War ich auf einem anderen Wacken ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
das ist wie 2002 ,wo die Leute wieder nicht sehen können unter welchen Umständen dieses Festival Veranstaltet wurde,man hat sich wirklich alle Mühe gegeben den völlig weichen Boden wieder hinzukriegen,und das sind etliche Hektar gewesensein.
Das einzige was mich momentan so ein bißchen aufregt:ist dieses völlig übertriebene Merchandising, was da alles verkauft wird ,Wacken-Vibrator??Hallo gehts noch ?Oder auch Wacken-Toaster? Was soll so ein Schrott,aus allem versucht man Geld zu machen.Merchandising mäßig läuft es doch momentan völlig aus dem Ruder.

An sonnsten aber war es wirklich geil muss ich sagen,soviel Spaß habe ich lange nicht mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
ich habe mich jetzt extra registriert um auch mal meinen senf abzugeben! ich bin seit 2004 dabei und dieses Jahr war es mit abstand am geilsten!!! ok klar gibt es auch sachen die mir nicht gefallen haben, das waren zb.: als wir am mittwoch anreisten erstmal ewig im stau standen dann nach ungefähr 4-5 std. unseren kram ca. 800m schleppen durften (was eigentlich nich wirklich schlimm ist, ist auf anderen festivals auch üblich und wir haben uns dann gedacht "was solls!")... später hatten wir dann unser camp aufgebaut und wurden dann ganz nett von stewards gebeten den platz zu räumen weil dieser campground doch ab nun als parkplatz gedacht war (später war der ground doch voller zelte...) naja wir waren halt bisschen angepisst, sind dann 100m weiter aufn anderen campground gezogen, aufgebaut, bierchen geöffnet und schon waren wir wieder beruhigt und die party konnte losgehen... also ich verstehe echt nicht was sich manche so aufregen, dies ist nunmal kein kindergeburtstag oder sonstiges... naja bleibt doch nächstes mal zuhause, denn dann erledigt sich die sache mit der überfüllung auch von alleine, denn in einem punkt gebe ich den "heulern" recht... es war wirklich zu voll!!!
 

sedor

Newbie
13 Juli 2007
9
0
46
schön,es gibt auch einen "wacken war toll" thread^^.
Da ich grade vier seiten in den "durch mit wacken" thread geschrieben hab,halt ich mich hier kurz^^.
Wacken war super.
Die Leute die kritik anbringen,bingen meistens die selben punkte:
Ich muste im stau stehen,ich wurd angepöbelt,ich musste weit laufen und weit tragen,meine schuhen waren voller schlamm,alles war voll mit jungem gemüse(untertitel..."die jugend von heute").
Ähm...ich will jetzt hier niemandem was unterstellen,aber...ich kenn solchen sprüche nur von rentnern :D
Der dreck und matsch,das friedliche zusammensein,die riesenmenge an leuten die party machen;mir mit 22 macht das ziemlich spass....
wer jetzt noch detailliert meine meinung lesen will, hier ist sie:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=134180
post #74
 

Helgomat

Member
6 Mai 2003
40
0
51
Neufinster
www.humandebris.de
Ich gehöre zu den alten Hasen was Wacken betrifft.
Ich bin seit 1996 dabei. Dieses war also mein 12´tes Wacken.
Ich fands geil. Ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein.
Sicherlich ist einige Kritik berechtigt, aber vieles klingt auch wie "geheule".
 

Christian033

Newbie
4 Aug. 2007
8
0
46
Wacken war Geil

Muss mich dem ganzen anschließen und sagen .Wacken 2007 war Geil .
War super zufrieden ob wohl es beim parken einige unstimmigkeiten gab.
War das Festival nacher doch sehr gelungen .
Freue mich schon auf 2008 Karte ist schon bestellt.
 

Hawk321

Member
26 Jan. 2004
65
0
51
42
Oberstdorf
Lächerlich,

das hat ncihts mit herumgeheule zu tun. Aber macht ma weiter, gebt euer Geld weiterhin aus...die Kiddys hier bekommen es oft sowieso von dne Eltern hinterhergeschmiessen und einige wissen wohl nicht was Arbeit heisst?

