Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich brauch übrigens mal Eure Hilfe:

Gibt es eigentlich ein ganzes Album von Headgirl?
(Motörhead & Girlschool)

Suche das schon länger...

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Irgendwie sprecht Ihr aber schon alle am Thema vorbei, oder ??

Frage muss doch lauten:

Lieber Holger !!
Auch wenn alles scheisse war mit Wetter und ähnlichem ... wie kann es sein, dass Ihr nichtmal im Ansatz ein funktionierendes Krisenmanagement hattet.
Alle 5 Minuten neue Veröffentlichungen.
Ordner /Stewards die aufgrund scheinbar völllig gegensätzlicher Anweisungen nichts gebacken bekamen. Notzeltplätze eröffnet während andere halbleer waren etc. etc.

Beispiele nur für Campground S:

Als wir ankamen sagte der Mensch am Einlass an der Strasse :nur Camper/Bulli´s etc. - alle anderen müssen wenn sie rauf wollen auf D bzw. I parken und dann Ihre Sachen herbringen.
Haben wir gemacht und was passiert: Am Einlass des Camps selbst werden alle PKW´s die von der anderen Richtung kamen munter auf den Platz gelassen.

Als der Rest der Forum Crew ankam wurden diese auf U1 geschickt und das obwohl auf S noch massig Platz war zu dieser Zeit.

Man sagt uns am Samstag zu, dass wir jederzeit unsere Autos zu Zeltplatz S bringen können ohne das WOA-Gelände sozusagen verlassen zu müssen.
Als wir dieses am Sonntag früh um 6:30 Uhr tun wollen, schickt man uns über die halbe Holsteinische Provinz so dass wir die ganzen Käffer da oben umfahren mussten um dann wieder von "hinten" (aus Richtung Hohenlockstedt) ins Gelände fahren zu können.
Grund hierfür laut Angabe des Stewards "alle Strassen sind als Enínbahnstrassen deklariert" .. als wir jedoch wieder auf der Strasse ankamen, die wir nicht auf einer Länge von 100 m in Richtung Hohenlockstedt oder wie das Kaff heisst befahren durften, müssen wir ca. allen 10 Metern Gegenverkehr ausweichen.

Dieses und viele andere Kleinigkeiten zeigen doch einfach dass es hier einfach an konsequentem Handeln fehlte. Und so entstanden die viele verärgerung etc.

...schreib das doch nicht HIER, sondern dort in den Thread...:o

Die Reservierer sind die ganzen Jahre nicht zu früh angereist. Immer wenn ich auf das Gelände kam die letzten Jahre (und zwar Mittwochs um 8) war es jungfräulich und leer. Wenn es dieses Jahr anders war lag es eben nicht an den Leuten die reserviert haben.

So isses.........ich war zwar erst drei mal auf reservierten Flächen, beim ersten mal kamen wir Mittwoch mittags, da waren wir fast die ersten da, beim letzten mal letztes Jahr am Mittwoch morgen war ja auch so gut wie niemand da..........die Reservierer sind nun wirklich nicht das Problem.

Das Problem ist, dass das Reservieren Umstände bereitet. Umstände die man als veranstalter gerne auf sich nimmt um die Fans ans Festival zu binden und einen gewissen Service zu bieten. Aber wenn man so bekannt ist wie das Wacken jetzt, dann brauch man keine Fans mehr binden, weil wenn 10 verärgert weg bleiben, kommen 100 neue nach. Deswegen auch keinen Service mehr für die Altfans (da kannße ja auch kein Geld mit machen) sondern lieber Dildos und Toaster für den Nachwuchs.......und da gibts auch noch Schotter für......

ee im ernst ich kann dich da verstehen. Ich mag ja auch die kuscheligen Festivals wie zB das RH oder das Summer Breeze.
Wenn man keine persönliche Bindung zu einem Festival hat, dann wechselt man das halt wie seine Unterwäsche.....oder wie seine Frauen. Ich hatte z.B. keine persönliche Bindung zum Dynamo.
Aber das WOA war halt was anderes........vor allem haben sich dort Freundschaften entwickelt.......das persönliche, das Treffen und die Party im Camp, ist ja fast schon wichtiger geworden als die Musik.
Vielleicht fehlt dir und MA diese persönliche Bindung und ihr seht es deshalb anders......keine Ahnung. Aber bei vielen hier die das anders sehen stellt sich da schon ein bisschen Wut ein.........

Und wenn ich mich richtig erinnere war auch schon irgendwer aus dem Forumscamp am Dienstag auf R ... wurde jedenfalls irgendwo gepostet ...
Ja selbstverständlich.....Hüpfmaus war da.....und andere (Mimi, Metal Heads, Pope, Wackenmike, Kate u.a.) sind auch schnell hingefahren nachdem die Aufforderung der Orgas kam heute, also am Dienstag, noch schnell anzureisen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Nö - du willst mich ned verstehen ...

wie schon öfters geäußert finde ich die ganze Sache mit den reservierten Flächen eh falsch .. und dass Ihr euch über die Abschaffung mokiert ist mir eigentlich ... hmm ... egal ...

Über was ihr euch aber zurecht aufregt ist die desolate Informationsstruktur der letzten Tage vor dem Festival. Und die gilt es anzuprangern. Wäre von Absehbarkeit der Problematik des Schlamms an vernünftig kommuniziert worde, hätte es um Längen weniger Ärger gegeben. Aber das kannst du ja nicht wissen.

Ganz abgesehen davon war es natürlich immer so vereinbart dass reservierte Flächen ab Mittwoch zur Verfügung stehen. Wenn jetzt jemand meint hier schon am Dienstag anreisen zu müssen, obwohl er reserviert hat, dann versteh ich´s aber auch nimmer. Dafür kann zwar das WOA-Camp meines Wissens nach nichts, aber die Situation für die Orga hat´s bestimmt nicht leichter gemacht. Und somit verstehe ich auch die "Abschaffung".

Niemand von uns weiss mit Sicherheit was da auf R abgelaufen ist. Und daher mal so als Theorie... die Orga´s wollten so wenig Flächen wie möglich belegen, um nicht allzuviel zu zerfahren etc. ... und was passiert ... die einzige Fläche die planmässig gesichert erst ab Mittwoch belegt werden soll, wird - durch welche Umstände auch immer - bereits am Dienstag von Leuten "besetzt". Da hätte dann wahrscheinlich jeder von uns gesagt: "OK - Fläche ist jetzt eh nicht mehr zu behandeln (trocknen durch maschinellen Einsatz) ... also lotsen wir erstmal diejenigen die ankommen dort rauf.

Wenn Du genau wissen willst, wie es auf R zuging, dann frag mal bei Hüpfmaus an.

Es ist nämlich so, dass die Leute, die zu früh angereist sind, von der Orga/den Ordnern auf R draufgelassen wurden, und zwar ALLE, und zwar vor allem solche OHNE Reservierung. Und von der Orga selbst kam an uns die Info, dass wir, wenn wir einen Platz haben wollen, am besten SOFORT dort auftauchen sollten - am DIENSTAG NACHMITTAG! Und es ist einfach eine Unverschämtheit, nun zu behaupten, die Reservierer seien dort einfach so schon früher angekommen und hätten genervt...