L
Lord Soth
Guest
Jawollja, wobei ich mittlerweile die ganzen D&D nich sooo pralle find.
Die eine Reihe von Drachenlanze fand ich als Balg gut, mittlerweile habbichse nochma gelesen und fandse einfach nur noch grotte.
Wenn Du mal was richtig geiles lesen willst, dann lies mal Das Lied aus Eis und Feuer von George R. R. Martin.
Magie kommt zwar erst sehr sehr spät in den Büchern vor und sehr dosiert, aber die sind einfach Hammer die Bücher. Vergleichbar mit düsteren Mittelalter alle gegen alle, kein Schwarz / Weiss sondern alle Charaktere haben gute und schlechte Seiten und der Autor lässt auch gerne mal den einen oder anderen über die Klippe springen oder verkrüppeln.![]()
Und jedes Kapitel hat den Namen des Charakters, der gerade vorkommt.
Lässt einen seeeeeeeeeeeeeeehr tief in die Welt eintauchen.
Ähnlich geil ist das Spiel der Götter von Erikson, aber noch komplexer als Martin. Da hab ich das erste Buch mind. 2x lesen müssen, um alles zu raffen.![]()
Joa, mal gucken.... der Markt an Fantasybüchern ist inzwischen so riesig geworden, man wird ja fast erschlagen von der Fülle an Büchern, Welten, Authoren. Irgendwie neige ich fast dazu, mich auf einige ausgesuchte Welten zu beschränken, wird mir sonst zu kompliziert.

Vor ein paar Jahren hab ich mal angefangen, selbst ein Buch zu schreiben über unsere fiktive Welt, bin aber bis jetzt bis auf ein paar Fragmente, nicht weit gekommen. Mal sehn, ob ich da irgendwann mal die Ruhe zu finde, weil... die Story steht soweit fest. Auch das grobe Ende.

Hier gibbet übrigens schon nen RPG Thread...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

