Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
das wär ne freiwillige Leistung der Unternehmen (das so verstanden hat) Es ist so wie immer, die Arbeitnehmer in den großen Konzernen machen sich fett. Und je kleiner der Landen ist bzw. nicht Gewerkschaftlich organisiert ist, desdo weniger bleibt ihnen

Naja, ob man nun gewerkschaftlich organisiert ist hat jeder Arbeitnehmer selber in der Hand

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen

Und wo wir gerade bei son putzigen Thema sind.......... würden mich mal ein paar Meinungen zur Erbschaftssteuer interessieren.
Also ich meine nicht steuern für Oma ihr klein Häuschen und auch nicht die Firma des berühmten Mittelständischem.
Sonder für“Luxus“ Immobilien, Aktien einfach Reichtümer.

Was ja dann z.B. an die Kinder geht........... aber ist das gerecht??

Ich meine was hat ein Kind von reichen Eltern dafür geleistet?? Oder was hat ein Kind von armen Eltern nicht geleistet um eben nicht so ein dickes Erbe zu bekommen!?!

Hat das Kind von reichen Eltern nicht eh schon genug vom Reichtum profitiert z.B. durch ein gute Ausbildung ?!?
Das man das Geld jetzt nicht wieder mehr der Gesellschaft zugute kommen lassen sollte!?!

Ist natürlich auch eine Frage wie man unser Gemeinschaft sieht und ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig .............

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen

Ich finde es ja nach wie vor falsch Arbeit zu besteuern!!!
Man muss Konsum und Kapital versteuern aber nicht so etwas notwendiges wie Arbeit!!

richtig, irgendein Experte hat vorgeschlagen alles über die MwSt abzuwickeln. Nach berechnungen würden die Waren nur unwesentlich teurer werden, da alle anderen Steuern eh schon auf den Produktpreis schlagen.

Ich glaub das war der besitzer der DM Kette....

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Ach was :D Vielleicht kann er dir ja assistieren....:D
Wenn nächstes Jahr die Studieneinheit "Jura" inkl. Arbeitsrecht auf dem Plan steht, komm ich eh mal bei dir vorbei :D

*schnüffel* Joah......geht

Find ich auch :D

Nä, is echt lecker..........:)
Und wat ham die jetzt noch mal alles so rausgebracht????

ne EP "Roses on white Lace" und ein Album "Capture The Magic"
Kannst am Eiertanz reinhören, ich hab beide hier ;):D

Die neue Platte wird wohl im Juli rauskommen :)

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Zum Thema Erbschaftsteuer generell:

Ich kann nicht verstehen warum man für etwas Steuern zahlen soll, für dessen erschaffung man schon mal Steuern gezahlt hat.

Wenn halt die reiche Plage Erbt hat er eben schwein gehabt. Meine Meinung

Ich meine was hat ein Kind von reichen Eltern dafür geleistet?? Oder was hat ein Kind von armen Eltern nicht geleistet um eben nicht so ein dickes Erbe zu bekommen!?!

Hat das Kind von reichen Eltern nicht eh schon genug vom Reichtum profitiert z.B. durch ein gute Ausbildung ?!?
Das man das Geld jetzt nicht wieder mehr der Gesellschaft zugute kommen lassen sollte!?!
Eigentlich ja.....
Aus meiner Sicht sehe ich das genauso. Wäre ich betroffen, würde ich das natürlich anders sehen und würde mich fragen warum das Geld was bereits mindestens schon einmal versteuert wurde jetzt noch einmal versteuert wird, ohne dass mit dem Geld irgendetwas geschieht, außer das es den Besitzer wechselt. Die Frage ist, ist das gerecht? Aber dann stellt sich eben wieder die Frage, ist es gerecht das Menschen in Armut, Hunger und Elend leben bzw. daran sterben und andere Menschen soviel geld auf dem Konto haben, dass sie gar nicht wissen was man damit machen soll.
Das Thema ist ein sehr schwieriges.......
Aus meiner Sicht bin ich aber selbstverständlich von einer Umverteilung des Reichtums.....und natürlich auch von oben nach unten......weil unten gibt es nämlich gar kein Reichtum.....

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Zum Thema Erbschaftsteuer generell:

Ich kann nicht verstehen warum man für etwas Steuern zahlen soll, für dessen erschaffung man schon mal Steuern gezahlt hat.

Wenn halt die reiche Plage Erbt hat er eben schwein gehabt. Meine Meinung

Es ist aber möglich, diesen Mist zu umgehen:

In 10-Jahres-Zyklen können Geschäftsinhaber ihren Nachfolgern Geschäftsanteile bis zu einem bestimmten Freibetrag überschreiben. Ich hab keine Ahnung, wo der jetzt liegt, aber zu DM-Zeiten waren das 250.000 DM.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
richtig, irgendein Experte hat vorgeschlagen alles über die MwSt abzuwickeln. Nach berechnungen würden die Waren nur unwesentlich teurer werden, da alle anderen Steuern eh schon auf den Produktpreis schlagen.

Ich glaub das war der besitzer der DM Kette....

Der gute Götz Werner..... scheint ein guter Chef zu sein :D
Und seine Ideen sind so Visionen wie sie in unser Politik zur Zeit einfach fehlen ....
.