FORUM-CAMP 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
naja - aufs swedenrock isses auch weit... bzw. für euch isses aufs MC weit.... aber mir is da noch eines eingefallen, das dieses jahr ein SAGENHAFTES billing hatte: fields of rock!!!

ich schupf mal einfach ALLES was kommt, in die liste... werd dann auf meiner hp ne abstimmung machen (wenn ich zeit hab, gibts sogar mal ne EIGENE forumcamp-hp ... das is ein bissl neutraler ;) )

Jajaja, Fields Of Rock soll sogar ziemlich großartig gewesen sein, nicht nur vom Billing....

Mal abwarten und Bierreste süppeln :D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Also wenn mehr Leute zum Metalcamp fahren, hätte ich auch nochmal lust.

Bei dem Camping-Gelände wäre mir das Billing sogar egal.

Und wenn die wieder 5 Tage Programm durchziehen kann sich auch keiner über zu wenig Musik beklagen.

Über die Anreise müßte man sich allerdings Gedanken machen. :D
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
juhu *meld* also ich wäre auch dabei..
beim RH werde ich wohl eh sein, aber nicht zelten, da wir zu dicht dran wohnen, da geniesse ich dann doch die Nächte in meinm Bett ;)

aber ansonsten überlegen wir auch schon, wo wir nächstes JAhr hinfahren sollen.. man muss ja nicht immer zum gleichen Festival fahren...
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ich bin für FullForce oder evtl. SwedenRock oder Metalcamp.
Rock Hard auch gut, aber da kann es sein, dass mono und ich schon ...äh... fürn anderes Camp verpflichtet sind :o

aber - Billings abwarten!

elitäre arschnase!! :p

meiner einer wird die urlaubsplanung am ende des jahres wohlüberlegt tätigen und je mehr von euch, umso besser....aber ansonsten: mehr forumparties wären auch gut :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich sehe da doch noch einige Probleme.

Es gibt auch noch die International Forummitglieder, und bei denen ist so 'ne "Ersatz" vom Forum Camp vielleicht etwas schwieriger. (Mich z.B.) Man kann nicht einfach sagen, "OK, ich fahr zu 'nem anderen Festival, und melde mich dort an fürs FC". Die Abstände sind dafür eins, und als 2. denk ich dass Wacken nun mal 'nen Namen hat, der man (leider oder nicht) nicht leicht ändern kann. Dazu werden alle Festivals auch nicht billiger (Wacken inklusiv), um mal von der Anreise noch zu schweigen.

Die Idee ist gut, die Auswirkung fragt doch einiges. Und es würde mir leid tun, sollte ich euch nun nicht mehr sehen können (ausser am Dong und in MS)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja, Forumparties finde ich auch viel besser. Da verpasst man auch nicht so viele Bands, weil es einem so gut gefällt :D

Aber gegen ein Forumcamp auf dem RockHard hab ich auch nichts einzuwenden, ich hoffe ja, dass ich nächstes Jahr wieder hin kann :)
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Dann sieh mal zu, dass du auch zum Weihnachtsmoshpit nach Münster kommst ;)

dafür is :D


ansonsten find ich forumstreffen ohne bands auch ganz suppaaa, da hat man den stress net, kommt am besten alle zum B.O.A. das is ein ganz gemütliches Open Air :D :D
aufm Dong sind ja auch viele Forumler, und Rockhard versucht man ja auch immer ein Forumscamp zu machen, wenn auch halt kleiner. Obwohl aufm Rockhard das Billing von Jahr zu Jahr schlechter wird. Naja hoffen wir auf 2008 :o
Es wird schwierig werden komplett auf ein anderes Festival auszuweichen. Ich denke einfach, man sollte egal auf welchem Festival man is, immer mit Forumlern campen, aber das tun wir ja schon :D
ansonsten halt Mosphit oder Hamburg Party, sollte es wieder eine geben.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich sehe da doch noch einige Probleme.

Es gibt auch noch die International Forummitglieder, und bei denen ist so 'ne "Ersatz" vom Forum Camp vielleicht etwas schwieriger. (Mich z.B.) Man kann nicht einfach sagen, "OK, ich fahr zu 'nem anderen Festival, und melde mich dort an fürs FC". Die Abstände sind dafür eins, und als 2. denk ich dass Wacken nun mal 'nen Namen hat, der man (leider oder nicht) nicht leicht ändern kann. Dazu werden alle Festivals auch nicht billiger (Wacken inklusiv), um mal von der Anreise noch zu schweigen.

Die Idee ist gut, die Auswirkung fragt doch einiges. Und es würde mir leid tun, sollte ich euch nun nicht mehr sehen können (ausser am Dong und in MS)
ähmm *räusper* quark... ich bin so gesehen auch ein "internationales" mitglied... aber warum isses für uns so ein grosses problem auf ein anderes festival auszuweichen? wir kommen doch ohnehin alle aus so verschiedenen gegenden, dass es IMMER irgendwer WEIT hat... und die preise: naja, wenn man alles zusammen rechnet is wacken sicher immer noch recht günstig, aber wenn man zB (nur ein beispiel) nach slovenien ausweicht... die preise für bier uns futter sind im internationalen vergleich immer noch moderat, also.... ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ähmm *räusper* quark... ich bin so gesehen auch ein "internationales" mitglied... aber warum isses für uns so ein grosses problem auf ein anderes festival auszuweichen? wir kommen doch ohnehin alle aus so verschiedenen gegenden, dass es IMMER irgendwer WEIT hat... und die preise: naja, wenn man alles zusammen rechnet is wacken sicher immer noch recht günstig, aber wenn man zB (nur ein beispiel) nach slovenien ausweicht... die preise für bier uns futter sind im internationalen vergleich immer noch moderat, also.... ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst....

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber für mich ist Wacken schon eine Jahresplanung, mit Urlaub/Ferien bei der Arbeit usw. Auf einem "um zu steigen" zu einem anderen Festival würde heissen dass ich meine komplette Jahresplanung ändern muss, und in Belgien bin ich gebunden an blöde "Sprachengesetze" die es nicht erlauben dass eine Spracherolle ohne Personal ist. (d.h. es MUSS einen NL-sprachiger UND ein FR-sprachiger sein) Und wir sind halt mit 4!

Dabei hab ich noch 'ne Frau die kein Metal mag (ausser einige Bands) und der Kleine der noch VIEL zu jung ist hoch zu fahren. (um über mein freies Eintritt aufm WOA noch zu schweigen) Sonnst würde ich gern mal nach Metalcamp gefahren.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber für mich ist Wacken schon eine Jahresplanung, mit Urlaub/Ferien bei der Arbeit usw. Auf einem "um zu steigen" zu einem anderen Festival würde heissen dass ich meine komplette Jahresplanung ändern muss, und in Belgien bin ich gebunden an blöde "Sprachengesetze" die es nicht erlauben dass eine Spracherolle ohne Personal ist. (d.h. es MUSS einen NL-sprachiger UND ein FR-sprachiger sein) Und wir sind halt mit 4!

Dabei hab ich noch 'ne Frau die kein Metal mag (ausser einige Bands) und der Kleine der noch VIEL zu jung ist hoch zu fahren. (um über mein freies Eintritt aufm WOA noch zu schweigen) Sonnst würde ich gern mal nach Metalcamp gefahren.
ja, naja, das versteh ich schon irgendwie.... ich bin da auch 6 jahre hochgepilgert, aber.... das heisst doch nicht, dass man sich nicht mal verändern kann, oder? ich meine - das klingt ja, als würdest du dein restliches leben am wacken ausrichten müssen, weil du angefangen hast, das so einzuplanen ;)