Franken - Frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wer von Euch kennt sich (einigermaßen) in/um Erlangen aus?
Meinen Infos nach gibt es in Erlangen zwei Campingplätze: in Dechsendorf und der der Naturfreunde.
Liegt einer davon zufällig in der Nähe (max. 20min Fußweg) zu einer der (anscheinend vielen) Brauereien? Oder sind die jwd?
Gibt es in der Gegend der Plätze was anderes, vergleichbares?

Danke für die Mühe und (evtl. ;) ) Antworten!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Wer von Euch kennt sich (einigermaßen) in/um Erlangen aus?
Meinen Infos nach gibt es in Erlangen zwei Campingplätze: in Dechsendorf und der der Naturfreunde.
Liegt einer davon zufällig in der Nähe (max. 20min Fußweg) zu einer der (anscheinend vielen) Brauereien? Oder sind die jwd?
Gibt es in der Gegend der Plätze was anderes, vergleichbares?

Danke für die Mühe und (evtl. ;) ) Antworten!
Tomate müßte das wissen....


Tomaaaate.....*ruf*

:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Tomate müßte das wissen....


Tomaaaate.....*ruf*
:D

Bin ja scho dååå! :D

Wer von Euch kennt sich (einigermaßen) in/um Erlangen aus?
Meinen Infos nach gibt es in Erlangen zwei Campingplätze: in Dechsendorf und der der Naturfreunde.
Liegt einer davon zufällig in der Nähe (max. 20min Fußweg) zu einer der (anscheinend vielen) Brauereien? Oder sind die jwd?
Gibt es in der Gegend der Plätze was anderes, vergleichbares?

Danke für die Mühe und (evtl. ;) ) Antworten!
Also........Dechsendorf is ca. 5km außerhalb der Innenstadt, der Campingplatz direkt am Weiher (der über den JBO ein Lied gesungen haben :D)
Die Naturfreunde sind an der Wöhrmühle an der Regnitz. Is praktisch neben der Innenstadt. Zu den Plätzen selbst kann ich nix sagen, ich war da noch nie.
Zu den Brauereien.....ich weiss nur dass Kitzmann und Steinbach in der Innenstadt sind, mehr kenn ich als nichtbiertrinker ned. Aber ich erkundige mich mal ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Dechsendorf ist wohl zu weit draußen, außer es würden da Busse fahren oder so ...???
Des andere kenn ich net.

In Erlangen wird sich schon ein Bierchen finden. :D

Da fahren Busse (edith sagt die Linie 203, 205, und 283, letztere is die nächste zum Campingplatz), nur halt nachts ned. Außer am Wochenende, da gibts die Nightliner, aber ob die bis Dechsi raus fahren weiss ich ned.


Ach ja, ich kann in Erlangen auch nen super Metalschuppen emfpehlen. Der is zur Zeit zwar noch kaputt aber im Frühjahr wird der (endlich) wiedereröffnet. (ich muss ja irgendwo mein ganzes Geld versaufen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
laut Wikipedia gibts auch nur noch 2 Brauereien:

Von den besagten 30 Brauereien sind allerdings heute nur noch zwei übrig: Steinbach und Kitzmann. Grund dafür war (neben den Wirtschaftskrisen der 20er Jahre) u. a., dass die Erlanger Brauer den ausstoßsteigernden Innovationsschub der modernen Kühltechnik verschliefen.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kitzmann Bier kriegst in ER in der ganzen Stadt... soweit ich es bisher kenne, ist es aber nicht mein Fall. Hat außerdem gerne mal 'Nebenwirkungen' - also nette Kopfschmerzen... und das sag nicht nur ich!

Aber das positive - ich arbeite neben der Brauerei! :D ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Wer von Euch kennt sich (einigermaßen) in/um Erlangen aus?
Meinen Infos nach gibt es in Erlangen zwei Campingplätze: in Dechsendorf und der der Naturfreunde.
Liegt einer davon zufällig in der Nähe (max. 20min Fußweg) zu einer der (anscheinend vielen) Brauereien? Oder sind die jwd?
Gibt es in der Gegend der Plätze was anderes, vergleichbares?

Danke für die Mühe und (evtl. ;) ) Antworten!
Wieso fragste nicht im Franken Thread. :D:D:D;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

ach komm, sei nicht so - da gibts doch viel schlimmeres Gesöff, dass von manchen Leuten tatsächlich noch als BIER bezeichnet wird!!!

Aber, dass es in Bamberg natürlich viel besseres gibt, ist ja eh klar :D ;)

Ja hör mal .. das Steinbach geht ja noch ... aber ansonsten is das inzwischen alles Plörre ... das Jubi vom Kitzmann war früher mal gut, aber inzwischen :(

Wennsde was Gutes willst ... ab dem 21.02. gibts im Schlenkerla wieder Fastenbier :D