Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Hallöchen Kollege Eichenschild...wie ist der neue Comunio-Kader?

Hab mich gerade entschlossen, wohl KEINEN meiner 5 mitgenommenen Spieler direkt zu Geld zu machen...

Mein neuer Kader ist irgendwie nicht so doll

Zum einen hab ich aus irgendeinem Grund nicht damit gerechnet, dass die Marktwerte so bleiben wie sie sind....so hab ich Cacau nicht mitgenommen (der einen Marktwert von 16 Mios hatte). Den hätt ich schön verkaufen können *michselbstslap* :rolleyes:

Naja, hatte mich bei meinen 5 Akteuren für Klimowicz, Schneider, Gilberto, Meira und Raphael Schäfer entschieden.

Dazu kamen:
im Sturm: Boakye und Kioyo (schon beide aufm Transfermarkt)

im Mittelfeld: Alex Meier (den ich letzte Saison schon hatte), Grlic, Balitsch und noch einer von Duisburg (den ich auch aufn Transfermarkt setzte).

inner Abwehr: Sinkiewicz und noch zwei, die ich garnicht kannte und auch gleich aufn Tranfermarkt packte

und im Tor bekam ich noch Georg Koch.

Naja, aber mit der Zeit wird meine Mannschaft schon werden. Hab auch gleich schon mein ersten Angebot abgegeben und zwar für Kapllani vom KSC. Soweit ich mich erinner, ist das ja auch kein sooo schlechter.
Und solche Leute wie Grlic oder Balitsch kann man auch erstmal behalten....Sinkiewicz könnt meines erachtens sogar ganz gut werden die Saison, falls er sich denn bei Bayer auch durchsetzt.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Okay, das mit Cacau war wirklich nicht besonders prall... :D

Ich hab Naldo, Galasek, van Bommel, Radu und Gomez mitgenommen, um eigentlich auf jeden Fall Naldo zu verkaufen.

Hab mich aber jetzt wohl doch entschieden, die alle erstmal zu behalten und denke, die werden auch in der neuen Saison SEHR gut punkten.

Sonst war der Kader relativ Rotz - Nikolov im Tor, Abwehr auch dünn. Hab aber gleich nachgelegt und mir Vidal, den neuen Chilenen, von Leverkusen geholt sowie Marco Engelhardt und auch Maicon von Duisburg. Jetzt noch 1-2 Leute in der Abwehr plus nen Torwart, dann kann ich so schon in die Saison gehen...mal schauen. Evtl. muß ich doch einen der 5 verkaufen, um finanziell flexibler zu sein...

Ach ja, Georg Koch: Der soll wohl nicht mehr in Duisburg spielen und wird abgelöst - Streß mitm Vorstand...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Okay, das mit Cacau war wirklich nicht besonders prall... :D

Ich hab Naldo, Galasek, van Bommel, Radu und Gomez mitgenommen, um eigentlich auf jeden Fall Naldo zu verkaufen.

Hab mich aber jetzt wohl doch entschieden, die alle erstmal zu behalten und denke, die werden auch in der neuen Saison SEHR gut punkten.

Sonst war der Kader relativ Rotz - Nikolov im Tor, Abwehr auch dünn. Hab aber gleich nachgelegt und mir Vidal, den neuen Chilenen, von Leverkusen geholt sowie Marco Engelhardt und auch Maicon von Duisburg. Jetzt noch 1-2 Leute in der Abwehr plus nen Torwart, dann kann ich so schon in die Saison gehen...mal schauen. Evtl. muß ich doch einen der 5 verkaufen, um finanziell flexibler zu sein...

Ach ja, Georg Koch: Der soll wohl nicht mehr in Duisburg spielen und wird abgelöst - Streß mitm Vorstand...

Darüber werd ich mich auch noch seeeeeehr lang ärgern. Naja, aber sonst wär das ja auch viel zu einfach :D

Ja, das denk ich allerdings auch. Gut, ich bin aber auch recht zuversichtlich, dass meine 5, die ich mitgenommen hab, auch noch gut Punkte machen werden. Nur brauch ich noch 6 weitere, die noch einigermaßen was können. Aber diese Auslosung war wirklich nicht doll....und momentan kommt man ja auch kaum rein, wenn man kein Plus Player ist, was auch etwas nervt.