Wenn man viel Geld ausgibt will man auch Qualität und Leistung und nicht ne Kaffeefahrt .

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Der dreck und matsch,das friedliche zusammensein,die riesenmenge an leuten die party machen;mir mit 22 macht das ziemlich spass....

ja, mit 22 fehlten mir womöglich auch die Vergleichsmöglichkeiten, um beurteilen zu können ob ein Festival professionell organisiert ist, oder ob man wie hier offenbar die Prioritäten falsch gesetzt hat. Von mir aus sollen sie Tonnen von Vibratoren verkaufen und Pokerzelte aufstellen - aber ERST, wenn der Rest der Infrastruktur funzt und steht.
Pokerzelte und Merch und all der Kack sind unnütze Add-Ons. Genug Platz für tausende Besucher und ein vernünftiges Anfahrtskonzept etc. sind schon _etwas_ essentieller.
Aber sorry, tut mir leid dass ich hier "rumheule", weil ich in den letzten 15 Jahren auf anderen Festivals und auch früher in Wacken gesehen habe, wie man es besser macht. :rolleyes:
 

Hendrik21

Newbie
6 Aug. 2003
1
0
46
46
Home of Evil
Website besuchen
Es ist nun mal leider so, das die wenigen die Pech hatten immer das Bedürfniss haben es allen mitzuteilen...
Denen es gefallen hat, schweigen meist und genießen es.
Ich war zum ersten Mal 1996 beim WOA und ich kann nur sagen, ich komme jedes Jahr gerne wieder. Ich finde die Preissteigerungen auch nicht übertrieben... Alle heulen immer rum was sie für Bands haben wollen, aber die kosten nun mal GELD. Und 100€ für 4-5 Tage Spaß ohne Ende. Das ja fast billiger als normales Camping am Meer. Dazu noch geile Mucke und nen riesen Haufen von geiler Freaks.
Ich werde wieder kommen, da besteht keine Frage.
Und wenn die, die sich hier beschweren nicht wieder kommen, werde ich denen keine Träne nach weinen.
Natürlich ist es schade, das es für eineige dumm gelaufen ist, aber das kommt mal mit vor. Nur deswegen nicht wiederkommen, könnte mir nicht passieren. Und wer sich beschwert, dass Toiletten am Diesntag noch nicht einsatzbereit sind, kann ich auch nicht verstehen. Wer vor dem offziellen Termin anreist hat's nicht anders verdient. Ich war zwar auch Dienstag schon da, und ich kann die Beschwerden nicht verstehen. Bei uns auf dem Platz war alles i.O.

Ich kann mich bei den Orgas nur bedanken für das Fest, sehr genial und weiter so!

Hendrik
 

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Jo monochrom hast recht .. metalszene hahaha das ich nicht lache, zu einer metalszene wie du sie wahrscheinlich definierst zähle ich mich schon lange nicht mehr.. naja ist schon klar die leute die seit 2,3,4,5 jahren dabei sind haben natürlich keine vergleichsmöglichkeiten, und die 22 jährigen erst recht nicht.. also maul aufreissen geht anscheinend erst mit mitte 30 und 50 besuchten festivals oder was? meine fresse ihr seid alles ein haufen kleiner pussies und sowas nennt sich "heavy"(haha)-metalszene..

*Immer mehr darüber freut nächstes Jahr weniger Elitäre-"VIPs" aufm WOA zu sehen*
BITTE BLEIBT ALLE WEG, dann muss ich mir den ganzen Eunuren-Metal auch nicht mehr geben und das Wacken wird dann hoffentlich zum Death/Grind-Festival !!
 

