Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.924
- 15.416
- 168
Weil es so auch keine Probleme gibt, woll??![]()
izhmir so hoch.

probleme hase immer mit frauen, egal obde nu single bis oder nich.

Weil es so auch keine Probleme gibt, woll??![]()
wiefo?![]()
![]()
mist, jetzt is zu spät, die bestellung ward abgeschickt.
Naja, is aber auch schön, wenn man sowas im regal hat, woll?!![]()
jasijasicher.![]()
Eben. Bücher leiht man nich, die muss man BESITZEN.Das is uuunheimlich wichtig.
![]()
![]()
da muss ich irgendwie an kalkofe als kader loth denken:
" bücher sind wie gute freunde, die muss man nicht lesen, die muss man haben. aber ein kader loth liest auch: buchrücken, schecks, preisschilder..."![]()
hat einer von euch ahnung, was man so als ähh, weltliteratur mal gelesen haben sollte? da ich momentan ja etwas mehr zeit hab, wollte ich mal ein paar bildungslücken schliessen.
sollte allerdings was sein, was auch ein normaler mensch verstehen kann.
also nich sowat wie john keats "endymion" oder john milton "paradise lost", dat is mir zu anstrengend.
dante aligheris "la comedia" soll ja auch ganz toll sein, allerdings versteh ich da auch nix von.
also, hat einer vielleicht n guten tipp am start?
Lies ma bitte Das Kapital von Marx und sach mir, ob man sich da sehr durchquälen mussWill das seit Ewigkeiten lesen, aber trau mich nich ran und steh immer wieder vor unserm Bücherschrank und blinzel frustriert zu dem fetten Wälzer rauf
![]()
Eben. Bücher leiht man nich, die muss man BESITZEN.Das is uuunheimlich wichtig.
![]()
![]()
Ich kann hauptsächlich im Bereich SciFi beraten
Hängt davon ab. Bereiten dir halbseitige verschachtelte Sätze Qualen?
Aber sowas von!
Morgen Leeeeeeeeuute!
Hm..also Mümmel, was ich dir unbedingt empfehlen kann ist:
Sturmhöhe (engl. Wuthering Heights) von Emily Bronte (das Bronte mit zwei Punkten auf dem e)
hab ich vor längerer Zeit mal gelesen. Spielt Anfang des 19. Jahrhunderts in England und es geht um Liebe, Haß, Eiferscuht und Zerstörung. Aber überhaupt nicht auf die kitschige Art, sondern ziemlich fesselnd geschrieben.
Gehört soweit ich auch zu mindestens den top 100 der weltliteratur, verbürge mich aber nicht dafür *g*
Yeah, meinste sowat wie Dan Simmons mit Endymion/Hyperion? Oder wie oder wat?
Mmh, mit langen verschachtelten Sätzen habbich so gut wie gar keine Problem, ich neige ja leider selber dazu, viel zu lange und zu komplizierte Sätze zu schreiben.![]()
Dann werd ich mir das wohl auch mal klar machen, woll?![]()
Mal sehen, was das alles gibt. So, jetzt den Tag nach zwei erbärmlichen Stunden Schlaf irgendwie rumkriegen.![]()
![]()
Ich wüßte von nix...
asojasijawollnichjasija?