Naja, aber ich bin noch recht zuversichtlich, dass da noch so einige gute Leute aufn Transfermarkt kommen....muss ich sie mir nur leisten können.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Naja, aber ich bin noch recht zuversichtlich, dass da noch so einige gute Leute aufn Transfermarkt kommen....muss ich sie mir nur leisten können.

DAS ist je eben genau der Punkt - man muß die Kohle dafür haben. Meine Community ist ja eher lahm, so daß man doch hier und da ein gutes Schnäppchen machen kann. Werde es jetzt wohl so halten, daß ich jetzt mit meinen restlichen knapp 4,5 Mios oder so ne ordentliche Einkaufspolitik hinlege und damit Geld erwirtschafte. Das hat letzte Saison gut geklappt und wird wohl auch dieses Jahr hinhauen. Dafür werde ich wohl auch erstmal einiges an Miesen in Kauf nehmen und dann vor Saisonende über die 0 kommen...DAS ist jedenfalls der Plan!

Schau mal - wie sieht das für Dich aus?

http://www4.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=1773688

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
DAS ist je eben genau der Punkt - man muß die Kohle dafür haben. Meine Community ist ja eher lahm, so daß man doch hier und da ein gutes Schnäppchen machen kann. Werde es jetzt wohl so halten, daß ich jetzt mit meinen restlichen knapp 4,5 Mios oder so ne ordentliche Einkaufspolitik hinlege und damit Geld erwirtschafte. Das hat letzte Saison gut geklappt und wird wohl auch dieses Jahr hinhauen. Dafür werde ich wohl auch erstmal einiges an Miesen in Kauf nehmen und dann vor Saisonende über die 0 kommen...DAS ist jedenfalls der Plan!

Schau mal - wie sieht das für Dich aus?

http://www4.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=1773688

9 Mios sind natürlich auch sehr knapp bemessen, wobei man sich da schon 3-4 vernünftige Spieler holen kann. Bei uns gehts eigentlich, die meisten sind auch noch recht lahm, aber neben mir gibts noch so 3-4 Leute, die da noch fleissig am rumtransferieren sind. Mein Problem ist auch, dass die meisten Leute, die ich jetzt neu dazu bekommen hab, oft nicht mehr als 1,5 Mios kosten (Die meisten sogar unter 500.000). Also bekomm ich durch verkäufe auch nicht viel rein. Aber ich brauh wohl noch so 2 Abwehrspieler, 1-2 im Mittelfeld und 1-2 im Sturm, wobei ich da ja jetzt schon den ersten hätte.

Ich find deine Mannschaft schon ganz gut. Im Mittelfeld brauchst du ja so dringend erstmal keinen mehr, der Sturm ist auch schon ganz gut und in der Abwehr noch 2 Leute.
Naja und ein Torwart wird sich auch noch günstig finden lassen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
9 Mios sind natürlich auch sehr knapp bemessen, wobei man sich da schon 3-4 vernünftige Spieler holen kann. Bei uns gehts eigentlich, die meisten sind auch noch recht lahm, aber neben mir gibts noch so 3-4 Leute, die da noch fleissig am rumtransferieren sind. Mein Problem ist auch, dass die meisten Leute, die ich jetzt neu dazu bekommen hab, oft nicht mehr als 1,5 Mios kosten (Die meisten sogar unter 500.000). Also bekomm ich durch verkäufe auch nicht viel rein. Aber ich brauh wohl noch so 2 Abwehrspieler, 1-2 im Mittelfeld und 1-2 im Sturm, wobei ich da ja jetzt schon den ersten hätte.

Ich find deine Mannschaft schon ganz gut. Im Mittelfeld brauchst du ja so dringend erstmal keinen mehr, der Sturm ist auch schon ganz gut und in der Abwehr noch 2 Leute.
Naja und ein Torwart wird sich auch noch günstig finden lassen.