Theroja

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Jo monochrom hast recht .. metalszene hahaha das ich nicht lache, zu einer metalszene wie du sie wahrscheinlich definierst zähle ich mich schon lange nicht mehr.. naja ist schon klar die leute die seit 2,3,4,5 jahren dabei sind haben natürlich keine vergleichsmöglichkeiten, und die 22 jährigen erst recht nicht.. also maul aufreissen geht anscheinend erst mit mitte 30 und 50 besuchten festivals oder was? meine fresse ihr seid alles ein haufen kleiner pussies und sowas nennt sich "heavy"(haha)-metalszene..

*Immer mehr darüber freut nächstes Jahr weniger Elitäre-"VIPs" aufm WOA zu sehen*
BITTE BLEIBT ALLE WEG, dann muss ich mir den ganzen Eunuren-Metal auch nicht mehr geben und das Wacken wird dann hoffentlich zum Death/Grind-Festival !!

Du bist doch bestimmt jemand, der sich den ganzen lieben langen Tag Limp Bizkit und Linkin Park raindröhnt, oder? Hast du nichts anderes zu tun, als vernünftige Menschen als "Pussys" anzuschwefeln? 1. Ohne die würde es Wacken gar nicht erst geben! 2.Sone Leute wie du haben da erst recht nix zu suchen...geh zum RaR, zieh dir nen paar Hopper Deppen raus und geh ein Kiffen, oder was weiß ich, aber lass dich bloß nicht wieder aufn Wacken sehen!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Jo monochrom hast recht .. metalszene hahaha das ich nicht lache, zu einer metalszene wie du sie wahrscheinlich definierst zähle ich mich schon lange nicht mehr.. naja ist schon klar die leute die seit 2,3,4,5 jahren dabei sind haben natürlich keine vergleichsmöglichkeiten, und die 22 jährigen erst recht nicht.. also maul aufreissen geht anscheinend erst mit mitte 30 und 50 besuchten festivals oder was? meine fresse ihr seid alles ein haufen kleiner pussies und sowas nennt sich "heavy"(haha)-metalszene..

*Immer mehr darüber freut nächstes Jahr weniger Elitäre-"VIPs" aufm WOA zu sehen*
BITTE BLEIBT ALLE WEG, dann muss ich mir den ganzen Eunuren-Metal auch nicht mehr geben und das Wacken wird dann hoffentlich zum Death/Grind-Festival !!

*Postingausdrucktundeinrahmt* .... :rolleyes:
 

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Du bist doch bestimmt jemand, der sich den ganzen lieben langen Tag Limp Bizkit und Linkin Park raindröhnt, oder? Hast du nichts anderes zu tun, als vernünftige Menschen als "Pussys" anzuschwefeln? 1. Ohne die würde es Wacken gar nicht erst geben! 2.Sone Leute wie du haben da erst recht nix zu suchen...geh zum RaR, zieh dir nen paar Hopper Deppen raus und geh ein Kiffen, oder was weiß ich, aber lass dich bloß nicht wieder aufn Wacken sehen!

ja, recht hast du... HAHA. Lustig wie du aufgrund einiger Worte gleich auf meinen Musikgeschmack schliessen kannst (der übrigends sicher nichts mit nu-metal zu tun hat)... aber naja ihr wacken-veteranen habt ja sowieso die weisheit gefressen und könnt natürlich aufgrund von schreibstil/wortwahl/kleidungsstil/bandshirts sofort diejenige person einschätzen. DAS nenne ich mal schubladendenken, obwohl IHR doch immer diejenigen seid die sich darüber aufregen. du hast schon recht das mir vom musikgeschmack das wacken vielleicht nicht exakt zusagt (bis auf paar wenige künstler), aber dafür fahre ich auch auf genug andere festivals wie zb. party-san oder grind the nazi scum festival oder fuck the commerce usw. , nach wacken fahre ich lediglich, weils nur ca. 1 std fahrt ist und meine ganzen kumpels auch immer dort sind.
und kiffen hat rein garnix mit hiphop sein zu tun, klar die mehrzahl der hiphop kiddies machts um cool zu sein, für manche menschen soll es da aber auch noch andere gründe geben (seien es medizinische oder einfach nur aus überzeugung,religion,usw.)... aber das ist ja jetzt auch nicht das thema.