Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
da hab ich jetzt ehrlich gesagt wenig ahnung, aber nette denke ich wirst du so auf 1500 kommen, oder als Asistentsarzt.

Angemesen fänd ich wenn die überstunden bezahlt würden und du so auf 2500 kommen würdest.....

brutto sind es rund 3400, netto bei mir rund 1700...habe laut vertrag eine 40-h-woche, mit überstunden sind es mal über den daumen gepeilt ca. 60h/woche
hab jetzt im letzten monat einen teil meiner überstunden bezahlt bekommen, weil eine halbe nicht-besetzte stelle auf uns aufgeteilt wurde, da waren es um 300€ mehr netto
rechnen wir also runter auf meinen netto-stunden-verdienst: ca. 7€ plus/minus mit überstunden, die nicht bezahlt werden.....so nun beziehen wir psychische und physische belastungen incl. verantwortung und die lange ausbildung mit schulden mit ein....also da kann man doch echt sauer werden!!:mad:

Die Studie basierend am salutogenetischen Ansatz hat durch Interviews und Gruppendiskussionen versucht herauszufinden, was Krankenschwestern gesund hält (Ressourcen durch Familie, Glauben, politische Betätigung, Neuorientierung etc.) und wie man die Gesundheit im Krankenhaus weiter fördern könnte (Unterstützung bei Konflikten, qualifizierte Stationsleitung, förderung von Teams, Ausstattung der Arbeitsplätze usw.) - so grob umrissen. Ich hab die Dissertation die um die 160 Seiten hat auf 10000 Zeichen, also 5 Seiten, quetschen müssen.

ziemlcih interssant...großer knackpunkt...die sogenannte personalhygiene...irgendwann macht bei uns jeder schlapp

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
brutto sind es rund 3400, netto bei mir rund 1700...habe laut vertrag eine 40-h-woche, mit überstunden sind es mal über den daumen gepeilt ca. 60h/woche
hab jetzt im letzten monat einen teil meiner überstunden bezahlt bekommen, weil eine halbe nicht-besetzte stelle auf uns aufgeteilt wurde, da waren es um 300€ mehr netto
rechnen wir also runter auf meinen netto-stunden-verdienst: ca. 7€ plus/minus mit überstunden, die nicht bezahlt werden.....so nun beziehen wir psychische und physische belastungen incl. verantwortung und die lange ausbildung mit schulden mit ein....also da kann man doch echt sauer werden!!:mad:

ziemlcih interssant...großer knackpunkt...die sogenannte personalhygiene...irgendwann macht bei uns jeder schlapp

na da lag ich ja ganz gut. Angemessend fänd ich 2500 netto + Überastunden is klar........

steigert sich natürlich jedes Jahr

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
mann könnte auch so ne Selbstdiagnoseseite im Internet schalten.

geben sie hier ihre Symtome ein:

Sie Haben:..........

ich hab mit solchen dingen einige probleme...entweder hab ich total kranke menschen, die kein stück über ihre krankheit wissen oder ich hab ziemlich gesunde, die sich über informationen zum hypochonder entwickeln...ist leider wirklich so
diabetiker, die den ganzen tag nur fressen und dann klagen, dass sie so schlecht mitm zucker stehen....oder leute, die immer wieder kommen "ich hab jetzt die apotheken-rundschau gelesen...meinen sie nicht, dass sie nochmal gucken müssen?!"....ne kollegin nennt das blatt "bravo für senioren" :D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen

Gerade für Schichtarbeit ist dat nich viel .................. wie schnell steigt man dann in der Bezahlungsleiter rauf??
Du bist ja noch ganz am Anfang .......

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
na da lag ich ja ganz gut. Angemessend fänd ich 2500 netto + Überastunden is klar........

steigert sich natürlich jedes Jahr

stufen zur zeit je nach vertrag sind nachm 1., 2., 3,5. und 5. jahr oder nachm 1., 3., 5. und 10. jahr wenn man in einer entgeltgruppe bleibt...was ich definitiv nicht vorhabe...facharzt werd ich auf jeden fall machen....stufenerhöhungen liegen bei ca. 200€ brutto

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
ich hab mit solchen dingen einige probleme...entweder hab ich total kranke menschen, die kein stück über ihre krankheit wissen oder ich hab ziemlich gesunde, die sich über informationen zum hypochonder entwickeln...ist leider wirklich so
diabetiker, die den ganzen tag nur fressen und dann klagen, dass sie so schlecht mitm zucker stehen....oder leute, die immer wieder kommen "ich hab jetzt die apotheken-rundschau gelesen...meinen sie nicht, dass sie nochmal gucken müssen?!"....ne kollegin nennt das blatt "bravo für senioren" :D

Ich als Patient sehe das natürlich anders ;)
Mit mein Knie war ich bei diversen Ärzten und wurde auf vieles behandelt ....... bin dann auch über Jahre kein Rad mehr gefahren, weil eben da die Probleme Auftaten ............. im Internet hab ich jetzt endlich die Lösung gefunden ............ Ein großes Problem im System ...... Ärzte werden nich fürs zuhören bezahlt ........

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen

Gerade für Schichtarbeit ist dat nich viel .................. wie schnell steigt man dann in der Bezahlungsleiter rauf??
Du bist ja noch ganz am Anfang .......

nachtzuschläge sind da nicht drin...außerdem haben wir ja auch noch den bereitschaftsdienst im nacht- und wochenend-/feiertagsdienst, da wird ja auch nicht 100% bezahlt...wir dokumentieren zur zeit wieder unsere beritschaftsdienste...eine kollegin hatte das letztens vergessen und meinte "naja, waren ja nur kleine sachen, das schreib ich jetzt nicht mehr auf!" die hat's echt nicht verstanden!!

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen

Ich als Patient sehe das natürlich anders ;)
Mit mein Knie war ich bei diversen Ärzten und wurde auf vieles behandelt ....... bin dann auch über Jahre kein Rad mehr gefahren, weil eben da die Probleme Auftaten ............. im Internet hab ich jetzt endlich die Lösung gefunden ............ Ein großes Problem im System ...... Ärzte werden nich fürs zuhören bezahlt ........

und oder haben einfach keine Zeit fürs zuhören