Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Weiß zufällig jemand, wo ich Goblins und Gobliins herbekommen kann? Am besten kostenfrei und so, dass sie auf meinem Rechner laufen?

Ein paar Seiten zuvor hat Baskerville einen Link gepostet zur Seite von OLD GAMES NEVER DIE. Glaube, da waren die auch mit dabei... ;)

Musst mal suchen, bin grade zu faul... :D

Ob sie auf deinem PC laufen... kA.... auf neueren System meist nur mit Emulatoren. Wat haste denn für einen?

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Zur Not sollte es mit DOSbox funktionieren... Oder noch besser: einen alten Rechner mit echtem DOS aufsetzen!

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
46
Münster
www.runenkreis.tk
Ein paar Seiten zuvor hat Baskerville einen Link gepostet zur Seite von OLD GAMES NEVER DIE. Glaube, da waren die auch mit dabei... ;)

Musst mal suchen, bin grade zu faul... :D

Ob sie auf deinem PC laufen... kA.... auf neueren System meist nur mit Emulatoren. Wat haste denn für einen?
Ich hatte irgendwie keine Lust die letzten 35 Seiten zu durchforsten und habe deswegen einfach nochmal gefragt ;)

Ich muss gestehen, dass ich so einen komischen modernen Rechner habe aber ich denke ich werde mich dann mal mit Dosbox etc. auseinander setzen...

Auf jeden Fall besten Dank für die Tips!

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das erste Worms war doch noch gut? Danach wurde es kitschig... aber der erste Teil war einfach geil. Auch wenn das Spielprinzip deutlich älter war (ich habe hier noch Scorched Earth, läuft aber auf meinem Rechner nicht mehr... so stark kann ich nicht runterbremsen ;) ).

L

Lord Soth

Guest
ka ob das schon genannt wurde aber ich find das arx fatalis noch immer eins der geilsten spiele ist dies gibt.

Hab schon viel gutes davon gehört (frag mal Coremümmel), soll ein recht guter "Nachfolger" von Ultima Underworld (was ich persönlich supergeil finde)sein, allerdings ist das Spiel zu neu für meinen PC! :o

3D macht tatsächlich meist erst Sinn, wenn es so realistisch ist, daß man den Unterschied nicht merkt, ansonsten sind 2D oder Bitmap Grafik immer noch vom Flair ungeschlagen, egal wie "toll" ein Spiel aussieht. Selbst Morrowind oder Oblivion (beide bereits angespielt) sind zwar gut gemacht und gefallen mir auch persönlich, aber wenn ich z.B. die Wahl hätte zwischen Monkey Island oder Oblivion, würde ich das erstere nehmen! Kult und Klasse braucht keine geile Grafik. ;)

Fayer

Newbie
12 Feb. 2007
18
0
46
Niederösterreich
stimmt alte spiele machen meist mehr stimmung.

aber arx fatalis kann ich nur empfehlen ich galub das gibts sogar schon gratis!
also nix wie her damit und zocken ihr werdet begeistert sein