Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Aha ... tolle Idee :rolleyes:

Ich bin ja leider nicht davon betroffen, aber mal angenommen ...
Ein Vater hat sich durch ständige 60h - Wochen etc. in der Firma hochgearbeitet - hierdurch kommt ein gewisser Wohlstand ... hat eben n Häuschen für seine Familie und noch n 6 Parteien Mietshaus ... und konnte seinen beiden Kindern auch noch jeweils ein haus finanzieren ... das Ganze sollten eigentlich seine Kinder mal erben um es "besser im Leben zu haben" .. dafür hat der Kerle gearbeitet ... und du kommst nun an und sagst - ne .. der Nachbar, der sein Leben lang nichts daran gesetzt hat was anzusparen, dem alles scheiss egal war .. der soll jetzt da bei der vererbung mitverdienen ?? Sorry - also wenn solche Ideen Schule machen, dann hab ich keinerlei Ahnung wie eine Gesellschaft funktionieren soll .. oder wo willst du die Grenze setzen .. wo fängt Luxus an ??

Und wenn du sowas einführst ... wo würdest du deinen Unternehmenssitz hinverlagern insofern du eines hättest ... es gibt wunderschöne Nachbarländer so im Süden ... keiner hätte doch ein Problem damit schweizer staatsbürger zu sein ;)

Ich will hier gar nich groß über Zahlen diskutieren, also wo Luxus anfängt........
Jeder Bauer soll sein Hof vererben jede Oma ihr Haus jeder Mittelständler sein Betrieb.
Wegen mir die Freibeträge noch höher wie jetzt........... Es geht um die Milliarden die irgendwo nutzlos herumliegen oder als Picasso an der Wand oder wie auch immer .......

Und es ist ja nu auch so das Unternehmens Standorte auch danach gewählt werden ob genügend Qualifizierte Leute da sind und ob man auch für seine Kinder eine gute Schule vorfindet!!!
Und das ist ein Mangel in Deutschland!!

Aber du kannst ja auch gerne sagen wo du das Geld locker machen möchtest........

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich habe bisher keine Grenze angesetzt. Aber das wovon du da redest war nicht das wovon Harry gesprochen hat und worauf du geantwortet hast.
Und wenn du meinst das jeder der 50 Million hat, schon schweizer Staatsbürger ist, dann frag ich mich in welcher Welt du lebst......:rolleyes:
50 Millionen sind Kleckerbeträge in der Welt der Reichen.....:rolleyes:
Ich frag mal direkt ... wer ist in deinen Augen REICH ??
Und auch wenn jemand "nur" 50 Millionen besitzt, dann hat er dafür gesorgt dass diese nicht in Deutschland versteuert werden ... außer er ist bekloppt oder ein unverbesserlicher Idealist ...
Chef ruft grade an und will mich sprechen.....*grummel*
der hats ja wieder drauf mich zu stören wenn ich grade in ner wichtigen Diskussion stecke.....:D :rolleyes:
Naja, bis denn dann.....
Na dann viel spass :p
Sicherlich, es sind einige zufrieden, viele jammern auf hohem Niveau und manche sind sind wirklich arm. Aber verbessern und umverteilen könnte man noch vieles.
In "jammern auf hohen Niveau sind Deutsche besser ;)
Und verbessern und umverteilen kann man immer - das is doch klar ... jedoch stellt sich für mich immer die Frage ab wann die Umverteilung sich kontraproduktiv auswirkt ...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Ich will hier gar nich groß über Zahlen diskutieren, also wo Luxus anfängt........
Jeder Bauer soll sein Hof vererben jede Oma ihr Haus jeder Mittelständler sein Betrieb.
Wegen mir die Freibeträge noch höher wie jetzt........... Es geht um die Milliarden die irgendwo nutzlos herumliegen oder als Picasso an der Wand oder wie auch immer .......

Und es ist ja nu auch so das Unternehmens Standorte auch danach gewählt werden ob genügend Qualifizierte Leute da sind und ob man auch für seine Kinder eine gute Schule vorfindet!!!
Und das ist ein Mangel in Deutschland!!

Aber du kannst ja auch gerne sagen wo du das Geld locker machen möchtest........

wenn ich das wüsste müsste ich ned hier rum sitzen .. ;)

Und die Milliarden die ungenutzt rumliegen bestehen zu großen Teilen auch aus Kleinvermögen ... der eine hat sich eben 100.000 EUR zur Alterversorgung zurückgelegt ... und der andere eben 15.000.000 EUR ... und beide sind der meinung dass genau das das Geld ist was sie benötigen ;)

Natürlich wählt ein Unternehmen auch danach seinen Standort .. das ist ja noch unser Glück ... aber die anderen Länder holen auf ...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Ich hab erst gedacht, das klingt ja wie ne Eigenwerbung. und dann las ich:
Originaltext: dm-drogerie markt

Naja........ob das alles so glaubwürdig ist. Ich will´s nicht abstreiten, aber fressen tu ich auch nicht alles was mir vorgeworfen wird.

Ich überlege ja nu auch nich meinen Arbeitsplatz dorthin zu verlagern :D

Aber der Mann hat interessante Ideen und dat ist unstrittig ....

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich frag mal direkt ... wer ist in deinen Augen REICH ??
Und auch wenn jemand "nur" 50 Millionen besitzt, dann hat er dafür gesorgt dass diese nicht in Deutschland versteuert werden ... außer er ist bekloppt oder ein unverbesserlicher Idealist ...

Na dann viel spass :p

In "jammern auf hohen Niveau sind Deutsche besser ;)
Und verbessern und umverteilen kann man immer - das is doch klar ... jedoch stellt sich für mich immer die Frage ab wann die Umverteilung sich kontraproduktiv auswirkt ...

Ich finde es bei den Krankenversicherungen richtig, die Höchstbeitragsgrundlage zu erhöhen. Sagt der Gesundheitssoziologe :D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
schreibe ich spanisch ??

Job eines Unternehmensvorstandes ist die Gewinnmaximierung ... dafür bezahlen ihn seine Anteilseigner ... der weg des systems muss sein den Standort D-Land so attraktiv zu halten dass dieses eben in D-Land im internationalen Vergleich möglich ist ... nur so kannste Arbeitsplätze langfristig sichern ...

Hast du eigentlich den Eindruck das ich deutsch schreibe ?!?!

:p:D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Also so genau kenne ich mich da natürlich nicht aus ... aber die Österreicher mit denen ich innerhalb der letzten Zeit gesprochen habe waren sehr zufrieden ... und auch Kollegen von mir die von hier aus in unsere Niederlassung A gewechselkt sind, bestätigen mir dass es dort besser ist.

.

Jetzt kommen wir uns näher ......... Fachkräfte können nämlich auch ihren Arbeitsplatz verlagern ;)