich definitiv nicht zum metal, zum metal gehört bangen...moshen gehört zu hardcore etc.