Mir ist gerade eingefallen, daß ich ja noch Rydlewicz plus Christian Weber usw. von Duisburg verkauft habe. Daher bin ich wohl beim Stand von 7 Millionen oder so, das muß für 2 Leute in der Abwehr mit "ordentlichen" Punktzahlen plus nen Torwart reichen...wird schon! Sturm und Mittelfeld sind in der Tat schon ganz gut...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Mir ist gerade eingefallen, daß ich ja noch Rydlewicz plus Christian Weber usw. von Duisburg verkauft habe. Daher bin ich wohl beim Stand von 7 Millionen oder so, das muß für 2 Leute in der Abwehr mit "ordentlichen" Punktzahlen plus nen Torwart reichen...wird schon! Sturm und Mittelfeld sind in der Tat schon ganz gut...

Torwart bekommst du ja schon für 1,5-2 Mios...und dafür dann auch, je nachdem, schon richtig Gute. Für Schäfer hab ich z.B 2.5 bezahlt und der hat ja schon ordentlich Punkte gesammelt gehabt.

Ich überleg noch, ob ich Georg Koch nicht auch noch verkauf. Wobei ein Auswechseltorwart schon ganz gut ist...auch wenn ich die ganze letzte Saison immer nur einen Keeper hatte. Aber ich hatte ja eh recht wenig Leute in meiner Mannschaft.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Torwart bekommst du ja schon für 1,5-2 Mios...und dafür dann auch, je nachdem, schon richtig Gute. Für Schäfer hab ich z.B 2.5 bezahlt und der hat ja schon ordentlich Punkte gesammelt gehabt.

Ich überleg noch, ob ich Georg Koch nicht auch noch verkauf. Wobei ein Auswechseltorwart schon ganz gut ist...auch wenn ich die ganze letzte Saison immer nur einen Keeper hatte. Aber ich hatte ja eh recht wenig Leute in meiner Mannschaft.

Nein, glaube mir, Koch wird den Verein wechseln, der hat Streß mit dem Vorstand...das wird nix mehr!

Ich hätte gerne Miller vom KSC, aber der ist schon vergeben...will am Ende nicht Wächter holen müssen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Nein, glaube mir, Koch wird den Verein wechseln, der hat Streß mit dem Vorstand...das wird nix mehr!

Ich hätte gerne Miller vom KSC, aber der ist schon vergeben...will am Ende nicht Wächter holen müssen...

Ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, aber heut hab ich bei Kicker nichts mehr davon gefunden, drum hab ich nicht momentan noch nicht aufn Transfermarkt geschmissen. Aber danke fürn Hinweis...

Ja, der wär schonmal was. Ich glaub auch, dass der KSC auch nicht soo schlecht abschneiden wird nächste Saison. Und ich hab ja immerhin schonmal Schäfer, also ist die Torwartfrage nicht soo dringend. Dafür aber fast alle anderen Positionen :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, aber heut hab ich bei Kicker nichts mehr davon gefunden, drum hab ich nicht momentan noch nicht aufn Transfermarkt geschmissen. Aber danke fürn Hinweis...

Ja, der wär schonmal was. Ich glaub auch, dass der KSC auch nicht soo schlecht abschneiden wird nächste Saison. Und ich hab ja immerhin schonmal Schäfer, also ist die Torwartfrage nicht soo dringend. Dafür aber fast alle anderen Positionen :D

Ja, mit Schäfer bist Du natürlich schon hervorragend besetzt...

Beim KSC bin ich mir noch nicht sicher. Kann Hajnal die Lücke von Federico füllen? Man wird sehen, ich bin da noch nicht so sicher...

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ich hoff du hattest ein schlauchboot dabei......da ist doch bestimmt voll rumgeheult worden daß der Platz unter wasser war :D:p

hihi ne kein schlauchboot, aber einen super kawai-mantel bis runter zu den füßen und einen wachshut der auch dicht hielt, war vollkommen trocken drunter, aber stand an der wetterseite an einem wc-häusle, das war wie ne sandbestrahlung als der hagel gegen den rücken prasselte :D :D :D wir waren nämlich bei den nicht-braven die den platz nicht geräumt haben. war trozden ne lustige stimmung während der 40 min unwetter!:D