Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Jawollja, wobei ich mittlerweile die ganzen D&D nich sooo pralle find.
Die eine Reihe von Drachenlanze fand ich als Balg gut, mittlerweile habbichse nochma gelesen und fandse einfach nur noch grotte.
Wenn Du mal was richtig geiles lesen willst, dann lies mal Das Lied aus Eis und Feuer von George R. R. Martin.
Magie kommt zwar erst sehr sehr spät in den Büchern vor und sehr dosiert, aber die sind einfach Hammer die Bücher. Vergleichbar mit düsteren Mittelalter alle gegen alle, kein Schwarz / Weiss sondern alle Charaktere haben gute und schlechte Seiten und der Autor lässt auch gerne mal den einen oder anderen über die Klippe springen oder verkrüppeln. :D
Und jedes Kapitel hat den Namen des Charakters, der gerade vorkommt.
Lässt einen seeeeeeeeeeeeeeehr tief in die Welt eintauchen.
Ähnlich geil ist das Spiel der Götter von Erikson, aber noch komplexer als Martin. Da hab ich das erste Buch mind. 2x lesen müssen, um alles zu raffen. :D

Joa, mal gucken.... der Markt an Fantasybüchern ist inzwischen so riesig geworden, man wird ja fast erschlagen von der Fülle an Büchern, Welten, Authoren. Irgendwie neige ich fast dazu, mich auf einige ausgesuchte Welten zu beschränken, wird mir sonst zu kompliziert. :o

Vor ein paar Jahren hab ich mal angefangen, selbst ein Buch zu schreiben über unsere fiktive Welt, bin aber bis jetzt bis auf ein paar Fragmente, nicht weit gekommen. Mal sehn, ob ich da irgendwann mal die Ruhe zu finde, weil... die Story steht soweit fest. Auch das grobe Ende. :)

Hier gibbet übrigens schon nen RPG Thread... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Joa, mal gucken.... der Markt an Fantasybüchern ist inzwischen so riesig geworden, man wird ja fast erschlagen von der Fülle an Büchern, Welten, Authoren. Irgendwie neige ich fast dazu, mich auf einige ausgesuchte Welten zu beschränken, wird mir sonst zu kompliziert. :o

Vor ein paar Jahren hab ich mal angefangen, selbst ein Buch zu schreiben über unsere fiktive Welt, bin aber bis jetzt bis auf ein paar Fragmente, nicht weit gekommen. Mal sehn, ob ich da irgendwann mal die Ruhe zu finde, weil... die Story steht soweit fest. Auch das grobe Ende. :)

;)

dann weisst du ja jetzt, welche buchreihe du dir kaufen MUSST!!!! :o

George R.R. Martin. Danach wirst Du sowieso auf immerdar versaut sein und minderwertigere Literatur erkennen und meiden können. :D

L

Lord Soth

Guest
Was haltet ihr denn von Probotector (oder Contra-Hard Corps) für den Srega Mega Drive !!!!

War ein super Spielchen, nicht ???

Keine Ahnung, hatte nie eine Konsole als Kind... :o

Kenn mich da auch eher bei den Handhelds aus, also Gameboy, NeoGeo Pocket, NintendoDS, usw. Da mag ich auch neuere Spiele ganz gerne. Oder eben alte Klassiker, wie Bomberman, Zelda.... ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Jap, hab's aber selber noch nie gespielt, soll aber gut sein. Und bei dem Preis und Zustand konnte ich nicht nein sagen! ;)

und wie isses? :confused:

ansonsten ärgere ich mich mit simpsons hit and run rum, ich kann ja sehr jähzornig werden, wenn man ne mission öfter machen muss, weil man mal widar n paar sekunden zu langsam war. :D